Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Vulkankrater

Nach unten 
+56
Birkenfrost
Glasgrinsen
Sturmherz
Saphirträne
Traumpfote
Seelenjäger
Minzhauch
Erlenblut
Turmalinschatten
Farnpfote
Haselblatt
Minzschatten
Falkenherz
Amaranthfeuer
Wintermond
Rabenblut
Silberpfote
Amethystseele
Glutregen
Drosselbart
Salamanderfeuer
Eisvogel
Morgenpfote
Hibiskusblüte
Schneeglanz
Beerentraum
Schattenseele
Bachfeder
Muschelfrost
Schattenauge
Merkurnebel
Eulenfeder
Mondsänger
Nordlicht
Südwind
Milanfeuer
Eisenherz
Mausefell
Wolfslied
Orchideenmond
Kleeblatt
Glutseele
Eisstern
Salbeifeder
Silbermond
Abendsonne
Kristallglanz
Froststern
Windkralle
Frostsplitter
Bernsteinregen
Leopardenherz
Steinstern
Sonnenpelz
Dornenstern
Drachenglut
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter
AutorNachricht
Seelenjäger

Seelenjäger

Rang : Krieger (12 Monde)
Clan : Donnerclan
Männlich Anzahl der Beiträge : 35

Vulkankrater - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Okt 22, 2015 1:38 pm

Die Frage des roten Windclan-Katers war berechtigt, imemrhin hatte er sich nicht vorgestellt. Wie unhöflich von ihm.
"Entschuldige, mein Name ist Seelenjäger. Vor einem Mond war ich noch Seelenpfote, aber Eisstern hat mir vor ein iger Zeit meinen Kriegernamen gegeben. "
Stolz klang in seiner Stimme mit, als er dies sagte, seinen eisblauen Blick nach vorn gerichtet auf seine Tante und die anderen Anführer.
Der Kampf hatte sichtlich Unruhe unter die Katzen gebracht, das kontne Seelenjäger spüren auch ohne dass er dabei gewesen war. Schattenclankatzen blieben unter sich, genauso wie es die Donnerclankatzen taten. Nur spärlich mischten sich die Katzen untereinander.
Eisstern berichtete vom Kampf und erzählte auch von dem Verlust von Weißfleck, einer treuen und emsigen Kriegerin. Seelenjäger zuckte mit den Ohren und erinnerte sich einen Moment an Blütenpfote.
Seine Schnurrhaare zuckten traurig und er lenkte sich ab, indem er zu seinem Gesprächspartner blickte, der sich, wie Seelenjäger jetzt erkannte, ebenfalls noch nicht vorgestellt hatte.
"Hast du schon einmal jemanden verloren, der dir sehr wichtig war....eh...?" Er zog das Ende absichtlich in die Länge in der Hoffnung, dass sich der rote Kater vorstellen mochte. Seiner Stimme nach konnte er noch nicht sehr alt sein, musste also ein Schüler sein.
Seelenjägers Blick glitt über das rote Fell und die grünen Augen seines Gegenübers. Er überlegte wie er wohl heißen mochte.
Fuchsjunges? Oder Feuerjunges? Oder doch Eichhornjunges?
Vorn gaben derweil die Anführer ihre Berichte ab und Steinstern bat Eisstern darum, in ihrem Territorium jagen zu dürfen. Seelenjäger zuckte überrascht auf und wollte schon protestieren, als seine Tante wie erwartet ablehnte. Nur, dass sie es deutlich diplomatischer tat, als er selbst es vielleicht getan hätte. Er blickte wieder auf seinen Gesprächspartner und fragte sich ob es ihnen im Moorland wohl wirklich so gut ging, wie Froststern es eben behauptet hatte.

[Bei Farnpfote, lauscht Versammlung, fragt Farnpfote etwas]
Nach oben Nach unten
Farnpfote

Farnpfote

Rang : Schüler.
Clan : Windclan.
Schüler/Mentor : Nein.
Männlich Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Okt 22, 2015 6:46 pm

Während Farnpfote auf den Namen des Donnerclan Krieger wartete passierte nichts weiteres, denn Steinstern hatte noch nicht geantwortet, aber viele Herzschläge waren auch noch nicht vergangen. Der rote Schüler war etwas gespannt, was der Flussclan Anführer zu der Entscheidung von Eisstern sagen würde. Schließlich sah es mit dem Flussclan nicht gut aus.
Als der Donnerclan Krieger seine Stimme erhob zuckte Farnpfote mit dem Ohr. Der schwarze Krieger stellte sich als Seelenjäger vor. Interessanter Name, wie der rote Schüler fand. Aber wie er erzählte, war er noch nicht lange Krieger, also eher noch unerfahren. Alt sah er auch nicht wirklich aus, weshalb ihn Farnpfote auch mehr als jungen Krieger eingeschätzt hätte.
Die nächste frage, die der schwarze Krieger stellte, fand Farnpfote eher etwas unpassend, doch er sah weiterhin zum Donnerclan Krieger "Du bist kein Krieger des Windclans, du bist kein Freund, nicht mal ein bekannter. Du bist ein Feind." murrte er während er das Gesicht seines Gegenübers musterte. "Ich wüsste nicht mal einen Grund, warum ich dir sagen sollte, ob ich bereits jemanden verloren habe, der mir wichtig war. Aber zu verlieren habe ich sowieso nichts." meinte er etwas kühl und ließ sein Blick kurz über die Senke gleiten. Eigentlich konnte er Seelenjäger einfach sagen, wer aus seiner Familie bereits Tod war. Schließlich hatte der rote Schüler nichts mehr zu verlieren und nach einiger Überlegung tat er es dann auch. "Ich habe meine Geschwister verloren und meine Mutter. Nur mein Vater ist noch übrig, doch ich zähle ihn nicht mehr zu meiner Familie." Kurz ließ er seinen Blick zu den zweiten Anführern gleiten, um zu gucken, ob der Pelz seines Vaters zu sehen war. Mit einem Ohren zucken drehte er sich wieder dem Donnerclan Krieger zu "Mein Name ist übrigens Farnpfote. Und wo du nun weißt, wen ich bereits verloren habe, möchte ich nun wissen, was dir auf dem Herzen liegt. Schließlich wirst du mich nicht gefragt haben, wenn du keine Gegenfrage erwartet hättest."
Nun war Farnpfote mehr oder weniger interessiert, was Seelenjäger erzählen würde. Denn ohne Grund wird er Farnpfote nicht gefragt haben. Während er auf eine Antwort wartete schien er ruhig aber trotzdem etwas angespannt.

[bei Seelenjäger]
Nach oben Nach unten
Rabenblut

Rabenblut

Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Okt 22, 2015 8:03 pm

Minzpfote hörte aufmerksam zu, als ich ihm meine Sicht auf Steinsterns Bitte erklärte und machte sich dann daran seine Meinung kund zu tun. Ich spitzte die Ohren, während der Schattenclanschüler erklärte, dass er Steinsterns Bitte auch für riskant hielt und er fragte sich wie die Zukunft des Flussclans aussah. Ich nickte nachdenklich, das war natürlich die Frage, wie schlecht ging es dem Flussclan? Gut sicher nicht, aber es war die Frage, ob Leben in Gefahr waren...die Vorstellung nur zuzusehen, wenn man Tote verhindern konnte mochte mir nicht gefallen.
Man konnte ein verlorenes Leben nicht zurück bringen...aber allein von Steinsterns Worten konnte ich mir keine Vorstellung machen, wie es wirklich aussah. Dazu kam auch noch, dass ich mit meinen 12 Monden kaum Erfahrungen hatte. Ich ließ mir Zeit mit dem Überlegen, während ich Minzpfote weiter aufmerksam zuhörte. Der Schattenclanschüler schien sich einige Gedanken zu machen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihm bei diesen so einfach zustimmen wollte.
Ich denke nicht, das Eisstern neben Jagdgründen auch noch Jäger für den Flussclan aufgeben würde.“ wandte ich ein, Krieger die auf die Flussclankatzen aufpassten, konnte keine anderen Pflichten ausführen. Das wäre viel zu viel für einen Clan, der sich auf die Blattleere vorbereitete und wahrscheinlich nicht nur für den. „Aber ich glaube auch nicht, das es nötig wäre, wir würden immerhin riechen, wenn die Flussclankatzen hingehen, wo sie nicht hingehören, die Grenzpatrouillen kommen ja auch immer an der Flussclangrenze vorbei.“ meinte ich. An sich wäre es also sicher möglich nur...ich schwieg kurz und erklärte dann „Ich muss zugeben, dass ich Blattfall und Blattleere bisher nur als Junges erlebt habe und kaum eine Vorstellung davon habe, wie viel Beute wir erübrigen könnten. Knapp ist die Beute in der Blattleere auf jeden Fall, ob die Rotfelsschlucht viel abwerfen wird...ich muss zugeben, ich beneide Anführer nicht um diese Entscheidung, es scheint vieles zu bedenken zu geben. Vielleicht ließe sich Eisstern eher überreden, wenn Dornenstern sein Wort gibt, während Blattfall und Blattleere keine versuche unternimmt die Rotfelskluft zu erobern?“ überlegte ich und klang nicht allzu überzeugt. Die Bedrohung durch Aktionen vom Schattenclan waren definitiv ein Grund, sich keine Schwächen zu erlauben und Beute teilen hieß letztendlich durchaus auch in einem gewissen Maße seine Stärke zu teilen. Nur gut genährte Krieger kämpften und jagten in Bestform. Aber davon abgesehen, war Eisstern stolz...von Eisenherz ganz zu schweigen, von dem ich kaum Mitgefühl erwartete, sofern er es nicht dazu nutzen konnte um sich und den Clan gut dastehen zu lassen oder sonst wie Vorteile brachte. In diesem Fall wusste ich aber auch einfach nicht, was die richtige Entscheidung wäre...ich brauchte mehr Erfahrung!
Minzpfote kam zu meiner zweiten frage und sein Murren zeigte wohl eher wenig Begeisterung für diese. Ich war mir nicht sicher, ob es an der Tatsache lag, dass seine Schwester Heilerschülerin war oder eher daran das ich danach fragte. Ich hoffte keine wunden Punkte getroffen zu haben und hörte interessiert zu. Ich glaubte ein wenig Einsamkeit oder vielleicht Sehnsucht aus dem zu hören, was der Graue erzählte. „Ist wirklich so wenig Zeit, die man zusammen verbringen kann.“ miaute ich etwas gedrückt. Natürlich konnte ich mir denken, dass ein Heiler meist andere Aufgaben hatte, als ein Krieger und die jungen Katzen in der Ausbildung dorthin weniger Gelegenheiten zusammen zu sein...aber auch als Krieger oder Kriegerschüler, wurde man eigentlich oft genug in unterschiedliche Patrouillen und dergleichen eingeteilt oder? Aber natürlich gab es wenigstens mehr Chancen.
Haben Heiler nicht auch mal Freizeit?“ erkundigte ich mich „Wenn ihr schon im regulären Clanleben kaum gleiche Aufgaben habt, könntet ihr ja vielleicht dann zusammen jagen gehen?“ Ich wusste das Heiler auch Jagen und Kämpfen erlernten, wenn auch bei weitem nicht so ausführlich wie Kriegerschüler. Einer der gründe, warum die Ausbildung eines Heilers wohl länger dauerte als die eines Kriegers. „Wenn du und Abendpfote Krieger seit, habt ihr sicher auch mehr Freiheiten, vielleicht wird es dann leichter?“ schlug ich unsicher vor. Noch war Minzpfote natürlich größtenteils an seinen Mentor gebunden, aber er schien alt genug bald Krieger zu werden und dann ließ sich viel eher absprechen, ob er lieber am Morgen oder erst mittags auf die Patrouille mit wollte und konnte leichter geschwisterliche Unternehmungen planen.
Insgesamt hatte die negative Beschreibung des grauen Schülers meine Stimmung doch merklich gedrückt...natürlich waren Heiler speziell, aber sie gaben schon Junge und Gefährten auf, ihre eigene Familie durften sie doch sicher genießen? Sie waren doch auch nur Katzen. Oder sah Morgenpfote es vielleicht anders? Gerne würde ich sie näher dazu befragen, aber die Chance würde ich wohl nicht mehr haben. Vielleicht fühlte es sich für Heiler weniger fern an, weil sie ihre Clankameraden immer genau beobachteten und sich um sie kümmerten? Aber Beobachten und gemeinsam etwas unternehmen waren am Ende doch etwas ganz anderes...vielleicht konnte ich Mausefell mal danach fragen, wie es sich anfühlte?
Eisstern antwortete Steinstern und ihre Ablehnung kam nicht unerwartet. Mit zuckenden Ohren schaute ich zu Steinstern, würde der Flussclananführer es dabei beruhen lassen oder versuchen Eisstern umzustimmen? Vielleicht wäre es ratsam, wenn er ihr eine Nacht zum Schlafen gab und sie an der grenze noch einmal darauf ansprach? Sie würde sich vielleicht auch beraten lassen...andererseits war die Große Versammlung eine mächtig Bühne, Eisstern hier leichter greifbar. An der Grenze musste Eisstern erst einmal einem Treffen zu stimmen, zumal sie sich höchstwahrscheinlich vor allem durch Eisenherz beraten ließ...was nicht besonders viel Hoffnung machen dürfte. Aber vielleicht war Eisstern eher bereit sich erweichen zu lassen, wenn nicht so viele Clans zuschauten? „Nicht unerwartet...vielleicht muss Steinstern hartnäckig sein. Oder besser noch, der Regen hört endlich auf.“ murmelte ich besorgt.

