Endlich kamen auch die letzten Nachzögler in das Lager des DonnerClans,undefiniert Seufzer glitt von meinen Lippen.Die Nacht war anstrengend und die Reise lang gewesen,so dass ich die Müdigleit deutlich in meinen Knochen spürte.Der Mond prangte immernoch hoch über mir und der Himmel breitete sein samtenes Fell über den Latzen aus. Überrascht blickte ich auf,als Schattenkralle mich ansprach.Ein kleines Schmunzeln glitzerte über meine Lippen,als er trotz seiner ihn deutlich anzusehender Müdigkeit seine Hilfe anbot.Er war wirklich ein eifriger Stellvertreter. ,,Nein,danke Schattenkralle.Die Nacht war lang,geh nur und Leg sich schlafen.Alles weitere besprechen wir morgen!"Mit einem Zuvken meines Schweifs entließ ich ihn und begann einen letzten Rundlauf durch das Lager.Ich startete bei der Kinderstube,nickte allen Katzen freundlich zu,und atmete den Geruch meines Clans tief ein. Jeder Katze,die ich auf dem Weg noch bemerkte,befahl ich mit einem Lächeln,nun endlich in die Bauten zu gehen! Ich wollte schließlich noch ein paar ausgeruhte Krieger für die Morgenpateoullie haben! Nachdem ich alles für in Ordnung befunden hatte,verschwand ich mit Matten Gliedern im Anführerbau.Dort scharrte ich das weiche Moos Zusammen,drehte mich zwei mal um mich selbst,und lies mich in mein Nest sinken.Die kühle Waldluft strömte zu mir herein,und ich war mehr als froh,dass dem Bau nicht mehr Mondsterns Geruch anhaftete.Mit den Geräuschen der Nacht Brach plötzlich die Erschöpfung über mich herein,und ich schloss die Augen.
Tagesanbruch
Beginn des neuen Morgens.
Als die ersten Sonnenstrahlen auf meinen rotbraunen Pelz fielen,schlug ich die Augen auf.Ich fühlte mich ausgeruht und erfrischt,denn Mein Schlaf war ruhig und tief gewesen.Ich blinzelte,und erhob meinen muskulösen Körper.Wir steckten Mitten im Blattfall,und dementsprechend hatte sich das Wetter natürlich verändert.Deutlich spürte man schon die Kälte,die irgendwann einmal zur Blattleeren führen würde.Ich schüttelte das Moos aus meinem Fell,streckte mich ausgiebig und trat auf die Lichtung.Ich schien der erste zu sein,der auf den Pfoten war.Einen Moment genoss ich den Moment der Stille,lies mich neben dem Hochfelsen nieder,und lauschte dem Zwitschern der Vögel,die noch im Wald verblieben waren.Es war ein Ärgernis,das manche von ihnen davonzogen,denn das trug nur noch zur Beuteknappheit bei.Nachdenklich säuberte ich mein Fell,und blickte weiter auf den Wald hinaus.So merkte ich gar nicht,wie schnell die Zeit verflog,und erst als die Sonne schon über die Baumspitzen Lugte,sprang ich mit einem eleganten Satz auf den riesigen Stein.Er fühlte sich glatt und kühl an,und ich erschauderte als meine Bällen auf seine eiskalte Oberfläche trafen.Trotzdem fühlte ich mich wohl und vertraut an diesem Platz,auch wenn ich ihn noch nicht sehr oft betreten hatte. ,,Ich fordere alle Katzen auf,die alt genug sind,ihre eigene Beute zu machen,sich hier unter dem Hochfelsen zu einer Clanversammlung einzufinden!" rief ich mit kraftvoller Stimme in die Stille hinein,und wartete darauf,dass die Katzen auf die Lichtung strömten.
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Kristallpfote schlief tief und fest, nachdem sie sich in ihr Moosnest gekuschelt hatte. Die Stimme von Farnstern weckte die junge Schülerin. Mit einem Gähnen streckte sie sich und war einen Moment später hellwach; als ihr einfiel, dass sie ja nun Schülerin war und an der Clan-Versammlung teilnehmen durfte. "Kommt schon, wacht auf! Farnstern ruft zur Versammlung!", miaute die orange Getigerte aufgeregt und eilte dann nach draußen zum Hochstein. Erst dort bemerkte sie die Moosreste in ihrem Fell und begann eilig, sich zu putzen.
