Warrior Cats Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...? |
|
| DonnerClanlager | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Di Apr 17, 2012 3:24 pm | |
| "Mhm, genau. Eislicht ist meine Großmutter. Ich glaube, den Großteil meiner zeit als Junges hab ich damit verbracht, mir von ihr Geschichten erzählen zu lassen!" Ich schnurrte bei der Erinnerung. Ich konnte immer noch kaum erwarten, ihr zu erzählen, dass ich jetzt Schüler war! Bei der Versammlung war sie nicht dabei gewesen - jedenfalls hatte ich sie nicht gesehen. "Mit einer tollen Jägerin als Mentorin werd ich doch bestimmt auch eine gute Jägerin. Oder?" Aber jagen war natürlich nicht dsa einzige, was ich von Nachtschatten lernen wollte. Es gab noch so viel mehr! Am liebsten hätte ich gebeten, ob wir nicht gleich einen kleinen Ausflug machen könnten, aber ich nahm an, dass es dazu schon zu spät war. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Di Apr 17, 2012 4:59 pm | |
| <--- Rotfelskluft
Ich kam im Lager an und hörte gerade noch, dass Mondstern eine Versammlung beendete und sah zu den offensichtlich neu ernannten Schülern. Ich lächelte und lief dann zu Birkenfell. Ich leckte ihr über die Ohren und schnurrte. "Ich liebe dich", schnurrte ich wieder und ringelte meinen Schwanz um ihren. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Di Apr 17, 2012 5:35 pm | |
| Ich fragte mich immer noch Wo ist mein mentor . Als ich sah wie Blitzpfote auf einer Antwort von Blätterteich wartete fragte ich ihn "darf ich denn auch mitkommen". Als ich Blitzpfote das fragte spührte ich wieder das schöne kribbeln ind dachte dabei Blitzpfote ist so süß |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Di Apr 17, 2012 8:58 pm | |
| "Ich bin mir sicher, dass du viel lernen wirst. Auch im jagen.", meinte ich. Ich sah mich um. Wann kommt Nachtsturm zurück, fragte ich mich. Ich fluchte, in Gedanken. Ich musste einfach andauernt an ihn denken. Nachtsturm, nein nicht Nachtsturm Fuchpfote ist jetzt wichtig, Meine Gedankenken kreisten. Ich versuchte mich auf meine Schülerin zu konzentrieren. Schließlich lag ihre Zukunft jetzt in meinen Pfoten. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Mi Apr 18, 2012 6:33 pm | |
| Bei den Kommentar von Eisenkralle grinste ich breit. "Ach, so tot siehts du gar nicht aus!" Neckisch blickte ich den Kater an, bevor die Versammlung meine Blick auf sich zog. Nachdem sie geendet hatte, rief ich gemeinsam mit dem Clan die Namen der neu ernannten Schüler. Etwas genkickt ließ ich die Ohren hängen, als mir keine Arbeit zugeteilt wurde. "Tja, dann heißt es wohl sich weiter selbst zu beschäftigen." Kurz blieb ich regungslos neben Eisenkralle sitzen, bevor ich aufsprang und zu ihm blickte. "Lass uns was unternehmen! Jagen oder so. Was hälst du davon?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Mi Apr 18, 2012 6:38 pm | |
| Die Schülerin bekam von der Versammlung nichts mit, da sie immer noch im Schülerbau döste. Doch als Rabenflügel in den Bau kam, blinzelte sie schlaftrunkend und war für die ersten Augenblicke noch verwirrt. Langsam klärte sich ihr Blick und ihre Gedanken waren wieder geordnet. Da Rabenflügel zur Eile rief sprang sie zu schnell auf und ließ sich gleich darauf wieder schwindlich niederfallen. Nun etwas langsamer und vorsichtiger stand sie auf und schüttelte den Kopf. Als sie den Schülerbau trat, erkannte sie gerade noch die schwarze Schwanzspitze von ihren Mentor, wie dieser das Lager verließ. Zerknirscht machte sich Eichelpfote auf, um hinter ihren Mentor nach zu kommen. Doch sie kam nicht so schnell voran, da ihre Glieder noch müde waren und etwas schmerzten, aber das ignorierte die Schülerin so gut es ging und folgte Rabenflügel.