[redet mit Minzpfote]
Nach oben Nach unten
Salbeifeder

Salbeifeder

Rang : Heilerin.
Clan : SchattenClan.
Schüler/Mentor : Morgenpfote.
Weiblich Anzahl der Beiträge : 436

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Fr Okt 23, 2015 4:55 pm

Während die Heiler nach Kleeblatt suchten, trat Froststern nach vorne um zu den Clans zu sprechen. Da wo gerade eben noch der kräftige Anführer des Schattenclans stand, stand jetzt die schlanke, weiße Anführerin des Windclans. Also blieb Salbeifeder kurz stehen um niemanden zu stören, der Froststern zu hören wollte und um selbst von der weißen Kätzin nichts zu verpassen. Natürlich berichtete Sie zuerst von neuen Schülern und einer neuen Kriegerin. Salbeifeder zuckte allerdings nur mit dem Ohr, denn sie wollte wissen, wie es dem Windclan nach dem Regen erging. Doch laut Froststern kamen sie im Moorland zurecht, was die schwarze Heilerin so hin nehmen musste. Vielleicht würde sie ja von Kleeblatt mehr erfahren, wenn die Heiler sie noch rechtzeitig finden.
Als eine vertraute Stimme die Flussclan Heilerin grüßte zuckte Salbeifeder mit dem Ohr. Sie erkannte ihre Schüler Morgenpfote die sich wohl zu ihnen Gesellen wollte. Während Morgenpfote ihr einen entschuldigten Blick zuwarf, nickte sie ihr ruhig und freundlich zu. Salbeifeder war froh, dass sich ihre Schülerin zu Ihnen gesellte. Allerdings hätte sie auch nichts dagegen, wenn die helle Schülerin neue Bekanntschaften schließen würde. Doch es war allein Morgenpfotes Entscheidung was sie tat und was nicht.
Als sich ihnen ein bekanntes Fell näherte, zog es die Aufmerksamkeit der schwarzen Heilerin auf sich. Sie erkannte die Heilerin des Donnerclans, eigentlich hatten sich die Heiler auf den Weg gemacht, die wildfarbene Kätzin zu finden, doch scheinbar hatte Mausefell sie zuerst gefunden. Sie begrüßte sie mit einem freundlichen Nicken und dachte über ihre Frage kurz nach. Die Donnerclan Heilerin wollte wissen, wie es ihren Heilerkollegen ergangen war. "Mir ist es recht gut ergangen, außer nach dem Kampf." meinte sie ruhig und etwas nachdenklich. Eine normale Kätzin würde sagen, wie es ihr ging, wenn ihr geliebter und ihr Sohn im Heilerbau Liegen würden. Doch Salbeifeder konnte es nicht. Ihr war es einfach verboten, selbst, wenn sie das verbot schon gebrochen hatte, konnte sie nicht so offen sein, wie sie es manchmal gerne wäre. "Es war anstrengend gewesen, doch alle scheinen sich gut erholen." Berichtete sie noch ehe sie sich wieder allen Heiler zuwandte.
Doch als der nächste Anführer vortrat wandte sich die schwarze Heilerin wieder dem großen Felsen zu. Steinstern war der letzte Anführer, der seine Neuigkeiten verkünden würde. Wie die anderen auch, berichtete auch Er von neuen Schülern und Krieger. Und so erklärte er uns auch, wie es dem Flussclan nach dem Regen ging. Das interessierte Salbeifeder am meisten, aber es kam was anderes raus, als das sie erwartet hätte. Auf dem ersten Blick hatten die Flussclan Katzen keine zerbrechlichen und ausgehungerten Zustand. Doch als sie Rosenhauch genauer musterte erkannte auch sie ihre Dürre Gestalt.
Steinstern fragte ausgerechnet den Donnerclan nach Jagtrechte. Salbeifeder konnte sich schon vorstellen, warum der Flussclan Anführer dachte, der Donnerclan würde am ehesten zusagen. Schließlich hatten sie gerade erst ein neues Territorium dazu gewonnen. Selbst ein Knurren hallte über die Lichtung. Die schwarze Heilerin konnte sich vorstellen, dass es wohl eine Donnerclan Katze war, die strickt dagegen war, Steinstern zuzusagen. Selbst Salbeifeder konnte sich nicht vorstellen, dass Eisstern zusagen würde.
Wie es dem Flussclan wohl erging, wenn sie schon Hilfe in einem anderen Clan suchten. Schließlich würde Steinstern nicht fragen, wenn der Flussclan nicht wirklich in not wäre. Es war riskant auf der großen Versammlung, den Clan so schwach darzustellen. Der Clan war auf den Fisch angewiesen, den sie halt nur im Wasser fanden. Und wenn das jagen im Wasser nicht mehr möglich war, sah es nicht gut aus. Salbeifeder warf einen fragenden Blick zu der rotpelzigen Heilerin den Flussclans. Gerade eben schien es von Rosenhauchs Sicht nicht so schlimm zu sein, doch jetzt konnte selbst sie nicht mehr leugnen, dass es dem Flussclan schlecht ging. Ob sie sich dafür geschämt hat?
Da wo die schwarze Heilerin nun stand, wartete sie auf die Reaktion von Eisstern. Es interessierte Salbeifeder wie es mit dem Flussclan weiter ging. Salbeifeder würde Rosenhauch gerne helfen, doch ihre Clans hatten keine Grenze zusammen, wodurch es alles schwerer machte, als es sowieso schon war. Als Eisstern endlich das Wort an sich nahm, erklärte die schwarze Kätzin, dem Flussclan, dass es nicht möglich war, Ihnen Jagtrechte zu erteilen. Schließlich ging es dem Donnerclan selbst nicht gut, sagte zumindestens Eisstern. Aber momentan warne alle Clans auf ihr Territorium angewiesen.
Während Salbeifeder auf Steinsterns Reaktion wartete sah sie sich weiterhin nach Kleeblatt um, schließlich wollten sie die schwarz-weiße Heilerin nocheinmal treffen, bevor die Versammlung zuende war. Doch die Schattenclan Heilerin befürchtete, dass die Versammlung bald beendet werden würde.

[hört Froststern zu, grüßt Morgenpfote und Mausefell, antworte Mausefell, hört Steinstern zu, hört Eisenherz knurren, sieht fragend zu Rosenhauch, hört Eisstern zu, befürchtet dass die Versammlung bald endet.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Sa Okt 24, 2015 9:03 pm

Meerespfote zuckte amüsiert mit den hellen Schnurrhaaren, blickte auf zu dem Kater der den Geruch nach Wasser an sich hatte, ein wenig nach Fisch, aber das verwunderte Meerespfote wenig, auvh wenn sie den fischigen Geruch nicht so reizrnd fand, doch sie verzog keine Mine. Schließlich hatte sie den großen Kater angesprochen und nicht umgekehrt, wobei sie sicher eine weiger schlechte Wahl hatte treffen können, weshalb sie sich mit Wildpelz zufrieden gab. Was für ein seltsamer Name, wenn sie den Kater betrachtete, wobei das Wild sicher von der Farbe des Pelzes abgeleitet worden war.
"Magst du es mit Fremden zu reden?", fragte Meerespfote ein wenig leiser, während die Anführer sprachen, über neue Schüler, Krieger die Umstände und in gewissen Fällen den Regen und die Beuteknappheit.
Die Getigerte wunderte sich nicht, als Eisstern den grauen Anführer des FlussClans abwies. Vermutlich hatte es gerade keiner der Clans leicht mit der Frischbeute und zu viele Mäuler zu füttern. Meerespfote wandte den Blick zu Wildpelz, fragte sich wo ihr Bruder gerade war, wieso sie nicht gerade zusammen hier im Regen saßen und dem Gerede von oben lauschten. Wenn sie es genau bedachte, beneidete sie Dornenstern überhaupt nicht dafür, neben den Anführern der Clans stehen zu dürfen, während allle Augen auf diese vier Katzen gerichtet waren, das Tuscheln, als leiser Singsang, dem Regen strotzte und doch.. eigentlich fände Meerespfote den Gedanken schön, auf die Masse hinab zu sehen, stolz zu verkünden, wie viele Schüler ernannt worden wären und wie viele Krieger.
Allerdings.. sollte die braune Kätzin ersteinmal ernannt werden und dann konnte man weitersehen. Sie lächelte in den Regen hinein, ehe es wieder erlosch, wie das Licht einer Straßenlaterne am Morgen und sie sich fragte, wann die Versammlung denn endete.