OUT: Farnstern, denkst du daran, dass Kristall einen neuen Mentor(in) braucht?
Sonnenpelz
Rang : Königin (ca. 50 Monde) Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 19.09.12
Langsam dämmerte der Morgen und ich saß immer noch an meinem Platz neben der Kinderstube. Langsam erhob ich mich und streckte meine Beine. zu tiefst entäuscht von mir selbst und den anderen, stapfte ich über die Lichtung. Da ertönte der Ruf von Farnstern über die Lichtung Eine Versammlung! Jetzt würde ich endlich erfahren was auf der großen Versammlung alles besprochen wurde. Ich setzte mich in die Nähe des Hochsteins und wartete darauf, dass die anderen Katzen ebenfalls kommen würden und Farnstern mit der Versammlung beginnen könnte.
ich wachte auf und versuchte die Leere neben mir zu ignorieren, auch wenn der Kriegerbau voller Katzen war. Ich trat nach draußen und streckte mich ausgibig, bevor ich mich beim Hochfelsen niedersetzte und wartete das die Versammlung anfing. Ich vertrieb mir die Zeit mit meiner Morgenwäsche und hielt Ausschau nach meinen Kindern, ich musste mir auch noch überlegen, was ich mit Eispfote unternehmen würde, wenn wir nicht zu Patroullien eingeteilt wurden.
Ich hatte ihre Worte eigentlich gar nicht mehr mit bekommen. Ich hatte geschlafen, tief und fest. Nun aber ging die Sonne auf, und ich wurde geweckt. "Lichterglant? Farnfeder ruft eine Versammlung aus.", Ich rappelte mich auf. Was es nun wohl geben würde. Ich trat vor den Bau und streckte mich, blickte mich dann um. War Federpfote schon irgendwo zu sehen?
Ich öffnete die Augen, als alle möglichen Schreie an mein Ohr drangen. Behutsam nahm ich meinen Kopf von Splitterjunges Schulter. Einen guten Schlaf hatte ich trotzdem. Ich betrachtete sie noch einen Augenblick. Sie schien noch zu schlafen. Wahrscheinlich wird sie mich genauso behandeln wie gestern früh. Was war eigentlich so schlimm an mir, das sie sich nicht mit mir sehen lassen möchte? Kurz flammte Wut in mir auf. Trotzdem wartete ich darauf, das sie aufwachen würde. Ich könnte ja gar nicht jagen, warum also zum hochstein latschen? Die mühe könnte ich mir sparen. Vielleicht könnte ich ja Blattfall Fragen, was passiert war. Oder Goldschilf.
Zuletzt von Piroljunges am Fr Okt 26, 2012 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Federpfote wachte auf. Sie putzte kurz ihr Fell, als sie die Stimme von Farntern vernahm. Sie lächelte und stellte sich auf ihre vier Pfoten. Gemutlich trabte sie hinaus. Dort erblickte sie dann Kristallpfote. Lächelnd lief sie zu ihr. "Hey Kristallpfote. Fantest du es auch so spannend gestern abend wie ich?" fragte sie aufgeregt.
Lichterglanz schmunzelte, als Silberhauch einschlief und schloss selbst die Augen. Ihr Schlaf war friedlich, sogar glücklich; was seit dem Tod ihres ersten Gefährten nicht mehr häufig vorgekommen war. Aufwachen tat die Kriegerin davon, dass der warme Pelz neben ihr verschwand. Besorgt öffnete die Graue ihre Augen. Ein Reflex aus ihrer Zeit als Königin. Immerhin kamen Junge auf die unmöglichsten Ideen und mit ihnen konnte man nicht vorsichtig genug sein. Erst dann drangen seine Worte zu ihr durch. Farnstern hatte eine Versammlung ausgerufen. Lichterglanz stand seufzend auf und streckte sich kurz, um anschließend den Kriegerbau zu verlassen. Einige Katzen hatten sich bereits versammelt und warteten der Dinge, die kommen mochten. Die Kriegerin schaute sich nach Silberpfote und Federpfote - ihrer Tochter und ihrer Ziehtochter - um. Beide waren in der vergangenen Nacht mit zur Großen Versammlung gekommen. Schmunzelnd erinnerte sie sich an ihre eigene erste Große Versammlung. Damals - noch unter dem Namen Lichtpfote - war die grau getigerte Schülerin ziemlich aufgedreht von Katze zu Katze gelaufen, um auch ja alle kennen zu lernen - und auf dem Heimweg einzuschlafen und getragen werden zu müssen.