-----> Grüntannen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Mi Apr 18, 2012 7:02 pm | |
| Was hat sie nur? fragte ich mich jetzt langsam. Nachtschattens Unaufmerksamkeit war wirklich nicht zu übersehen und ärgerte mich sogar ein bisschen. Ich war schließlich ihre Schülerin! Was immer sie beschäftigte, sie sollte sich entweder damit auseinandersetzen und das klären oder nicht länger drüber nachgrübeln, aber so ging das nicht. Unwillig ringelte ich den Schwanz ein und wieder aus, darauf wartend, dass sie sich wieder mir zuwandte. Ich hatte nicht vor, ihr mein ganzes Schülerleben lang nachzulaufen und mich aufzudrängeln! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Mi Apr 18, 2012 10:01 pm | |
| Ich sah zu Fuchspfote. "Tut mir leid, falls ich etwa abwesent bin.", sagte ich schnell. Es war mir extrem peinlich, dass ich meine Gedanken nicht in griff kriege. Ich seufzte manchmal war es doch echt schwer. Ich versuchte mich jetzt auf meine Schülerin zu konzentrieren. Schließlich war ich noch nie so unkonzentriert. Kopf schweig, dachte ich. Ich versuchte mich auf Fuchspfote zu konzentrieren. Ich sah ihr in die Augen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Mi Apr 18, 2012 10:18 pm | |
| "Mhm.", zwang ich mich zu maunzen. Nachtschattens durchdringender Blick ließ mich nach kirzer Zeit den Blick abwenden. "Was ist denn los? Was Wichtiges? Ähm ... wenn es dir zu privat ist, brauchst du es mir natürlich nciht sagen! Aber wenn dich was sehr beschäftigt ... na ja, dann kann ich vielleicht besser verstehen, wenn du mal keine Zeit für mich hast ... also, nchit dass du jetzt all deine Zeit für mich opfern sollst ... also ...." Ich war etwas verlegen. "Du weißt, was ich meine, oder?" Ich kratzte ein wenig mit der Pfote in der Erde, hatte Angst, Nachtschatten vor den Kopf gestoßen zu haben. Klar wollte ich sie verstehen, andererseits ging mich ihr Privates auch echt nichts an. Nun, wenn sie es mir nicht sagte, wär es auch kein Weltuntergang. Ich wünschte mir ncihts weiter als einen guten Mentor, der mir viel beibrachte und mit dem ich zurechtkam. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Do Apr 19, 2012 4:56 pm | |
| Den Blick, den Herbstwind mir zuwarf, hatte ich sehr wohl mitansehen müssen - wie denn auch nicht? Meine Augen fanden ihren weg ja sowieso zu ihr - Ob ich wollte, oder nicht. Es war ungerecht von mir, sie immer wieder sitzen zu lassen, selbst, wenn es nicht einmal meine Absicht war. Stutzig seufzte ich auf, ein weiteres Mal. Und auch diesmal sah ich, wie Mondsterns ohren zuckten. Das hatten sie davor bereits. Sie war sich ebenfalls bewusst, dass ich eigentlich noch mit einer anderen Katze hatte jagen gehen wollen. Jetzt lüg dich doch nicht selbst an, du mäusehirniger, blöder Kater! Meine Gedanken machten Sätze, wie, als würde eine wirre Maus hin und her rennen und immer wieder über den selben Zweig hüpfen. Sie rasten, gaben mir nicht einmal Zeit, sie zu verstehen. Kopfschüttelnd wandte ich mich zurück an Mondstern und meine Schwester: "Mondstern, gehen wir?" Ich musste mich ablenken! Unbedingt! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Do Apr 19, 2012 6:25 pm | |
| Ich hörte Fuchspfotes Frage. Ich seufzte leise. Ich merkte an Fuchspfotes gescharre in Sand dass Fuchspfote sehr nervös war. "Weißt du es hat nichts mit dir zu tun.", Fing Ich an. Sie wqusste gar nicht wie sie es sagen sollte. Sie atmete tief durch. "Ich habe mich glaube ich verliebt in Nachtsturm.", miaute Nachtschatten, sehr leise. Jetzt war es raus. Ich kniff die Augen zusammen. Würde Fuchspfote es verstehen. Ich hoffte es. Fuchspfote erschien mir eugentlich sehr schlau. Ich hoffte dass sie schlau genug war um dass zu verstehen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Fr Apr 20, 2012 5:00 pm | |
| Oh, jetzt dämmerte mir. Ich rief mir den Kater kurz zurück ins Gedächtnis. "Und - weiß er es? Hast du mal mit ihm geredet?" Holla, das überforderte mich jetzt ein wenig, obwohl ich sie jetzt natürlich verstehen konnte. "Oder ... na ja .... hat er schon jemand anderes? Ich bohr doch jetzt hoffentlich nicht in der Wunde?" Ich wusste auch nicht so recht, was ich dazu sagen sollte. Ob sie getröstet werden wollte. Und falls ja, wie ich das am taktvollsten veranstaltete ... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Fr Apr 20, 2012 7:14 pm | |
| "Ach was!" sagte ich. War es wirklich nur Freundschaft? Schnell schüttelte ich den Kopf, die Gedanken zu vertreiben. Ich hatte sicher zu wenig geschlafen. "Natürlich kommst du mit! Sonst hätt ich dich doch nicht gerufen." Dann sah ich genervt zu Rabenflügel. "Kommt mit." rief ich dem Rest zu und entwickelte meinen Schweif mit etwas Mühe von Silberhauchs Hals.