[Bei Wildpelz]
Nach oben Nach unten
Minzschatten

Minzschatten

Rang : Krieger.
Clan : Schattenclan.
Männlich Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1So Okt 25, 2015 10:37 am

Minzpfote zuckte mit den Schnurrhaaren als Eisstern das Wort an sich nahm. Sie begründete ihre Aussage damit, dass ihr Clan, die Jagdgründe selbst brauchte. Schließlich hatten sie die Rotfelskluft nicht umsonst zurück erobert. Dabei hatten sie aber auch ein Krieger Leben verloren. War es das wirklich wert? Der graue Schattenclan Schüler ließ seine Krallen ein und ausfahren, wodurch er deutlich die nasse Erde zwischen seinen Pfoten fühlte. Doch er beruhigte sich wieder und ließ seinen Blick zu Rabenblut gleiten. Seine minzgrünen Augen musterten die seines Gegenübers. "Du hast recht, es war nicht unerwartet, dass Eisstern seine Bitte ablehnt. Mal sehen wofür Eisstern in nächster Zeit die Schuld tragen wird." Murrte er abweisend und kalt mit einem kurzen Blick zur schwarzen Anführerin. Wenn dem Flussclan irgendetwas passiert, was Eisstern hätte verhindern können, wird sie schon sehen, was sie davon hat.
Minzpfote erinnerte sich an die Worte, die Rabenblut vor Eissterns Reaktion gesagt hatte. Er selbst hatte auch nur Blattleere als junges miterlebt. Minzpfote war schließlich noch nicht einmal Krieger. Bis jetzt hatte er auch nur unfähige Mentoren. Habichtherz, der kaum die Möglichkeit hatte, seinen Schüler auch nur etwas zu lehren. Und Ahornblatt, die Minzpfote nicht mal kennenlernte, weil sie so früh zum Sternenclan gerufen wurde. Ob es da mit Dornenstern besser werden würde? Viel Zeit als Schüler blieb ihm eigentlich nicht mehr.
Doch bevor Minzpfote sich überhaupt weiter um seine Ausbildung und die Blattleere Gedanken machte, wollte er dem schwarzen Kater antworten. Der Schattenclan Schüler wusste nicht, warum dem Donnerclan Krieger so viel daran lag, zu erfahren wie es mit einer Heilerschülerin als Schwester war. Doch er würde ihm antworten, selbst, wenn das Thema nicht das angenehmste war. "Ich bin kein Heiler. Ich weiß nicht, wie es mit ihrer Freizeit aussieht." Murrte er leicht abweisend. Er antwortete gar nicht erst darauf, wie es aussieht später mit Morgenpfote jagen zu gehen. Er fand seine Aussage passte zu beiden Fragen. "Ich bin noch kein Krieger. Wie soll ich wissen, wie es dann mit unserer Freizeit aussieht?" Minzpfote klang etwas genervt. Es gefiel ihm nicht die ganze Zeit über sein Leben und das seiner Schwester zu reden. Und das machte er dem Donnerclan Krieger mit einer klaren und deutlichen Stimme endlich mal klar. "Ich wüsste nicht was dich das Leben von mir und meinen Schwester angeht. Wenn du unbedingt wissen willst, wie es mit der Freizeit eines Heilers aussieht, fragt gefälligst Mausefell." Er wandte seinen Blick wieder den Anführern zu und zuckte mit dem Ohr.
Minzpfote wollte, dass die große Versammlung endete. Alle Anführer hatten bereits ihre Neuigkeiten preisgegeben. Und Eisstern hatte Steinstern bitte abgelehnt. Was sprach also noch dagegen, dass die Clans sich wieder zurück ziehen würden und wieder Feinde sind?

[bei Rabenblut]
Nach oben Nach unten
Steinstern

Steinstern

Rang : Anführer.
Clan : FlussClan.
Männlich Anzahl der Beiträge : 270

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1So Okt 25, 2015 12:09 pm

Obwohl Eissterns Antwort nicht sonderlich überraschend war, war ich durch sie trotzdem sowohl enttäuscht und wütend. Mir war durchaus bewusst das die Blattleere bevorstand und das diese Zeit für alle Clans nicht leicht war, doch Eisstern konnte mir nicht weismachen das der DonnerClan in ebenso großen Schwierigkeiten steckte wie der FlussClan. Wenngleich ich mich bemühte meine Gefühle zu verbergen konnte ich nicht verhindern das ein leicht wütendes Funkeln in meine Augen trat. Als ich wieder sprach war meine Stimme aber ruhig wie immer. "Gerade weil der DonnerClan gerade die Rotfelsenkluft zurückerobert hat solltet ihr doch in der Lage sein ein wenig Beute zu entbehren. Ich würde diese Bitte nicht stellen wenn es nicht notwendig wäre. Sag mir Eisstern, sollen unsere Jungen etwa hungern nur weil das Wetter in letzter Zeit etwas schlecht war?" Wie ernst genau die Lage für den FlussClan war verschwieg ich, da wir zwar Hilfe brauchten, dabei aber nicht zu schwach und Angreifbar erscheinen durften. Tatsache war jedoch das das Wetter es uns unmöglich machte im See zu Fischen und der Großteil unseres Territoriums war überschwemmt. Wenn wir keine Beute aus anderen Territorien bekamen sah es schlecht für uns aus, besonders wenn die Blattleere erstmal voll Einzug hielt.

[Argumentiert mit Eisstern]
Nach oben Nach unten
Rabenblut

Rabenblut

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Mo Okt 26, 2015 8:08 pm

Ich überlegte noch, was wohl das beste war, wie Eisstern reagieren sollte...sicher wollte sie keinen Tod für den Flussclan, aber immerhin musste sie an erster Stelle an den Donnerclan denken. Minzpfote stimmte mir zu, dass die Ablehnung Eissterns nicht unerwartet kam, murrte dann aber simple haltlose Schuldzuweisungen. Kurz betrachtete ich den jungen Kater irritiert, hatte er sich bisher doch eigentlich recht überlegt gezeigt...andererseits waren diese auch recht einseitig gewesen. Wahrscheinlich war es mein Fehler gewesen mehr zu erwarten, vor allem bei den derzeitigen Verhältnissen zwischen Donnerclan und Schattenclan, allerdings würde ich diese haltlose Beschuldigung meiner Tante nicht so stehen lassen!
Meine bernsteinfarbenen Augen funkelten verärgert „Eisstern hat an gar nichts Schuld, weder an Weißflecks Tod, noch am Zustand des Flussclans.“ stellte ich trocken klar. Ich mochte nicht wie meine Tante Weißflecks Tod versucht hatte zu benutzen, aber sie hatte ebenso wenig ihren Tod verschuldet, wie der Schattenclan... Er hätte nicht sein sollen und niemand hatte ihn gewollt, aber er war eine der traurigen Folgen eines Kampfes gewesen.
Und sie trug auch keine Verantwortung für den Flussclan...schon gar nicht mehr als alle anderen Clankatzen. „Sie ist eine Anführerin, die ihren Clan beschützt. Nicht mehr und nicht weniger. Steinstern kann genauso gut den Windclan um Hilfe bitten, dieser hatte den Mond scheinbar Ruhe. Oder warum hilft nicht der Schattenclan? Der Weg zum Flussclan ist nicht soo weit... Nach dem Kampf haben jetzt alle Clan lediglich wieder gleich viel Revier.“ miaute ich mit schneidend-kalter Klarheit. Ich wusste nicht warum Steinstern so versessen darauf war, nur den Donnerclan zu fragen, aber an sich gab es keinen Grund, warum die anderen Clans so tun könnten, als würden sie nicht tangiert. Ich mochte Auseinandersetzungen nicht und versuchte mich nicht unnötig aufzuregen, aber stehen lassen konnte ich so ungerechtfertigte arrogante Vorwürfe gegen meine Tante auch nicht.
Vielleicht schlugen meine Fragen nach seiner Schwester dem Schattenclanschüler auch auf die Laune, denn er schien zunehmend genervt, trotzdem rang er sich Antworten ab. Ich war mir nichts sicher warum, aber das musste ich ihm wohl anrechnen...auch wenn seine Antworten zunehmend rüde wurden. „Du kannst auch einfach sagen, wenn du nicht darüber sprechen willst.“ merkte ich neutral an und verkniff mir mit den Augen zu rollen. Ich hatte lediglich versucht positives zu finden, vielleicht sogar zu helfen. Sicher stand es mir nicht zu, mich in das Leben eines anderen einzumischen, aber mich anzublaffen, statt einfach zu sagen, dass er nicht mehr über das Thema reden wollte, wirkte bestenfalls kindisch. Ich beließ es dabei und entschied erst einmal zu schweigen, mir fielen auch keine Fragen ein, die nichts mit dem Leben meines Gesprächspartners zu tun haben würden...und er hatte wohl auch keine Fragen.
Ich schaute hoch zum Hochfels, als Steinstern noch einmal versuchte auf Eisstern einzuwirken. Er war hartnäckig, das musste man ihm lassen, aber ich war mir immer noch nicht sicher, ob Eisstern für seine Bitte wirklich die besten Wahl war. Ich ließ meinen Blick über Dornenstern und Froststern schweifen, beide hielten sich zurück. Nicht verwunderlich, kein Clan würde mit Geschenken um sich werfen... Aber gerade der Windclan schien doch der ideale Ansprechpartner? Er hatte laut Froststerns Bericht keine größeren Probleme und teilte wie der Donnerclan eine Grenze mit dem Flussclan. Natürlich hatte die Weiße sicher beschönigend berichtet, wie jeder Anführer, aber im Gegensatz zu Donnerclan und Schattenclan musste sich der Windclan nicht von einer Schlacht erholen. Gespannt wartete ich, wie die Versammlung zu Ende gehen würde, die Mond würde bald verschwinden.

[redet mit Minzpfote]
Nach oben Nach unten
Seelenjäger

Seelenjäger

Rang : Krieger (12 Monde)
Männlich Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Di Okt 27, 2015 2:17 pm

Der schwarze junge Krieger blickte überrascht mit seinen geisterhaft leuchtenden blauen Augen zu dem roten Kater an seiner Seite, der sich als Farnpfote vorstellte. Die Worte, die eben jener von sich gab, klangen allerdings nicht ganz nach einem Schüler. zumindest nicht nch einem klassischen Schüler, der enthusiastisch von einem Tag in den nächsten lebte und gierig die Lektionen ihrer Mentoren einatmeten wie die Luft die sie zum atmen brauchten.
Die Worte des Schülers waren kalt und von Bitterkeit geprägt.
"Du bist kein Krieger des Windclans, du bist kein Freund, nicht mal ein bekannter. Du bist ein Feind."
Dabei klang Farnpfote wie ein Ältester der schon Äönen gesehen hatte. Er klang ganz wie Schieffuß, auch wenn dieser eigentlich im Alter eines Kriegers war.
Einen Moment lang blickte Seelenjäger erst auf seine Pfoten und dann zu den Anführern. Steinstern versuchte gerade Eisstern mit Argumenten umzustimmen.
Während der Graue dort vorn noch redete blickte Seelenjäger wieder seinen Gesprächspartner an und senkte die Stimme. Ungewöhnlich ernst miaute er leise:
"Ich bin eine Katze, du bist eine Katze. Ich bin ein Kater und du bist es. Ich habe einen Schweif, eine Nase, zwei Ohren, zwei Augen, ein Maul und vier Pfoten...genau wie du. Ich bin dem Weg der Ahnen gefolgt, genau wie du es jetzt tust, also sag mir, Farnpfote, was unterscheidet uns?"
Er ließ seine Worte einen kurzen Moment wirken. "In mir fließt Donnerclanblut in dir das des Windclans. Wir schlafen in unterschiedlichen Bauten in unterschiedlichen Lagern. Ich bin ein Krieger und du bist ein Schüler. Das ist alles was uns unterscheidet. Ich sehe keinen Grund dich als meinen Feind zu betrachten. Wenn dein Clan den meinen angreift und wir uns auf ehrliche Weise auf dem Schlachtfeld treffen, werde ic dich bekämpfen. Wenn du unerlaubt auch nur eine Krallenspitze auf unser Teritorium setzt, werde ich dich vertreiben. Aber nichts was geschehen könnte würde mich davon abhalten in Zeiten des Friedens mit dir zu reden. Friedlich und normal. Von Katze zu Katze. von Kater zu Kater oder wie auch immer du es gern hättest."
Diese Worte klangen in ihm nach wie ein Echo aus fernen Zeiten. In diesem Moment war an ihm nichts freundliches, nichts verspieltes oder aufgeschlossenes. Nur Kälte. Er war sich der Frage bewusst die er gestellt und beantwortet bekommen hatte und auf die Farnpfote nun seinerseits eine Antwort erwartete.
Wärmer, wenn auch immer noch nicht ganz der alte antwortete Seelenjäger: "Ihr Name war Blütenpfote. Sie hat mich vieles gelehrt, auch wenn sie furchtbar jung war als sie starb. Sie war in ihrer frühen Schülerzeit erkrankt, niemand weiß bis heute was ihren zarten Körper vergiftet hat, aber was es auch war, es hat sie schwach gemacht und kränklich. Aber das alles hat sie nie bekümmert. Sie hat gelacht, ist mit mir spazieren gegangen, hat meinen Geschichten gelauscht und mir ihrerseits die ihren erzählt. Wenn man stumpf genug war es zu ignorieren, hat man nie gemerkt, dass sie auf ihrem langen, steinigen Weg zum Sternenclan war. Bis zum Schluss hat sie sich Mühe gegeben das Leben zu genießen. Auch wenn sie gewusst haben muss, dass ihr nicht mehr viel Zeit blieb. Wenn sie mich eines gelehrt hat, dann das alles Leben aus Kommen und Gehen besteht. Älteste sterben, Junge werden geboren, Krieger fallen im Kampf und Schüler werden zu neuen Kriegern. Alles was passiert, ist vom Sternenclan vorherbestimmt. Alle Liebsten die sie zu sich nehmen, wenn auch zu früh aus unserer Sicht, hat seinen Sinn. Irgendwann werden auch du und ich den Glanz der Sterne in unseren Pelzen tragen, vielleicht wirst du dann verstehen, dass dein Leben ein Geschenk ist, das du genießen solltest anstatt dich bereits in solch jungen Jahren von Gram zerfressen zu lassen."
Mit diesen Worten erhob sich der junge Krieger und verschwand in der Menge, ließ seinen schwarzen Pelz mit der Nacht verschmelzen und wartete am Rand der Versammlung auf seinen Clan. Er hatte genug gehört und genug erlebt, wenn der Sternenclan es nicht gerade gewittern ließ, konnte nichts und niemand ihn für heute noch überraschen.
In seinem Herzen hallten die kühlen Worte Farnpfotes wider und mischten sich mit der warmen Stimme Blütenpfotes.