Glutseele
Rang : Kriegerin Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 345 Anmeldedatum : 13.03.12
Ein nervtötendes Jaulen von draußen weckte mich und unwillig schlug ich die Augen auf. Bis mir klar wurde, das Farnstern zu einer Bersammlung gerufen hatte, das machte das Jaulen nicht weniger nervtötend, aber ich war gespannt, ob ich einen neuen Mentor bekam...und wie lange er überlebte. Ein joviales Lächeln schlich sich auf meine Lippen, bevor ich mich zu meinen Geschwistern umdrehte "Eh Eispfote, Flockenpfote aufstehen." miaute ich und stubste beide an, bevor ich mit hocherhobenen Schweif aus dem Schülerbau schritt. Ich suchte mir einen Platz in der ersten Reihe und wartete gespannt, wer das nächste Opfer sein würde.
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Kristallpfote lächelte Federpfote zu, als diese sich zu ihr gesellte. "Natürlich fand ich es spannend! Aber ich wäre gerne noch geblieben. Es gab so viele Katzen, dass man gar nicht mit allen sprechen konnte. Aber ich habe mich ziemlich nett mit Salbeipfote aus dem SchattenClan unterhalten. Mit wem hast du so gesprochen?", erwiderte die junge Schülerin mit glänzenden Augen. Ich hätte gerne auch noch Katzen aus dem WindClan und dem FlussClan kennen gelernt...vielleicht bei der nächsten Versammlung. Oder bei einer Grenzpatrouille...aber das ist ziemlich unwarscheinlich...
Meine erste Versammlung, damals als Schüler. Es war toll gewesen damals. Allerdings war ich in so viele Katzen hinein gelaufen wie noch nie, und hatte fast nicht mit bekommen wie mein Clan wieder nach Hause gegangen war. Lustig! Nein alles andere als das, aber schon interessant. "Hast du gut geschlafen?", Fragte ich an Lichterglanz gewand und sah lächelnd zu meinen beiden Ziehkindern, und Kristallpfote.
Sonnenpelz
Rang : Königin (ca. 50 Monde) Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 19.09.12
Ich entdeckte Kristallpfote, die gerade zu ihrer Freundin lief. Ich stand auf und trabte zu ihr hinüber und lies mich neben ihr nieder "Stör ich oder darf ich mich hier hin setzen"
"Sehr viel besser als sonst immer.", antwortete Lichterglanz lächelnd. Sie entdeckte Federpfote bei Kristallpfote und schaute zufrieden zu den beiden Schülerinnen. "Hast du grade auch an deine erste Große Versammlung gedacht?", fügte die Kriegerin hinzu. Ihr Gefährte machte auf sie einen leicht abwesenden Eindruck. Und zumindest sie selbst dachte immer an Ihre zurück, wenn neu ernannte Schüler zur Versammlung durften oder von dort zurück kamen.
"Das freut mich!", Ja das tat es wirklich. Ich freute mich immer wenn es Katzen die ich mochte gut ging. Und bei ihr eben besonders! "Hm? Ah...Ja habe ich. Ich bin damals in sooo viele Katze hinein gestolpert. Und am Ende hab ich nicht mal mit bekommen wie Mondstern sagte wir gehen. Das war ziemlich peinlich.",Aber man hatte es mir ja nicht übel genommen. Glücklicherweise!
Lichterglanz lachte vergnügt. Silberhauch mochte in Tollpatsch sein, aber etwas unterschied ihn zumindest für sie von allen anderen tollpatschigen Katzen: Sie liebte ihn. "Ich bin damals von einer Katze zur Nächsten gelaufen, um alle kennen lernen zu können. Auf dem Rückweg bin ich dann eingeschlafen und musste zum Lager getragen werden.", teilte die Kriegerin ihre Erinnerung mit Silberhauch.