------> Grüntannen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Fr Apr 20, 2012 8:34 pm | |
| Nervös hüpfte ich weiter herum. "Heißt das, ich darf jetzt im Bau der Schüler schlafen?" fragte ich aufgeregt. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass das Training erst morgen losgehen würde, doch ich lies es mir nicht anmerken. Schließlich wollte ich ja einen guten Eindruck auf Schwalbenschwinge machen, und bis morgen war es sowieso nicht mehr lange... "Darf ich trotzdem mit zur Patrouille?" fiel mir dann ein.
Out: ich hab jetzt den Überblick verloren... Mit wem geht Blätter auf Patrouille? Mit Rabe? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Fr Apr 20, 2012 10:02 pm | |
| Blitzpfote folgte Blätterteich. Endlich, dachte er. "Donnerpfote du suchst erstmal Sillberkralle.", meinte Blitzpfote. Dann rannte er Blätteteich hinterher. Er konnte kaum glauben, dass er endlich mitgenommen wurde.
-----------> Grüntannen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 12:28 am | |
| "Ich habe es ihn noch nicht gesagt und er hat keine andere, zum Glück.", miaute Nachtschatten. "Nun ja willst du villeicht mal deine Oma sprechen meinetwegen kannst du zu ihr gehen.", meinte sie. Sie betrachtete ihre Schülerin. "nicht dass ich dichlos werden will oder so, aber du willst bestimmt mit ihr reden.", fügte Nachtschatten schnell hinzu. Sie lächelte Fuchspfote zu. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 12:39 am | |
| "Das ist gut ... ich wünsch dir am besten ein bisschen Glück, was?" Ich nickte ihr aufmunternd zu. Dass Nachtschatten mich mit der Nase darauf stieß, Eislicht von meiner Ernennung zu erzählen, dafür war ich ihr dankbar. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen! Ich stand auf. "Na gut, dann geh ich mal, ja? sag mir Bescheid, wenn wir mit dem Training anfangen! Ich will auf gar keinen Fall auch nur eine einzige Sekunde verschwenden! Ich freu mich schon riesig drauf!" Ich schnurrte, rief Nachtschatten noch einen kurzen Abschiedsgruß zu und stob davon zum Bau der Ältesten. "Eislicht! Eislicht, rate was passiert ist!", rief ich ihr vergnügt entgegen, besann mich dann aber eines besseren und senkte die Stimme. "Rate, rate, rate! Es ist großartig!" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 12:54 am | |
| Eislicht hörte Fuchsjunges Stimme. Sie sah ihr Enkel an. "du bist Schülerin geworden?", fragte Eislicht. Sie blinzelt ihren Enkelin zu. Sie hatte zwar die Versamlung gesehen und war dabei gewesen wollte aber es von Fuchsjunges-Fuchspfote (sie verbesserte ihre Gedanken) hören. Eislicht war ziemlich müde. Sie sah also ziemlichh verschlafen aus. Langsam wurde sie wachher. Sie versuchte sich auf Fuchspfote zu konzentrieren. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 12:58 am | |
| "Wie ... du weißt es schon?" Ob mir die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand? Bitte nicht! Ich seufzte leise. "Menno ... ich wollte, dass du es von mir als erstes hörst ... ich dachte, du weißt es nicht, weil du nicht bei der Versammlung warst ..." Ich seufzte noch einmal, zwang mich dann aber, ein wenig heiterer zu sein. Ich kam näher. "Und weißt du auch schon, wer mein Mentor ist?", neckte ich meine Großmutter ein wenig. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:07 am | |
| Ich überlegte kurz, aber ch hatte es vergessen. "Nein", sagte ich und prustete laut los. Wie konnte ich es nur vergessen. "Es war irgendwas mit Schatten", meinte ich. Aber ich kam nicht auf den Namen. Ich musste immer lauter lachen. Nun war ich richtig wach. "War es Schattennacht?", fragte ich. Dann viel mir ein, dass wir keine Schattennacht in Clan hatten. Ich lachte noch lauter. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:15 am | |