[antwortet Farnpfote und verschwindet dann in der Menge, wartet am Kraterrand auf seinen Clan]
Nach oben Nach unten
Beerentraum

Beerentraum

Rang : Kriegerin
Schüler/Mentor : Taubenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Okt 29, 2015 9:58 am

Beerentraum zuckte mit den Ohren als Haselblatt miaute, dass sich die Frage der roten Kätzin wohl dann klären würde wenn Steinstern vortreten würde.
Gut, dachte sie. Dann würde sie eben keine weiteren Fragen stellen. Nein, ihr war die Lust vergangen, von Interesse ganz zu schweigen, weshalb sie abwesend nach vorne starrte, die sprechenden Silhouetten der Anführer beobachtete, mit halbem Ohr zuhörte.
Die rote Kätzin fragte sich wie schlecht die momentane Lage des FlussClans gerade wirklich war, wie bloßgestellt Steinstern sich nun fühlen musste, wo Eisstern ihn abwies. Vor den Kopf gestoßen?
Ein leises Kichern gurgelte in ihrem Rachen, doch sie schluckte es runter. Wenn es dem FlussClan wirklich schlecht ging, dann war ein Lachen ziemlich unpassend, vorallem wenn diese FlussClan-Kätzin ihr geradewegs ins Gesicht sehen konnte.
Als Haselblatt dan ihr Beileid über Weißflecks Tot aussprach, schluckte Beerentraum , ehe sie ansetzte etwas zu murmeln.
"Mh hm..", murmelte Beerentraum leise und wandte Haselblatt den grünen Blick zu, ehe sie wieder nach vorne schaute.
Weißflecks Tot frustrierte sie, während der von Silbersonne sie wirklich traurig machte, der Schrei von Schieffuß. Als ob ein Teil von ihm weggebrochen wäre, dann die kleine Traumpfote.
Es schmerzte Beerentraum beinahe ein wenig, allerdings auch nur beinahe.
Sie hörte den Rest nur noch beiläufig mit, verstrickte sich in Gedanken, ließ diese verstreichen und verwarf dann wieder alles, ehe sie sich nochmal mit Konzentration auf die Versammlung richtete.

[Bei Haselblatt, reagiert leicht abwesend, nachdenklich]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 12:27 pm

Wildpelz grüner Blick lag auf dem schwarzen Fell der kräftigen Donnerclan Anführerin. Er zuckte mit dem Ohr als diese vortrat und verkündete, dass die Versammlung beginnen würde. So wie eigentlich jede Versammlung berichtete auch Eisstern von neuen Schülern und Krieger. Und das sie einen Kampf mit den Schattenclan hatte, ließ sie selbstverständlich nicht aus. Scheinbar sollte jeder erfahren, dass der Schattenclan am Tod einer Kriegerin schuld war. Was Wildpelz davon halten sollte, wusste er nicht und ließ seinen Blick über die Menge schweifen. Es schien so, als würde der Schattenclan nicht verstehen, dass er die Schuld an Weissflecks Tod hatte. Vielleicht hatten sie es, vielleicht aber auch nicht.
Nach kurzem warten, trat Dornenstern vor und ließ seinen Blick über die vier Clans schweifen. Der massige Anführer sprach zuerst sein Beileid aus. Doch Wildpelz hörte dem Schattenclan Anführerin nur mit halben ihr zu. Seine Aufmerksamkeit kalt den Reaktionen der anderen Katzen. Aber auch der Rest von Dornensterns Neuigkeiten waren nicht die interessantestes, weshalb der braune Kater einfach auf den nächsten Anführer wartete.
Als nächstes trat dann, die weiße Anführerin des Windclans vor. Auch sie berichtete von neuen Schülern und einer neuen Kriegerin. Hört sich etwas mager an. So wenige ist vielleicht kein allzu gutes Zeichen. Doch der Fuchs an der Grenze zum Flussclan ließ den kräftigen Kater aufhorchen. Vielleicht war tatsächlich noch ein weiterer Fuchs in der Nähe der Clans, ein junger Fuchs ganz alleine? Vielleicht ja nicht. Und ein Fuchs wäre eine Bedrohung für den Clan. Doch Wildpelz konnte sich gar nicht lange Gedanken machen, denn Froststern trat zurück und ließ den nächsten, und letzten Anführer vortreten.
Dies war Steinstern, Anführer des Flussclans. Wildpelz sah zum Grauen kat r und musterte ihn kurz. Respekt hatte er vor seinem Anführer aber er war gespannt, was Steinstern sagen würde. Doch zuerst bedankte er sich und berichtete dann von neuen Schülern und Kriegern. Danach horchte Wildpelz auf. Der graue Anführer sprach von den Folgen des Regens und ließ den Flussclan schwach wirken, denn er fragte Eisstern um Erlaubnis auf ein Teil ihres Territoriums zu jagen. Wildpelz konnte sich nicht vorstellen, dass Eisstern zusagen würde. Und das tat sie auch nicht, mit der Begründung, sie bräuchten ihr Territorium selbst. Jeder konnte sich vorstellen, dass es dem Donnerclan nicht so schlecht wie dem Flussclan gehen würde. Schließlich konnten sie wegen den Überschwemmungen kaum Beute machen. Und der Donnerclan hatte gerade erst ein Territorium zurück erobert und so mehr jagt Fläche.
Bei dem Worten der Donnerclan Anführerin funkelte er sie an, beließ es aber dabei, da er sowieso an der Situation nichts ändern konnte. Doch Steinstern beließ es nicht dabei und versuchte die schwarze Anführerin umzustimmen. Wildpelz widmete sich jedoch wieder der Schattenclan Schülerin, die den Namen Meerespfote trug. Auf ihre Frage antwortete er ruhig und ließ sich keine Wut mehr anmerken "Warum sollte man ein Gespräch mit fremden ablehnen?" Er beließ es bei dieser Frage und wartete geduldig auf eine Antwort. Auch wenn die Versammlung wohl bald enden würde.

[hört den Anführern zu, antwortet Meerespfote]
Nach oben Nach unten
Leopardenherz

Leopardenherz

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 12:43 pm

Abwartend blickte Leopardenherz auf den großen Felsen, gespannt darauf, was Dornenstern auf Eissterns Anschuldigung entgegen würde.
Wie sie insgeheim vermutet hatte, bestritt Dornenstern die Schuld des SchattenClans. Wer rückte seinen Clan denn auch freiwillig in schlechtes Licht? Dann fügte Dornenstern noch hinzu, dass Eisstern ein Rückgrat finden sollte und nicht die Schuld an ihren Entscheidungen anderen zuschieben sollte, was der Kätzin ein Zucken ihrer Schnurrhaare entlockte.
Der SchattenClan-Anführer wechselte das Thema und hielt sich nicht weiter mit dem DonnerClan auf. Stattdessen berichtete er von neuen Schülern, sowie Kriegern und warnte die anderen Clans vor Streunern, die an der SchattenClan-Grenze entdeckten wurden. Kurz fragte sich Leopardenherz, ob Schattenauge womöglich mit Freunden von ihr an der Grenze entlang gereist war, was ihr jedoch abwegig erschien. Schattenauge würde vermutlich keine Pfote freiwillig auf Clan-Gebiet setzen, vor allem nicht auf das des SchattenClans. Hoffentlich kamen die Streuner gar nicht bis zum FlussClan-Gebiet. Zwar lagen das Lager und die guten Jagdgebiete auf der Insel, jedoch bezweifelte die Getupfte, dass die FlussClan-Katzen die einzigen waren, die schwimmen konnten.
Dornenstern trat zurück und überließ Froststern den Platz am vorderen Rand des Großen Felsen. Die langhaarige WindClan-Anführerin erzählte von neuen Schülern, sowie einer frischernannten Kriegerin. Um das WindClan-Territorium schien es besser zu stehen, als um das des FlussClans, allerdings warnte Froststern vor einem jungen Fuchs, der vom WindClan an der FlussClan-Grenze verjagt wurde. Streuner und ein Fuchs, der womöglich auf FlussClan-Territorium übergewechselt ist. Es wird ja immer besser., dachte sich Leopardenherz sarkastisch. Dann spitzte sie die Ohren, denn Steinstern hatte den Platz von Froststern angenommen. Leopardenherz hörte nicht weiter zu, das meiste war nichts neues für sie, als Steinstern aber seine Bitte an Eisstern stellte, wurde sie wieder konzentrierter. Es verletzte sie ihn ihrem Stolz, dass Steinstern den DonnerClan im Namen des FlussClans um Hilfe bitten musste, auch wenn es nicht anders ging. Aber wusste schon, ob die anderen Clan das nicht als Zeichen der Schwäche - die auf jeden Fall gewissermaßen vorhanden war - auffassten und beschlossen den FlussClan anzugreifen?
Der ganze Krater schien nun seine volle Aufmerksamkeit auf Eisstern zu richten. Und der FlussClan wurde prompt enttäuscht. Leopardenherz selbst hatte sich nicht allzu große Hoffnungen gemacht. Eisstern war schließlich nicht unbedingt dafür bekannt besonders gutmütig zu sein.
Steinstern ließ sich allerdings nicht so leicht abwimmeln, appellierte an Eissterns Vernunft. Und er hatte recht. Der FlussClan durfte nicht verhungern, nur weil das Wetter schlecht gewesen war.
Unsicher, ob sie etwas sagen sollte, zuckte die Blauäugige mit den Ohren. Vermutlich war es keine gute Idee sich ungefragt in das Gespräch der beiden Anführer einzumischen, selbst mit guten Absichten.
Alles was wir wollen, ist doch nur überleben...