Mausefell
Rang : Heilerin (ca. 44 Monde) Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 249 Anmeldedatum : 07.01.12
Die Strahlen der frühen Morgensonne kitzelten Mausepfotes Nase, und ließen sich ihre Augen einen Spalt weit öffnen. Schon Morgen? Die wildfarbene Heilerschülerin erhob sich leise, sodass Goldblume nicht geweckt wurde, aus ihrem Nest und streckte die Glieder. Gestern war ein anstrengender Tag gewesen. Nach der großen Versammlung waren sie und ihre Mentorin erst sehr spät wieder ins Lager zurück gekehrt, und beinahe sofort in ihre Nester gefallen. Mausepfote beschloss Goldblume noch eine Weile schlafen zu lassen, hatte die Heilerin letzte Nacht doch noch so fertig ausgesehen. Mit leisen, bedachten Pfotenschritten schlich sich die junge Kätzin aus dem Heilerbau, hinaus auf die Lichtung. Sie plusterte ihr Fell auf. Hier war es, im Gegensatz zu ihrem Warmen Bau, um einiges frischer. Kein Wunder, denn es war bereits Blattfall, beinahe Blatleere. Und Blatleere war die Jahreszeit, welche die Heilerschülerin am wenigsten mochte. Mit Abstand. Diese Monde waren ihr mit ihrem zierlich gebautem Körper und ihrem kurzen, eng anliegenden Fell wirklich kein großer Spaß. Außerdem gab es zu dieser Jahreszeit keine große Vielfalt an Kräutern - ein weiteres Problem. Aus klaren, blauen Augen blickte sie sich um. Einige wenige Katzen waren bereits wach, darunter Farnstern, sowie ein paar Schüler und Krieger. Mit geschmeidigen Bewegungen schlich die wildfarbene sich zum Frischbeutehaufen, und packte sogleich eine Maus. Die morgendlichen Jagdpatroullien waren noch nicht los gegangen, sodass sich die Beute von gestern kalt und zäh zwischen ihren Zähnen anfühlte. Sosehr ihr Magen auch knurrte, verdarb ihr der erkaltete Nager den Appetit. Seufzend ließ sie sie wieder fallen, und legte den Kopf auf die Pfoten, um das Treiben im Lager zu beobachten. Immer mehr Katzen erwachten, und krochen aus ihren Bauen. Langsam aber sicher erwachte das Lager wieder zum Leben, und jede Katze welche an der Heilerschülerin vorbeiging, wurde mit einem freundlichen Lächeln zurück gegrüßt. Als Mausepfote gerade ein Paar raufende Junge beobachtete, ertönte der Ruf ihres Anführers. Farnstern rief zur Versammlung auf. Eher wiederwillig erhob sich die Kätzin von ihrem warm gesessenen Platz und trottete auf die Lichtungsmitte zu. Sie suchte nach dem weißen Pelz ihrer Mentorin, konnte diesen jedoch nach wie vor nicht entdecken. Es war doch irgendwie komisch. Eigentlich war Mausepfote die Langschläferin der beiden, und somit die jenige, welche von Goldblume geweckt wurde.
Federpfote freute sich wie Kristallpfote von der großen Versammlung sprach. "Ich habe leider mit noch niemanden geprochen auf der Großen Versammlung" sprach sie. Dann kam Sonnenpelz dazu und fragte ob stören würde oder sich hinsetzten durfte. "Ich denke du störst nicht Sonnenpelz" und dann sah sie zu Kristallpfote hinüber.
Sonnenpelz
Mein Herz tat einen Sprung als Federpfote meinte das ich nicht stören würde. Mit klopfendem Herzen wartete ich Kristallpfotes Antwort ab. Endlich hatte ich es geschafft mal jemanden an zusprechen .
Kristallglanz
Kristallpfote schaute überrascht auf, als Sonnenpelz fragte, ob sie sich setzen dürfte. "Setz dich ruhig zu uns, Sonnenpelz. Du störst nicht.", bestätigte die junge Schülerin freundlich. Dann ließ sie ihren Blick über die schon versammelten Katzen schweifen. Eichelfrost war nicht mehr, also würde sie - hoffentlich - bald einen anderen Mentor oder eine andere Mentorin bekommen. Wer das wohl sein würde?
Sonnenpelz
Erleichtert ließ ich mich neben Kristallpfote und Federpfote nieder! Hoffentlich kam das jetzt nicht blöd rüber. Ich verscheuchte diesen Gedanken aus meinem Kopf und drehte mich zu Kristallpfote um "Du bekommst doch jetzt einen neuen Mentor, oder? Wenn hättest du denn gerne als neuen Mentor oder weißt du schon wen du bekommst??"fragte ich sie.