| Ich war nicht ganz sicher, ob sie mich veräppelte oder es ernst meinte. "Du weißt genau, wen ich meine, oder? Schwarz und mit einem durchdringenden Blick und wirklich hübsch und eine tolle Jägerin. Komm schon, du weißt es ganz bestimmt!" Ich wartete einen Moment, dann seufzte ich theatralisch, natürlich nicht im Ernst. "Ach Eislicht ... nicht Schattennacht - sie heißt Nachtschatten. Und ich bin sooo stolz, endlich Schülerin sein zu dürfen! Ich bin gespannt, was ich alles lernen werde! Wir kennen uns noch nicht so gut, aber ich denke, sie ist ziemlich in Ordnung. Ich freu mich schon echt drauf, wenn's losgeht mit dem Training!" Ich war ganz hibbelig und hatte das Gefühl, keinen Moment still sitzen zu können. AUs Rücksicht schmiegte ich mich dann aber ein wenig an Eislicht. "Wenn ich Schülerin bin, hab ich auch Pflichten gegenüber euch Ältesten, nicht wahr? Soll ich dir vielleicht was bringen? Wasser oder so? - Ich nehme das gerade viel zu ernst, oder?" Hibbelig sprang ich direkt wieder auf und lief ein paar Schritte hin und her. Ich war immer noch ein wenig überrascht. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:21 am | |
| Nachtschatten stimmt ja, dachte ich. Fuchspfote wirkte sehr stolz darauf, dass sie Schülerin war. Als Fuchspfote anfing über Pflichten zu reden dachte ich, Genauso wie ich früher immer total eifrig "Ja du musst den Ältesten FRischbeute und so bringen", meinte Eislicht. "Ich bin noch ein wenig müde.", fügte sie hinzu. Sie war froh, dass Fuchspfote Schülerin geworden war. "Dz wirst das toll machen.", meinte Eislicht. Und sie war sich sicher, das Fuchspfote eine großartige Schülerin werden würde. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:29 am | |
| "Nur Frischbeute und Wasser und so bringen? Das ist okay, schätze ich." Ich legte mich wieder etwas ruhiger zu Eislicht. Alleine dass sie da war, brachte mich ein wenig runter. "Ich zweifel ja nicht daran, dass ich das schaffe und vielleicht sogar gsnz gut. Aber es ist plötzlich alles so anders. Ich fühle mich auf einmal gezwungen, mich viel erwachsener zu benehmen und ernst zu sein, statt zu toben. Und ich schlafe jetzt im Schülerbau, mit einem Haufen ... na ja ... fast Fremder. Ich habe das Gefühl, dass es erst ein paar Tage her ist, seit ich mich als Junges mit Blitzpfote und Donnerjunges gebalgt habe und jetzt sind wir plötzlich alle 3 Schüler: Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, mit ihm oder überhaupt irgendwem zu spielen. Wow, das ist erstmal ganz schön überwältigend!" Mit einem tiefen Seufzen legte ich den Kopf auf die Pfoten und dachte über das nach, was ich eben gestanden hatte. Erst jetzt wurde mir so richtig klar, dass ich jetzt Pflichten hatte und nicht mehr sorglos toben konnte wie ein Junges. Ich war aber auch zuversichtlich, mich da in gar nicht so langer Zeit dran gewöhnt zu haben. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:40 am | |
| Ich hörte Fuchspfote zu. Ihre Worte machten mich nachdenklich. Ich dachte darüber nach. Ich wählte meine nächsten Worte mit bedacht. "Ja Aber, du kannst immernoch mit den Schülern spielen. Du bist zwar etwas älter. Und du hast natürlich verpflichtungen. Aber vergesse nie, du bist noch nicht Erwachsen und du darfst noch spielen. Sogar Erwachsene dürfen das. Sie balken auch noch mit ihren JUngen, nur sehr selten.", ich hoffte dass Fuchspfote es verstand. Ich hatte sogar früher as ich kriegerin war mit meiner einen Schülerin gebalkt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: DonnerClanlager Sa Apr 21, 2012 1:47 am | |
| "Ich weiß nicht ... ich glaube, ich werde erstmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich spiele, statt zu lernen und zu trainieren. Aber das geht doch bestimmt irgendwann weg, oder?" Eislichts Worte hatten mich ein wenig aufgemuntert. "Aber wenn Eltern mit ihren Jungen spielen, dann ist das doch was anderes. Ich weiß auch gar nicht, wie ich mit den anderen Schülern umgehen soll. Sie sind alle viel älter als ich und ich kenne die meisten gar nicht. Ich trau mich auch gar nicht, sie anzusprechen. Ich hab Angst, dass ich irgendwas Blödes mache und sie mich auslachen. Oder dass ich zu streberhaft werde." Das zauberte mir doch ein etwas freundlicheres Gesicht. "Nein, das werden sie bestimmt nicht, oder? Das würde niemand machen. Ich freu mich drauf, ein paar andere Schüler kennen zu lernen." Eislicht blinzelte ich dankbar für ihre aufmunternden Worte an. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DonnerClanlager | |
| |
| | | | DonnerClanlager | |
|