[lauscht Dornenstern, Froststern & Steinstern, denkt darüber nach sich einzumischen]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 4:09 pm

Dankend schnippte Rosenhauch mit ihrem roten Schwanz, als Salbeifeder ihr Angebot erwiderte. Während die beiden Kätzinnen auf der Suche nach Mausefell waren, musste die Rote kurz über die Tatsache schmunzeln, dass alle vier Heilerinnen, sowie Morgenpfote, Salbeifeders Schülerin, nicht besonders groß waren. Als wäre es bereits vor der Geburt der Kätzinnen entschieden gewesen, dass sie den Weg einer Heilerin einschlugen. Da brauchten sie nicht besonders groß zu sein. Vielleicht, war es sogar genau so gewesen, wer wusste das schon? Die Wege des SternenClans sind unergründlich...
Nach kurzer Zeit stieß Morgenpfote zu ihnen und begrüßte die FlussClan-Heilerin freundlich. ,,Hallo Morgenpfote.", miaute die Rote schnurrend.
Kurz daraufhin traf die Gruppe der Kätzinnen auf Mausefell und sie begrüßten sich gegenseitig mit einem Nasenstupser. Mausefell fragte, wie es ihnen ergangen war. Laut Salbeifeder schien es dem SchattenClan mehr oder weniger gut zu gehen. Mausefell hingegen wirkte etwas müde, was vermutlich an ihrer Arbeit lag. Die Verletzten nach dem Kampf verarzteten sich nicht von selbst und die DonnerClan-Heilerin hatte keinen Schüler, weshalb sie mehr unter Druck stand als Salbeifeder, die Morgenpfote zur Hilfe hatte.
Rosenhauch wusste nicht wie tief sie in der Sache des FlussClans erzählen sollte. Manchmal war es unvermeidlich, dass Katzen aus anderen Clans mithörten und den Beutemangel im FlussClans als Zeichen für Schwäche nehmen konnten.
Bevor Rosenhauch jedoch etwas sagen konnte, trat Froststern vor und erzählte von den Geschehnissen in ihrem Clan. Anscheinend hatte sich ein Fuchs in das WindClan-Territorium verirrt und irrte nun womöglich auf dem FlussClan-Gebiet herum. Rosenhauch hoffte, dass die Krieger sich nicht auch mit einem Fuchs herumschlugen musste, der womöglich Beute stahl. Sie hatten genug damit zu tun, das bisschen Beute was auf der Insel zu finden und ins Lager zu schaffen.
Als nächstes trat Steinstern vor. Zuerst erzählte er nichts, was Rosenhauch nicht schon wusste, zum Ende hin wurde sie aber überrascht. Steinstern bat Eisstern auf DonnerClan-Territorium jagen zu dürfen, was selbst der Heilerin neu war. Und wie es aussah, war sie nicht die einzige. Überraschung spiegelte sich auf so einigen Gesichtern.
Rosenhauch wandte sich an die anderen Heilerinnen. ,,Nun ja, die Beute ist knapp..." Dass sie von Steinsterns Bitte nichts gewusst hatte, erwähnte sie nicht. Es überraschte sie, dass er das nicht mit ihr besprochen hatte. Vielleicht war ihm dieser Einfall auch erst auf dem Weg zur Versammlung gekommen. Auch wenn ein Anführer so etwas nicht leichtfertig entscheiden sollte. Und dass er ausgerechnet Eisstern fragte...
Eisstern begann sich zu Steinsterns Bitte zu äußern. Und wie jede vernünftige Anführerin, die sich um ihren Clan sorgte sagte sie Nein. Rosenhauch warf ihr das keinesfalls vor, jeder Anführer hätte genauso reagiert. Wer gab schon freiwillig Beute auf, vor allem wenn es bereits Blattfall war?
Trotzdem brauchte der FlussClan Beute. So musste auch Steinstern denken, denn er schien nicht willig so schnell aufzugeben und versuchte Eisstern davon zu überzeugen, dass die Jungen des FlussClans nicht leiden sollten, nur weil das Wettern nicht so gut gewesen war.
Jetzt erst wurde Rosenhauch die dürre Gestalt ihrer selbst richtig bewusst. Und jeder der genau hinsah, merkte, dass sie die nicht einzige war, der es an Fettpolstern fehlte.
Würde Eisstern vielleicht doch noch nachgeben?

[grüßt Morgenpfote, dann Mausefell, lauscht Froststern, dann Steinstern, antwortet Mausefell, wartet auf Eissterns Antwort]
Nach oben Nach unten
Minzschatten

Minzschatten

Rang : Krieger.
Clan : Schattenclan.
Männlich Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 12:39 pm

Minzpfote zuckte mit dem Ohr und sah zum schwarzen Kater. Er bemerkte wie die bernsteinfarbenen Augen verärgert funkelten. Hatte Minzpfote denn etwas falsches gesagt, wahrscheinlich war Rabenblut mit der Meinung des Schattenclan Schülers nicht einverstanden. Aber es ist halt die Meinung eines dickköpfigen und loyalen Schattenclan Katers, der noch eine Menge zu lernen hatte. Doch er antwortete schnell, als der Donnerclan Krieger meinte, Eisstern hätte an gar nichts schuld. "Ich habe weder gesagt, sie hat am Tod von Wiessfleck schuld oder an dem Zustand des Flussclans. Ich meinte damit nur, dass sie vielleicht etwas verhindern könnte, wenn sie seiner bitte nachgehen würde." Minzpfote zuckte mit den Schnurrhaaren und wandte seinen Blick kurz den Anführern schuld, denn Steinstern versuchte Eisstern zu überzeugen. Vielleicht wird es doch noch etwas interessant, selbst, wenn es nicht um den Schattenclan ging.
Doch bei den nächsten Worten des Donnerclan Katers, fand Minzpfote, dieser würde über seine Worten nicht nachdenken. Es schien so, als hätte Rabenblut momentan keine Lust irgendeinen Gedanken überhaupt zu verschwenden. Mit dem Windclan hatte er vielleicht recht, doch das der Schattenclan genauso gut helfen könnte, stimmt keineswegs. "Der Flussclan und der Schattenclan haben keine Grenze zusammen, was das alles nich vereinfachen würde. Außerdem hat der Schattenclan ein Gebiet zum jagen verloren, was wir vielleicht genauso gut gebrauchen könnten, wie ihr." Seine Worten waren kühl aber seiner Meinung nach wahr. Schließlich hieß es nicht, das der Schattenclan ohne dieses Gebiet zurecht kam. Zwar spendete die Rotfelskluft nicht viel Beute aber in der Blattleere nimmt man das, was man bekommt. Und ist froh über jedes Beutestück.
Doch er war noch nicht fertig und fuhr nach wenigen Herzschlägen fort "Allerdings hat der Donnerclan doch auch ohne die Rotfelskluft genug Beute für den Clan gehabt. Sonst würdest du wohl kaum so vor mir stehen." Meinte er diesmal eher schnaubend und wandte seinen Blick wieder vom Donnerclan Krieger hab. Minzpfote wusste nichtmal warum er überhaupt mit dem Feind sprach. Erst vor kurzem hatten die beiden Clans einen Kampf gehabt. Allerdings war Minzpfote nicht dabei gewesen und hatte somit keine Kralle im Fell eines Donnerclan Krieger gehabt.
Das Ohr des älteren Schattenclan Schülers zuckte bei den nächsten Worten von Rabenblut. Es stimmt, Minzpfote hatte keine Lust weiterhin darüber zu reden, aus guten Grund. "Du hast recht, ich habe keine Lust darüber zu reden. Aus dem Grund, dass ich die Situation selbst nicht leiden kann. Denkst du, ich rede gerne dadrüber, wie wenig Zeit ich Morgenpfote verbringen kann? Schließlich habe ich nur noch Morgenpfote und Abendpfote, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht." Meinte er eher abweisend. Es stimmte, Eltern hatte er nicht mehr, andere Familie auch nicht. Ihm blieben noch Morgenpfote und Abendpfote. Und somit waren ihm die beiden Katzen am wichtigsten.

[bei Rabenblut]
Nach oben Nach unten
Eisstern
Administratorin
Eisstern

Rang : Anführerin [39 Monde]
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 525

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1So Nov 01, 2015 1:13 pm

Eisstern zuckte leicht mit den Ohren, als sie Steinsterns Antwort hörte. Sie hatte nicht erwartet, dass er von ihrer Ablehnung begeistert war, aber jetzt zu versuchen, sie umzustimmen, ging ihr gehörig gegen den Strich. Vor allem aber bemerkte sie auch das wütende Funkeln in seinen sonst so sanften, blauen Augen.
"Der SternenClan hat uns allen ein Territorium geschenkt, was unseren Fähigkeiten entspricht und unsere Clans ernähren kann. So ist es auch bei euch im FlussClan, Steinstern", fing Eisstern an und ließ sich nach außen hin nichts von ihrer inneren Wut anmerken.
"Der DonnerClan selbst muss ebenfalls um die Nahrung kämpfen, der Regen verscheucht auch uns die Beute. Natürlich haben wir nun wieder die Rotfelskluft, aber auch dort findet sich in dieser Regenzeit nicht übermäßig Beute. Ich kann nicht die Verantwortung dafür tragen, meinen Clan hungern zu lassen, weil ich dem FlussClan Jagdrechte bei uns einräume", fuhr die schwarze Kätzin fort und schnippte kurz mit ihrem Schwanz.
Kurz blickte Eisstern zu Froststern. Der WindClan grenzte auf der anderen Seite an den FlussClan und konnte ebenso gut Jagdrechte für den FlussClan einrichten. Wieso sich Steinstern nicht auch an die weiße Anführerin wandte, war der DonnerClan-Anführerin ein Rätsel.

[redet mit Steinstern | schaut kurz zu Froststern]

OUT: Sorry für den schlechten Post, ich bin krank ~_~
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcats-rpg.com
Traumpfote

Traumpfote

Rang : Schülerin
Schüler/Mentor : Schattenherz
Weiblich Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Di Nov 03, 2015 12:21 pm

Traumpfote starrte gerade aus, während Regentropfen an ihren Schnurrhaaren hinabrannen. Leise Schritte kündigten ihren Mentor an, dessen blaue Augen wüteend aufblitzten.
Vermutlich eine der Emotionen die Schattenherz am häufigsten zeigte, weshalb Traumpfote dem schwarzen Kater nur einen Blick zuwarf und ein seufzen unterdrückte.
Wieso versuchte Schattenherz nicht einmal einen kühlen Kopf bewahren? Natürlich dachte sie selbst auch nicht, dass der DonnerClan nicht genügend Mäuler zu füllen hatte, aber scheinbar ging es dem FlussClan nicht unbedingt gut.
"Ich denke nicht, dass Steinstern ohne Grund fragen würde, aber das heißt jetzt auch nicht, dass ich denken würde, das wir Beute im Überfluss hätten.Denkst du das sie das Risiko eingehen würden, über unsere Grenzen zu treten? Wäre das nicht ziemlich dumm?", miaute Traumpfote ruhig aber kühl, während sie ihrem Mentor einen abschätzigen Blick zuwarf und sich fragte, wieso sie auf Schattenherz Worte überhaupt so genau einging?
Wenn sie einfach zugestimmt hätte, hätte sie Schattenherz möglicherweise etwas besänftigen können, aber die Worte hatten ihre Zunge schon verlassen, weshalb sie den Blick wieder abwandte, ausdruckslos auf Eisstern richtete, die sich rechtfertigte. Vielleicht hätte sie ihrem Mentoren doch zustimmen sollen.
Traumpfote fragte sich ob es Steinstern nicht peinlich war, diesen Korb vor so vielen Katzen zu kassieren, allerdings bewunderte sie den Mut, sich vor all diesen Katzen in gewisser Maßen eine solche Blöße zu geben.
Sie seufzte leise, während sie sich umsah, nach Katzen die sie kannte, die aber meistens mit anderen sprachen.
Was brachte es auch, danach zu schauen, fragte sich Traumpfote.
"Hast du schon mit anderen gesprochen?", fragte die zierliche Schülerin leise.