Flockenpfote zuckte leicht zusammen als Glutpfote ihn antupste. Er setzte sich auf und schüttelte den dichten, weißen Pelz um ihn von Moosfetzten zu befreien. Kurz fuhr er sich noch über das Schulterfell und folgte dann der schwarzen Aus dem Schülerbau. Seine Mutter saß schon bei der Versammlung. Sein Blick war zwar noch immer leer doch versuchte er sich zu beherschen und schritt mit erhobenem Haupt zu seiner Mutter. Er miaute zur Begrüßung und setzte sich dann neben sie. Es war lange her, dass er bei einer Versammlung neben ihr gesessen hatte und nun wusste er nicht genau was sie davon hielt. Ob sie lieber neben jemand anderem sitzen würde? Ob sie sich wünschte er würde irgendwo anders sitzen?
Silbermond
Rang : Kriegerin (19 Monde) Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 07.08.12
Nach einer Weile löste ich mich sanft von Goldschilf und stand auf. ,, Der Abend, oder die Nacht war wirklich schön. Aber ich bin müde. Ich gehe in mein Nest. Bis Morgen Goldschilf." Elegant drehte ich mich um und ging in den Schülerbau. Dort legte ich mich in mein Nest. Ein kurzer Gedanke : Bis morgen Goldschilf !Mit einem Lächeln schlief ich ein. Mein Atem ging gleichmäßig und ruhig. Aber mein Herz schlug wie verrückt.
Nächster Tag
Ich wurde von einem Ruf geweckt. Es war Farnsterns Stimme. Es gab wohl eine Clanversammlung. Ich würde Goldschilf wiedersehen. Schnell sprang ich aus dem Nest. Als ich mich zu den andern Katzen setzte, bemerkte ich, dass mein Fell total verwuschelt war. Schnell fuhr ich ein paar Mal mit der Zunge drüber. So sah ich gleich viel besser aus und konnte bei Goldschilf Eindruck schinden. Aprpros Goldschilf. Wo war er ? Ich konnte ihn nicht entdecken ! Entspann dich ,du wirst ihn noch früh genug wiedersehen! Gespannt wartete ich darauf, dass Farnstern zu reden begang. Ob es um die Große Versammung ging ?
Kristallglanz
"Mir ist egal, wen ich als Mentor bekomme...so lange es nicht Eisschleier ist. Alle anderen Krieger kann ich verkraften.", antwortete Kristallpfote entschlossen. Sie war immer noch verletzt davon, dass er ihr Vater war und wie er ihre Mutter behandelt hatte. Seufzend schüttelte die junge Schülerin den Kopf. Sie hatte beschlossen, nicht mehr daran zu denken. Zumindest so lange, wie Eisschleier sich akzeptabel verhielt. "Und ich weiß nicht, wen ich bekomme. Farnstern hat gestern nicht mit mir darüber gesprochen und ich war ehrlich gesagt zu müde, um ihn nach der Versammlung noch danach zu fragen. Es war mein erster Ausflug aus dem Lager, musst du wissen. Heute Morgen bin ich erst aufgewacht, als Farnstern die Clan-Versammlung einberufen hat.", fügte sie hinzu.
Orionschimmer schreckte aus ihrem Schlaf auf als sie eine Stimme hörte. 'Das ist nicht Nelkenstrens stimme?' Verwirrt blickte sie sich um. Der Geruch von DonnerClan Katzen stieg in ihre Nase. 'Was machen die hier? Ist das ein Überfall?' Panisch blickte sie sich um. Atmete jedoch erleichtert aus als sie sich erinnerte. Sie war nicht mehr im WindClan. Schon seit einigen Monden nicht mehr. Orionschimmer seufzte und ließ sich auf ihr Hinterteil fallen. Sie fuhr sich ein par mal kräftig über das Schwarze Fell und lief dann Ellegant wie eine WindClan Katze aus dem Kriegerbau und begab sich zu der Versammlung. Viele Katzen waren schon dort und nur wenige waren alleine. Eine kleine Silbergraue Kätzin saß noch alleine und so setzte sie sich neben sie. "Ähm.... Macht es dir... etwas aus wenn ich... Ähh.. neben dir sitze?" Stotterte sie zuweg und blickte schüchtern zu ihr hinüber.
Sonnenpelz
Ich schaute Kristallpfote in die Augen. Irgendwie klang sie verletzt. Hoffentlich hab ich nix falsches gesagt . Etwas verlegen antwortete ich [b]" Tut mir Leid, wenn ich ein doofes Thema angesprochen habe! Und wie war deine erste große Versammlung??" versuchte ich das Thema zu wechseln.