[bei Schattenherz]
Nach oben Nach unten
Rabenblut

Rabenblut

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Nov 05, 2015 12:56 am

Minzpfote bestritt, dass er gemeint hätte das Eisstern an Weißflecks Tod oder dem zustand des Flussclan Schuld war und ich wusste nicht genau, wie ich das aufnehmen sollte. 'Mal sehen wofür Eisstern in nächster Zeit die Schuld tragen wird.' ich hatte die Worte des Schattenclanschülers noch genau im Kopf und fand es eigentlich recht eindeutig was er damit gemeint hatte...
Vielleicht wollte er seine Worte im nach hinein auch einfach runter spielen, es klang ganz so. Minzpfote redete weiter und schien mir entwede rnicht zuzuhören doer ignorierte meine Worte einfach...ich hatte sowohl gesagt. „Der Flussclan müsste eine Strecke gehen ja, aber es nicht so weit, dass es nicht in Frage käme.“ wiederholte ich mich, auch wenn ich zunehmend den Eindruck hatte, dass der junge Kater eigentlich nur hörte, was ihm in seinen Absichten gefiel. „Und der Donnerclan hat jetzt lediglich wieder sein altes ihm zustehendes Gebiet, eines das wir mit der kommenden Blattleere brauchen werden. Es ist nicht so als hätten wir jetzt zu viel Beute...“ miaute ich langsam ein wenig genervt, auch wenn ich mich bemühte es mir nicht anmerken zu lassen. Warum der Graue ohne wirkliches Wissen über die Interna des Donnerclans darauf beharrt das der Donnerclan ja viel zu viel beute haben müsse, konnte ich mir logisch nicht erklären...aber darum ging es dabei vielleicht auch nicht.
Als er auch noch meinte, das ich, wenn der Donnerclan nicht in Beute schwimmen würden, ja nicht vor ihm stehen würde entlockete mir einen erstaunt-verwirrten Blick. Ich überlegte, ob ich mich auf eien Diskussion einlassen sollte, ihm erklären, warum das überhaupt keinen Sinn machte...aber es schien so sinnlos. „Du siehst auch nicht gerade abgemagert aus...genauso wenig wie die Windclankatzen. Wäre auch verwunderlich, schließlich hat keiner von uns mit einem wilden See zu kämpfen und die Blattleere kommt erst noch.“ rang ich mich dann doch zumindest dazu durch mein Unverständnis für Minzpfotes Worte vorzubringen. Ich verkniff mir jedes weitere Wort und überlegte, das Ganze zu beenden, ich war von Minzpfotes unnachvollziehbarer Verbohrtheit genervt und der Schattenclanschüler schien auch nicht allzu begeistert. Wir hatten vielleicht auch einfach unvereinbare Meinungen und mehr als diese zu äußern konnte man da kaum machen. Und das hatten wir wohl jetzt zur Genüge.
Ich denke diese Diskussion bringt uns nicht mehr sonderlich weiter...“ merkte ich an und überließ es dem Schattenclanschüler, ob er das Thema ebenfalls fallen lassen wollte.
Minzpfote erklärte, dass er über das persönliche Thema ungern redete, weil es er die Situation nicht mochte. Ich nickte verständnisvoll und entschied das Thema komplett ruhen zu lassen. Ich mochte seine Ansichten zur 'Politik' nicht mögen, aber ich mochte persönliche Gespräche so wieso lieber...und würde ganz sicher nicht nach bohren, wenn es unangenehm war.
Meine Familie ist etwas umfangreicher, ich habe meine Mutter Glutseele, auch wenn sie manchmal etwas eigen ist, zwei Schwestern Glutregen und Eiswolke, die gerne unter sich bleiben und meinen Bruder Seelenjäger. Dazu kommt noch meine Tante Eisstern, aber ich muss zugeben sie wirkt als Anführerin immer etwas fern.“ miaute ich mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich wusste das Eisstern und meine Mutter sich nahe standen, aber selbst Glutseele meckerte gerne darüber, dass sie gerne mehr von ihrer Schwester hätte. Andererseits war meine Mutter allgemein niemand der sich im Falle von Unzufriedenheit mit entsprechenden Lautäußerungen zurückhielt...
Ich konnte mich aber allgemein nicht beschweren, ich war im Donnerclan eigentlich nie alleine und natürlich hatte ich meine gute Freundin Traumpfote. Und wo ich dabei war...wie es ihr wohl ging? Ich wusste das sie ebenfalls auf der großen Versammlung war, aber ob sie in der Stimmung dafür war. Ich schaute mich um, ob ich die Schülerin irgendwo sehen konnte, aber auf Anhieb sah ich sie nirgendwo. In meinen Pfoten spürte ich das Bedürfnis nach ihr zu schauen, hatten wir doch an diesem Tag kaum Zeit gehabt miteinander zu reden. Neben Schlaf nach der Nachtwache und Aufgaben, war so wenig Zeit geblieben.
Eisstern wies noch einmal Steinsterns Bitte zurück und erklärte, dass sie es nicht verantworten konnte, den Donnerfclan zu schwächen...und ich bemerkte auch ihren Blick zu Froststern. Ob der Flussclananführer sich auch die Windclananführerin wenden würden? Von selbst würde sie sicher keine Angebote machen, kein Anführer konnte es sich erlauben leichtfertig Jagdrevier abzugeben. Aber immerhin musst der Windclan sich nicht von einem Kampf erholen...
Ich wandte mich wieder an Minzpfote „Ich denke ich werde mich verabschieden, ich möchte nach jemand suchen.“ erklärte ich freundlich „Noch einen angenehmen Abend.“ miaute ich und trabte davon. Ein wenig musste ich suchen bis ich Traumpfote fand. Sie saß bei ihrem Mentor etwas abseits. Ich eilte zu den beiden und grüßte beide nickend „Guten Abend.“ miaute ich an beide gerichtet und setzte mich zu meiner Freundin „Wie war die Versammlung bisher für dich?“ erkundigte ich mich bei der Donnerclanschülerin.

[redet mit Kmnzpfote, verabschiedet sich von Minzpfote, sucht Traumpfote, grüßt Traumpfote und Schattenherz, redet mit Traumpfote]

(OUT: Minzpfote kann gerne noch was fragen, ich editier den Post dann noch oder reagier nachträglich im anderen darauf)
Nach oben Nach unten
Drosselbart

Drosselbart

Clan : Schattenclan
Schüler/Mentor : Schilfpfote
Männlich Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Do Nov 05, 2015 8:54 pm

Rosenhauch entschuldigte sich und gratulierte mir zur Ernennung. Ich grinste zufrieden, ich liebte es jetzt Krieger zu sein und nahm es der Heilerin natürlich in keinster Weise übel, dass sie nicht wissen konnte, dass ich kein Schüler mehr war. Dies richtig zu stellen hatte an sich was und als Krieger würde mich nach dieser Nacht vermutlich sowieso jede Clankatze kennen. Also genoss ich lieber den Moment, diesen Übergang erlebte man nur einmal im Leben. Ich hörte wie Rosenhauch Salbeifeder vom Flussclan erzählte, anscheinend gab es selbst für den wasserliebenden Flussclan ein zu viel an Wasser, auch wenn das was die Heilerin berichtete nicht allzu tragisch klang. Aber Heiler waren da sicher wie alle Clankatzen, zu viel schlechtes würde niemand ohne Grund preisgeben, auch wenn ich mich schon öfter gefragt hatte, ob Heiler unter sich vielleicht weniger restriktiv waren? Als Krieger würde ich das vermutlich nicht erfahren...? Wolfsauge schien nichts mehr zu sagen und ein wenig verstimmt musste ich mich wohl damit abfinden meine Fragen an ihn nicht beantwortet zu bekommen. Am Hochfels zeigte sich Bewegung und Eisstern trat nach vorn, um die Versammlung zu eröffnen. Die Schwarze berichtete von Ernennungen, die ich mir alle aufs genauste einprägte. Dann kam sie auf den Kampf zu sprechen und berichtet von einer Toten auf Seiten des Donnerclans. Ich schnaubte abfällig, als die Donnerclananführerin meinte nebulöse Anschuldigungen gegen den Schattenclan zu äußern. Und so wie es klang wusste die Schwarze eigentlich noch nicht einmal wer Weißfleck getötet hatte oder unter welchen Umständen...Katzen mussten schon verdammt unterbelichtet sein, wenn sie auf einen derart schlechten Manipulationsversuch hereinfielen. Ich schaute zu Eisenherz, dessen 'Zurückhaltung' es sicher nicht zu verdanken war, dass meine Mutter den Kampf überlebt hatte...deutlich sichtbar zeigte sich Abneigung in meinen Augen, als ich den Tigerkater fixierte. Vom Donnerclan war nichts zu erwarten...die Anführerin lächerlich und der Stellvertreter ein ehrloses Stück Fuchskot. Dornenstern trat als nächster vor und wischte der minderbemittelten Schwarzen ordentlich eins aus. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich das deutlich besser hinbekommen...aber wer wollte schon den Donnerclan anführen. Die Vorstellung Tatsachen zu verdrehen gefiel mir an sich schon, wenn auch natürlich nur im Sinne des Schattenclans und auf durchdachte Weise, nicht so dümmlich wie Eisstern. Wenn man mit gut gewählten Worten viel bewegen konnte...die Vorstellung jagte mir einen wohligen Schauer über den Rücken. Welche Position im Clan dafür wohl am besten geeignet war? Angesehen musste man auf jeden Fall sein, damit die eigenen Worte Gewicht hatten.
Dornenstern hatte ebenfalls von Ernennungen gesprochen und als mein Name fiel, drückte ich stolz den Rücken durch. Er berichtete vom Regen und von Streunern an der Grenze, die Eisstern nicht für erwähnenswert gefunden hatte.
Die beiden Heilerinnen brachen auf und ließen so Wolfsauge und mich zurück. Froststern trat als nächste vor und beantwortete einige der Fragen, die ich an den Windclankrieger neben mir gestellt hatte. Der Windclan schien doch einige Schüler zu haben und hatte wohl einen Fuchs im Revier gehabt. Als letztes trat der graue Anführer des Flussclans nach vorn und im Gegensatz zu Froststern griff er noch einmal Weißflecks Tod auf... ich überlegte, was der Kater damit wohl bezweckte, immerhin war es eher ungewöhnlich das Eisstern überhaupt den Tod so breitgetreten hatte, warum sollte sich andere Anführer auch noch darauf einlassen? Steinstern berichtete ebenfalls von seinem Clan und nannte einige neue Schüler und Krieger. Dann kam er auf den regen zu sprechen und ich staunte nicht schlecht als ich hörte, dass es dem Flussclan anscheinend schlecht genug ging, dass der graue bei Eisstern um Beute bettelte. Immerhin erklärte es, warum er sich mit dem Weißfleck Beileid versucht hatte bei Eisstern ein zu schleimen. Sicher nicht unklug, ob es bei der Schwarzen aber irgendwas bewirkte...ich hielt es für fraglich, da hätte er vermutlich besser den Donnerclan gelobt oder´versucht den Schattenclan schlecht zu reden. Das schienen eher Dinge, die Eisstern gefallen würden. Ein missglückter versuch den Schattenclan schlecht dastehen zu lassen aufzugreifen konnte durchaus auch nach hinten losgehen.
Aber allgemein schien die Wahl, bei wem er Hilfe suchen wollte nicht ganz ideal. Vielleicht hoffte er, dass Eisstern zu sehr unter Druck stand, als dass sie ablehnte? Sie musste vorsichtig sein solange sich ihr Clan erholte und sie hatte jetzt mehr Revier...es war schon ein wenig amüsant zu sehen, wie die Kätzin, die bei ihrem Auftritt versucht hatte das Mitgefühl der Anwesenden gegen den Schattenclan zu wenden, sich jetzt selbst resolut gegen jedwede Hilfegesuche wehrte. Nicht das es verwunderlich oder unverständlich war, aber es war trotzdem sehr befriedigend zu sehen, was für eine Figur die Donnerclananführerin machte. Blieb die Frage, warum Steinstern entschlossen war Eisstern zu bitten und nicht auch Froststern. Das fragte sich wohl auch die Schwarze, denn nach zweimaligem Ablehnen schaute sie eindeutig kurz zu der Weißen. Ob sich Steinstern jetzt geschlagen gab? Ob er es konnte? Es fiel mir schwer genau zu sagen, wie es um den Flussclan stand, obwohl die Katzen tatsächlich magerer aussahen. Allerdings waren die Flussclankatzen auch immer die wohlgenährtesten gewesen. Da Wolfsauge wohl keine Lust hatte zu reden, wenn die Anführer sprachen und absehbar war, dass die Versammlung bald enden würde, schaute ich mich etwas unter den anwesenden Katzen um. Vielleicht ließ sich ja doch noch jemand finden...?

[bei Wolfsauge, hört den Anführern zu]
Nach oben Nach unten
Farnpfote

Farnpfote

Rang : Schüler.
Clan : Windclan.
Männlich Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Sa Nov 07, 2015 12:06 pm

Auch wenn Farnpfote den Donnerclan Kater nicht besonders genau musterte, erkannte er dennoch den überraschten blauen Blick. Der rote Schüler konnte sich nicht vorstellen, mit was er dem schwarzen Krieger irgendwie überrascht haben könnte. Doch darum kümmerte sich der Windclan Kater auch nich weiter. Dennoch lag sein Blick auf dem Fell des Donnerclan Katers, der seinen Blick, auf die Pfoten gesenkt hatte. Steinstern stimme weckte Fandpfotes Aufmerksamkeit und er sah den grauen Kater an. Der Flussclan Anführer versuchte Eisstern umzustimmen, da erwartete wohl niemand erfolg.
Doch als Seelenjäger anfing zu sprechen sah ihn Farnpfote mit seinen grünen Augen an und zuckte mit dem Ohr. Zu Farnpfotes bedauern schien der Donnerclan Krieger nicht die Unterschiede zwischen den beiden Katzen zu erkennen. Doch er versuchte gar nicht erst Seelenjäger umzustimmen, sollte er doch das denken, was er wollte. Irgendwie schien er jedoch dadurch schwach, es schien so, als würde er keinen Unterschiede erkennen, zwischen keinen Katzen. Entweder wollte er nicht einsehen, dass alle Feinde waren oder er erkannte den Unterschied wirklich nicht.
Natürlich unterschieden sich die Katzen nicht in allen Dingen, denn jede Katze, sah wie eine Katze aus. Aber nicht jeder hatte das gleiche Blut. Nicht den gleichen Clan. Andere Vorlieben und Abneigungen. Ein anderes Leben. Und das schien Seelenjäger einfach nicht einzusehen.
Doch laut Seelenjägers aussagen, würde er ihn dann bekämpfen, wenn es nötig wäre. Genau das würde Farnpfote auch aber sie waren auch schon vorher Feinde. In Frieden zu reden, geht nur so leicht bei der großen Versammlung. Und selbst da, würde Farnpfote nicht allzu viel über sich preisgeben, denn das ging keinem anderen Clan etwas an. Auch, wenn der Windclan Krieger schon viele Familien Mitglieder verloren hat, war er auf keinen Fall schwach.
Als Seelenjäger anfing von einer jungen Blütenpfote zu reden zuckte der Windclan Schüler mit den Schnurrhaaren. Es schien so, als wäre die kränkliche Kätzin eine gute Freundin gewesen, doch selbst sie zu verlieren, war nicht so schlimm, wie fast seine gesamte Familie zu verlieren. Doch er schien mehr als nur an den Sternenclan zu glauben, doch Farnpfote vertraute seinen ahnen nicht. Das was sie scheinbar bestimmten, war wie man sah nicht immer das beste. Durch den Sternenclan hatte Seelenjäger Blütenpfote verloren und Farnpfote alle außer seinen Vater. Warum vertraute der Donnerclan Krieger also den seinen ahnen so sehr?
Am liebsten hätte er dazu etwas gesagt, ihm widersprochen, doch der schwarze Kater stand auf und verschwand mit seinem schwarzen Pelz in der Dunkelheit. Sollte Seelenjäger doch denken, was er wollte, Farnpfote glaubte nur seinen eigenen Worten und nicht die eines Feindes.
Ohne einen neuen Gesprächspartner haben zu wollen, wartete er auf das Ende der Versammlung um wieder am Clan leben Teil zu haben und sein Leben zu leben.

[hört Seelenjäger zu, wartet aufs Ende der Versammlung]
Nach oben Nach unten
Eisenherz

Eisenherz

Rang : Zweiter Anführer (76 Monde)
Männlich Anzahl der Beiträge : 124

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Di Nov 10, 2015 1:21 am

Der massige, furchterregende Berg von Kater konnte die Unverfrorenheit und Frechtheit des FlussClan-Anführers gar nicht fassen, der aus ihrem mutigen DonnerClan-Triumph sich Vorteile zu verschaffen erhoffte. Dennoch mischte er sich nicht sofort ein. Es war nur billig und richtig, es seiner ehrenhaften Anführerin zu überlassen, Steinstern zurecht zu weisen. Er ließ es sich aber keinesfalls nehmen, wütend mit seinen narbenumkränzten, kleinen Augen zu dem blaugrauen Kater heraufzustarren, während sich das raue, getigerte Fell auf seinem Rücken unheilvoll sträubte und so seine muskulöse Gestalt noch größer erscheinen ließ. Ein donnergrollenhaftes Knurren brandete titanisch seinen breiten Brustkorb hinauf und seine Schnauze verzog sich feinselig, als sich seine schwarzen Lefzen heraufzogen, um seine langen Zähne zu entblößen, die im fahlen Mondlicht vielsagend blitzte.
Eissterns Augen funkelten wunderschön in gold und blau, während sie den FlussClan-Anführer musterte und auf ihre stolze Art seine Bitte abschlug, auch wenn Eisenherz definitiv härter mit Steinstern ins Gericht gegangen wäre. Statt seinen Fehler zu erkennen, schien der graue Kater aber seinerseits völlig unberechtigt wütend zu werden und die lackschwarze, schlanke Kätzin zu drängen. Man musste sich fast über Eissterns Geduld wundern, als sie reserviert erklärte, warum der DonnerClan einer solchen Bitte nicht nachkommen konnte.
Verachtend weiteten sich die gelblichen Augen des kampferprobten Veteranen, ehe seine Bassstimme kratzig durch den Krater bellte.
"Was für eine bodenlose Unverschämtheit! Hast du Eisstern nicht gehört? Der DonnerClan hat nichts zu geben."
Damit ihn alle hören konnten, drehte Eisenherz sich mit durchgedrücktem Rücken und gestrafften, massigen Schultern zu den versammelten Katzen, als er fortfuhr:"Die Rotfelskluft war seit jeher das rechtmäßige Eigentum unseres Clans, wie es des SternenClans Willen war! Wir haben uns nur zurückgeholt, was uns mondelang schmerzlich gefehlt hat und dennoch blieben wir wahre Krieger von Stärke."
Damit wandte er sich grollend wieder zum großen Felsen zu. Missbilligend schlug sein Schweif auf den nassen Untergrund, in welchem seine breiten Pranken unter seinem Gewicht ein erstaunliches Stück weit einsanken. "Wenn dein Herz das eines Clankaters wäre, Steinstern, würdet ihr eure Schwierigkeiten selbst meistern, so wie es auch der DonnerClan getan hat!"
Wenn Steinstern einen Funken Ehre und Klugheit besaß, dachte Eisenherz, so würde er sich nun zurückziehen, seinem FlussClan den letzten Rest an Würde gönnen und die Große Versammlung beenden. Schließlich wurde die Nacht nicht jünger.

[unter dem großen Felsen, bellt zu Steinstern herauf]
Nach oben Nach unten
Mausefell

Mausefell

Rang : Heilerin (ca. 44 Monde)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 249

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Mi Nov 11, 2015 11:54 am

Salbeifeder antwortete, dass es ihr gut ergangen war, bis auf die Auswirkungen des Kampfes um die Rotfelskluft, obwohl sich wohl alle mittlerweile zu erholen schienen. Augenblicklich legte Mausefell leicht die Ohren an vor Bedauern und schaute mit ihren blauen Augen ins Gesicht der schwarzen SchattenClan-Heilerin. Der Kampf tat ihr immer noch sehr leid, denn er hatte viele Schwierigkeiten bereitet und sogar ein Katzenleben gefordert. Immer noch fragte sich die wildfarbene, kleine Kätzin, ob dieser Kampf denn wirklich nötig gewesen war, wie Eisstern und Eisenherz es sagten. Doch zugegeben barg die Rotfelskluft auch für sie als Heilerin einige wertvolle Kräuter, die nur auf trockenem, steinigem Boden wuchsen.
Bevor Mausefell jedoch etwas antworten konnte, um ihr Mitgefühl auszudrücken, wurde die Aufmerksamkeit der Heilerinnen wieder auf den großen Felsen in der Mitte gelegt. Eisstern lehnte die Bitte des graubraunen, muskulösen FlussClan-Anführers ruhig aber entschieden ab, was sicherlich nicht nur ihrem harten Charakter zu schulden war. Kein Anführer entschied leichtfertig, seine Frischbeute mit einem anderen Clan zu teilen, vor allem da er Blattfall mittlerweile im vollen Gange war. Auch Rosenhauch gab nun zu, dass die Frischbeute im FlussClan knapp war und Mausefell wollte sich gar nicht vorstellen, wie es sein musste, auf Fisch angewiesen zu sein, sich für diesen jedoch der Gefahr aussetzen zu müssen, einen grausamen Tod durch Ertrinken in den wilden Wogen eines aufgewühlten Sees zu erleiden.
Vorne wurde Steinstern zusehens ungeduldig und sprach mit düsterer Miene auf Eisstern ein, die, wie die Heilerin erwartete, unnachgiebig blieb. Konnte man em FlussClan denn wirklich gar nicht helfen? Angestrengt überlegte Mausefell, während auch die Katzen der vier Clans allmählich unruhig wurden, als die donnernde Stimme von Eisenherz über den Krater hallte. Seine große, mit gesträubtem Fell und gebleckten Zähnen aufgeplusterte Gestalt war erschreckend. Musste man sich um den Frieden der Versammlung Sorgen machen, wenn die Stimmung derart feindselig war? Die DonnerClan-Heilerin hatte sich auf dem Hinweg zur Großen Versammlung eher Sorgen gemacht, wie die Konfrontation zwischen ihrem und dem SchattenClan wohl verlaufen würde, doch nun schien es stattdessen so, als würden sich gleich der DonnerClan und der FlussClan bitterlich anfauchen. Mausefells brauner Pelz begann unangenehm zu kribbeln und ihre Müdigkeit war wie fortgefegt.

[bei Rosenhauch, Salbeifeder und Morgenpfote, hört besorgt den Anführern und Eisenherz zu]
Nach oben Nach unten
Steinstern

Steinstern

Rang : Anführer.
Männlich Anzahl der Beiträge : 270

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Mi Nov 11, 2015 5:27 pm

Nachdem Eisstern geantwortet hatte setzte ich bereits zu einer Erwiderung an, kam damit jedoch nicht besonders weit, da der zweite Anführer des DonnerClans sich nun einmischte. Trotz seiner Worte würdigte ich ihn keines Blickes, sondern konzentrierte mich voll und ganz auf Eisstern. So werde ich hier nicht weiterkommen. Allzu große Hoffnungen hatte ich mir ja sowieso nicht gemacht, aber dennoch... Das der DonnerClan nicht bereit war zu helfen war ein großes Problem. In dem See zu Fischen war derzeit nicht möglich und ein großteil unseres restlichen Territoriums war überschwemmt. Die Grenze zum WindClan wird nach dem heftigen Regen der vergangenen Tage sicher nicht so leicht zu überqueren sein und um ins Territorium des SchattenClans zu gelangen müssten wir durch die Territorien des Wind- oder DonnerClans. Mit eiskaltem Blick in den sonst so freundlichen Augen fixierte ich Eisstern. "Ich sehe schon das ich dich nicht umstimmen kann, aber sei versichert das das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen ist." Da es nach diesen Worten für mich nichts mehr zu sagen gab, beendete ich die Versammlung indem ich wieder auf den Boden sprang und meinem Clan mit einem Schwanzschnippen das Signal zum Sammeln gab. Während ich darauf wartete das meine Krieger dem Befehl nachkamen ging ich zu Leopardenherz und rief, mit einem erneuten Schwanzschnippen, auch Rosenhauch dazu. "Der DonnerClan ist offensichtlich nicht besonders hilfsbereit. Bevor wir wieder zu unserem Lager zurückkehren und weitere Schritte unternehmen, will ich aber noch einmal mit Eisstern sprechen. Wenn ich die Gelegenheit hätte unter vier Augen mit ihr zu sprechen könnte ich sie vielleicht umstimmen.", miaute ich schnell und leise, so das nur die beiden Kätzinnen es hören konnten. Wenn es mir gelang Eisstern doch noch umzustimmen würde es die ganze Sache um ein vielfaches einfacher machen. Und wenn sie sich nicht überzeugen ließ würde ich tun was für meinen Clan das beste war.

[Hört Eisenherz Einwurf | Antwortet Eisstern | springt vom Hochfels | sammelt seinen Clan | spricht mit Leopardenherz und Rosenhauch]
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

Rang : Anführerin
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Mi Nov 11, 2015 7:35 pm

Gespannt wartete Froststern, was Steinstern berichten würde. Das Territorium des FlussClans war fast nur ein großer See und eine Insel mitten darin. Im grunde eine uneinnehmbare Festung, aber bei andauerndem Regen war der See mit Sicherheit nicht grade das einfachste Gebiet. Selbst für den nicht wasserscheuen FlussClan.
Der steingraue Anführer trat ohne zu Zögern vor und dankte Froststern für ihre Warnung. Dann berichtete er von neuen Kriegern und Schülern, sowie dem Zustand des Territoriums angesichts des Regenschauers. Was Steinstern dann sagte, überraschte vermutlich nicht nur Froststern. Steinstern sprach von Schwierigkeiten beim Beutemachen und bat Eisstern darum, auf dem Gebiet des DonnerClans jagen zu dürfen. Unwillkürlich stellte sich das Nackenfell der weißen Kätzin auf. Das Territorium des FlussClans grenzte auch an den WindClan. Sollte die schwarze Anführerin ablehnen, könnte der Steingraue auf die Idee kommen, Froststern um Jagdrechte zu bitten.
Die Weißpelzige überlegte fieberhaft, wie sie eine mögliche Bitte von Steinstern ablehnen konnte, ohne ihren Clan schwach aussehen zu lassen. Das überschwemmte Flussbett fiel ihr ein. Windkralle hatte davon berichtet, nachdem er und Bachpfote - Bachfeder - von ihrer Patrouille zurückgekehrt waren. Unterdessen lehnte Eisstern die Bitte des FlussClan-Anführers wie erwartet ab. Steinstern versuchte, sie zu überreden, doch Eisstern blieb hart. Bevor einer der Anführer ein weiteres Wort sagen konnte, mischte Eisenherz sich ein. Froststern warf dem massigen Stellvertreter einen kalten Blick zu. Dass er sich ohne Aufforderung in ein Gespräch zwischen Anführern einmischte, war für sie ein Zeichen von mangelnder Selbstdisziplin und Respekt gegenüber den Anführern war.
Steinstern schien zu resignieren, denn er verließ den Hochstein und rief seinen Clan zusammen. "Bis zum nächsten Mal.", miaute Froststern an Dornenstern und Eisstern gewandt, bevor sie ebenfalls den Felsen verließ. "WindClan, wir brechen auf!", rief die Weißpelzige und wartete am Rand des Kraters, dass ihr Clan sich um sie versammelte.

[denkt nach; hört Steinstern und Eisstern zu; verabschiedet sich; ruft den WindClan; wartet am Kraterrand]
Nach oben Nach unten
Dornenstern

Dornenstern

Rang : Anführer
Clan : SchattenClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Mi Nov 11, 2015 11:22 pm

Nach mir trat die Anführerin des Windclans nach vorne und berichtete, nach Eissterns und meinem Auftritt und den Spannungen unbeeindruckt von ihrem Clan. Aber immerhin hatten weder Windclan noch Flussclan Grund sich großartig um Konflikte zwischen Donnerclan und Schattenclan zu scheren, es konnte ihnen nur recht sein, wenn unsere Krieger darin gebunden waren.
Der Windclan hatte scheinbar nur eine neue Kriegerin, aber durchaus einige neue Schüler. Außerdem war eine Grenzpatrouille auf einen jungen Fuchs getroffen, glücklicherweise nicht zur Schattenclangrenze hin, aber gerade bei jungen Füchsen konnte man sich nicht sicher sein, dass sie wirklich allein waren. Vielleicht war es also angebracht es am nächsten Morgen zumindest zu erwähnen, auch wenn es eher unwahrscheinlich schien, dass der Fuchs bei uns entlang kam. Das moorig Revier des Windclan schien durch den Regen noch schlammiger geworden zu sein, was ich mir kaum vorstellen konnte. Die Jagd war wie wohl bei den meisten Clans erschwert, aber die Weiße versicherte, dass ihr Clan damit klar kam. Froststern trat zurück und Steinstern erhob sich als letzter in dieser Nacht.
Ich zuckte überrascht mit den Schnurrhaaren, als Steinstern im Gegensatz zu Froststern sich anscheinend doch hatte...beeindrucken lassen, von dem was Eisstern veranstaltet hatte. Erwartet hatte ich es von dem Grauen zugegebener Maßen nicht. Vielleicht hatte ich einen falschen Eindruck von Steinstern?
Der nachfolgende Bericht von neuen Schülern und Kriegern verlief aber routinemäßig und auch er kam dann auf den Regen zu sprechen. Er malte ein erstaunlich düsteres Bild von den Folgen, wo Anführer sich meist damit zurückhielten den Clan allzu schwach darzustellen. Ich musterte den Graue und überlegte, was er wohl beabsichtigte. Ich brauchte nicht lange warten, dann wurde das ganz klar. Er bat Eisstern um Jagdrecht für seine Krieger auf Donnerclangebiet. Die Flussclankatzen waren durchaus dünner als gewöhnlich...aber ob sich Eisstern zu so etwas überreden ließe, selbst wenn die Flussclankatzen sichtlich abgemagert wären? Abgeben und teilen schienen nicht dinge zu sein, die die Schwarze tun würde. Entsprechend verlief die Unterhaltung, Steinstern war beharrlich, aber Eisstern ließ keinen Zweifel daran, dass nicht gewillt war irgendwelche Zugeständnisse zu machen.
Dann kam ein fast tollwütige Gebelle von unten und Eisenherz nahm sich die Frechheit heraus sich in das Gespräch von Anführern einzumischen. Er jaulte etwas von Ehre, die er selbst nicht besaß und ließ sich und seine Anführerin lächerlich wirken. Nicht unbedingt ungefährlich, aber wer immer diesen Kater ehrenhaft oder Krieger nannte, fand vermutlich auch das Dachse wundervoll dufteten. Ich schaute prüfend zu Eisstern, aber die Schwarze schien es nicht für nötig zu halten ihren Stellvertreter zur Ordnung zu rufen...oder vielleicht konnte es sie es auch nicht?
Steinstern sah wohl ein, dass es sinnlos war von der schwarzen irgendwelche Hilfe zu erwarten, versprach aber, dass das letzte Wort nicht gesprochen war. Auch Froststern rief ihren Clan zusammen und ich erhob mich ebenfalls. „Bis zum nächsten Mal.“ erwiderte ich an Froststern gewandt. Dann wandte ich mich mit kühlem Hohn an Eisstern „Kann die Donnerclananführerin sich also nicht allein behaupten?“ bevor ich vom Hochfels sprang und mit durchdringender Stimme meinen Clan zusammen rief „Schattenclan zu mir, wir brechen auf!“ Ich trabte zielstrebig zum Rand des Kraters und wartete auf meine Clankameraden, bevor ich den Heimweg antrat.

---> Schattenclanlager

[hört zu, redet mit Eisstern, ruft den Schattenclan zusammen, wartet am Kraterrand auf den SC, macht sich auf dem Heimweg]

(OUT:
- Falls Eisstern doch noch was zu Eisen sagen will, editiere ich bei Bedarf meinen Post^^
- Da alle Territorien an den Vulkankrater grenzen, müsste der FC eigentlich nicht mal durch andere Reviere gehen um zum SC zu kommen, der Weg wäre halt ein längerer Weg
- Wenn jemand mit Dorn auf dem Rückweg reden will bitte schnell melden, ich will allerdings möglichst bald im Lager ankommen und den neuen Tag beginnen)
Nach oben Nach unten
Haselblatt

Haselblatt

Rang : Kriegerin.
Weiblich Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1Fr Nov 13, 2015 7:14 pm

Haselblatt wartete auf den Bericht von Froststern, die direkt nach dem Schattenclan Anführer Vortritt. Sie selbst konnte sich nicht vorstellen, irgendwann mal auf dem Hochfelsen zu stehen und zu allen Clans zu sprechen. Ständig in der Angst, was zu sagen, was den Clan schwach wirken lassen könnte. Doch die Anführer hatte keine andere Wahl. Sie waren förmlich dazu verpflichtet, da oben zu stehen und ihren Clan zu führen.
Während die weiße Windclan Anführerin von ihrem Clan berichtete hörte die Flussclan Kätzin nur mit halben Ohr zu, viel interessanter fand sie die Menge der Katzen, die um sie herum war. Da Beerentraum nicht weiter an einer Gespräch mit ihr interessiert schien, wandte Haselblatt sich von der rötlichen Kätzin ab. Sie hatte auch nicht mehr das Bedürfnis, ein Gespräch zu führen.
Haselblatt merkte gar nicht, dass die Windclan Anführer geendet hatte und wurde erst wieder auf die Anführer aufmerksam, als Steinstern Eisstern fragte, ob Sie Jagtrechte auf ein Teil ihres Territorium bekommen könnten. Sie richtete mehr verdutzt ihren Blick zum Grauen Anführer der scheinbar die Hoffnung hatte, das Eisstern zusagt. Doch Haselblatt konnte sich nur allzu gut vorstellen, dass die schwarze Anführerin ablehnt. Schließlich besaß sie doch so viel stolz, dass sie einem Clan in Not nicht helfen würde.
Kurz wandte sie ihren grünbraunen Blick der rotpelzigen Donnerclan Krieger zu, die mit etwas abstand neben ihr saß. Verachtung war in ihrem Blick zu sehen, die aber schnell wieder verschwand, denn sie kannte nicht ihre Meinung. Beerentraum könnte schließlich auch eine ganz andere Meinung haben, als ihre Anführerin. Doch das bezweifelte Haselblatt.
Als eine weitere Stimme, das Gespräch der beiden Anführer störte, horchte die junge Kriegerin auf. Diese wütende, bellende stimme, konnte nur dem zweiten Anführer des Donnerclans gehören. Er schien noch weniger davon erfreut, das Steinstern gefragt hatte. Doch selbst, wenn er der zweite Anführer war, hatte er nicht das Recht sich einzumischen. Was sie jedoch nicht laut erwähnte, denn Haselblatt war eine der letzten, die sich hätte einmischen dürfen.
Auch, wenn Steinstern den Anschein machte aufzugeben, konnte sie es sich nicht vorstellen. Sie wusste, das er noch irgendetwas im Hinterkopf hatte, doch sie würde nicht nachfragen. Ohne noch irgendein Wort an Beerentraum zu richten, stand die gemusterte Kätzin auf und sammelte sich bei ihrem Clan.

[beachtet Beerentraum nicht weiter, hört Froststerns Bericht, hört Steinstern, Eisstern und Eisenherz zu, sammelt sich bei anderen Flussclan Katzen]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vulkankrater   Vulkankrater - Seite 30 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Vulkankrater
Seite 30 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter