Rang : Kriegerin. Clan : FlussClan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 19.01.13
Thema: Re: Vulkankrater Fr Okt 09, 2015 3:32 pm
Haselblatt wartete ruhig auf die Antwort der rotpelzigen Kätzin vor ihr. Sie hielt zwar nicht viel davon mit fremden Katzen eine Unterhaltung zu führen, aber ab und zu tat es schon mal gut. Wenn man an der Grenze auf einander trifft führt man weniger ein ruhiges und friedliches Gespräch. Dann geht es doch öfter darum, dass der andere Clan keineswegs die Grenze Übertritt. Haselblatt mochte sowieso noch nie Grenzpatrouillen doch sie hatte gelernt, das auch dies eine wichtige Aufgabe im Leben einer Clankatze war und schätze es deshalb. Doch das jagen mochte die junge Kriegerin am meisten. Am liebsten immer noch mit ihrer Familie, doch auch von dieser sind nicht mehr viele übrig. Doch bevor Haselblatt sich weiter Gedanken über ihre Familie machen konnte, erhob Eisstern ihre kräftige Stimme und erzählte die Neuigkeiten des Donnerclans. Der Regen hatte zum Glück aufgehört und der helle Vollmond war zu sehen. Dies erwähnte auch Eisstern als sie mit ihren Worten begann. Zuerst erzählte die Donnerclan Anführerin aber nur von neuen Schülern und Kriegern, eher uninteressant wie Haselblatt fand. Doch beim nächsten Thema spitze die junge Kätzin ihre Ohren. Scheinbar waren die beiden Clans erneut aneinander geraten. Eigentlich nichts neues aber Haselblatt war schon verwundert, dass der Donnerclan sich die Rotfelskluft zurückgeholt hatte und dabei hatte scheinbar die junge Weissfleck ihr Leben verloren. Ein trauriger und kurze Moment herrschte in der Senke, auch Haselblatt senkte kurz ihren Kopf. Schließlich war der Tod einer Krieger nichts schönes und somit auch unnötig. Nachdem die schwarze Anführerin geendete hatte trat sie zurück und ließ den nächsten Anführer vortreten. Haselblatt konnte sich gut vorstellen, dass als nächstes Dornenstern vortreten würde um gegen die Anschuldigungen der Donnerclan Anführer das Wort zu erheben. Und genau so war es auch. Allerdings sprach er zuerst sein Beileid, gegenüber Weissflecks Tod, aus. Doch er machte auch die Bemerkung, dass scheinbar Eisstern selbst am Tod der Donnerclan Kriegerin schuld war. Vielleicht sagte er es, weil Eisstern den Kampf angefangen hatte. Doch die anderen beiden Clans bekamen ja auch nicht immer alles mit. Als nächstes erwähnte er noch, dass sich der Schattenclan vom Angriff erholte und dann erzählte er nich von neuen Kriegern und Schüler. Eher uninteressant für die Flussclan Kätzin aber sie hörte dem kräftigen Anführer bis zum Ende ruhig zu. So machten es auch die anderen Katzen in der Senke. Nun wo die beiden ersten Anführer interessante Neuigkeiten erzählt hatten, hoffte Haselblatt auch auf weitere interessante Neuigkeiten vom Windclan. Allerdings keine schlechten, wie der Tod von Weissfleck. Sondern viel eher etwas gutes oder nicht lebensbedrohliches, was trotzdem eine gewissen Neugier erweckte. Erst nach den beiden Anführer wandte sie sich wieder der rotpelzigen Kätzin zu, die sich als Beerentraum vorgestellt hatte. Eigentlich sogar ein recht schöner Name, allerdings fand Haselblatt, dass die beiden Wörter einfach nicht zusammen passten. Aber gut, die junge Kriegerin war nicht hier, um über andere Namen zu urteilen. Dabei fragte die Donnerclan Kriegerin auch noch sie es dem Flussclan erging. Aber Haselblatt wusste nicht genau was sie darauf antworteten sollte, erhob aber dann ihre ruhige Stimme "Steinstern wird bestimmt bald vortreten und deine Frage beantworten." Für sie, war dies eine passende Antwort. Und wie es dem Donnerclan erging brauchte Haselblatt nicht zu fragen, denn schließlich hatte Eisstern bereits für ihren Clan gesprochen. "Mein Beileid zu Weissflecks Tod." Erwähnte sich nochmal um zu zeigen, dass auch sie den Tod der kätzin traurig und unnötig fand. Doch Haselblatt wollte keine weiteren Worte über die Kätzin verlieren, ihrer Meinung nach, stand es ihr auch nicht zu, das sie die Kätzin kaum gekannt hatte. Die zierliche Kätzin wusste aber auch nicht was sie noch weiter zu Beerentraum sagen sollte. Nocheinmal wandte sie kurz ihren Blick den anderen Katzen zu. Alle waren hier in der Senke und hatten das Glück die große Versammlung mitzuerleben. Haselblatt war auch froh, dass sie hier mit dem Flussclan war. Diesmal musste sie nicht im Lager warten, bis die anderen zurück kamen um erst dann zu erfahren, was es neues in den anderen Clans gab, diesmal war sie selbst dabei. Doch nun wartete sie eher darauf, dass der nächste Anführer vortreten würde. Und dies zeigte sie auch, indem sie ihren Blick wieder dem großen Felsen zuwandte. Dabei wirkte sie aber keineswegs unhöflich sondern interessiert an den weiteren Neuigkeiten.
[hört Eisstern und Dornenstern zu, redet mit Beerentraum]
Schneeglanz
Rang : Kriegerin Clan : SchattenClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 30.12.13
Thema: Re: Vulkankrater Fr Okt 09, 2015 9:47 pm
Ich hatte mich gemütlich am Rand hingesetzt. Ich wollte mich niemandem aufzwängen. Wäre mein Bruder hier, würde er mich irgendwo mit hin zerren, damit ich mal mehr Katzen kennen lernte. Aber wozu? Damit ich beim nächsten Kampf nicht mehr ordentlich kämpfen konnte, weil ich mit meinem Gegner befreundet war? Das würde dabei herauskommen. Deswegen wartete ich hier. Darauf, das die Anführer anfingen zu sprechen. Ich musste einige Zeit warten und bekam während dessen nichts sonstiges mit. Zuerst sprach Eisstern. Ich würde ihr gerne die Ohren abreißen, dafür, das sie uns einen Teil unseres Territoriums gestohlen hatte, mit einem Kampf, der nicht hätte sein müssen. Als sie dann am Ende sagte, das eine Kriegerin gestorben war, wurde ich aufmerksam. Die Kriegerin hatte den Namen Weißfleck getragen und beim Klang dieses Namens zog sich etwas in meinem Inneren zusammen. Denn bei diesem Namen sah ich meine weiße Gegnerin vor mir. Es gab viele weiße Katzen. Konnte es möglich sein? Konnte es sein, das sie Weißfleck gewesen war und sie an den Wunden gestorben war, die ich ihr zugefügt hatte? Der Kampf kam in meinem Kopf, vor meinen Augen spielte es sich noch einmal ab. Waren die Wunden so swer gewesen? Ich konnte mich nicht an das Ende unseres Kampfes erinnern. SternenClan, sag das das nicht wahr ist... In meinen Gedanken versunken bekam ich kaum die Worte von Dornenstern mit. Nur, das er die neuen Schüler und Krieger benannte. Die Namen kannte ich natürlich alle, deswegen nahm ich sie nicht wirklich wahr. Mein Blick wandte sich auf den Boden. Meine eigenen Wunden brannten seitdem Eisstern sprochen hatte. So wie es aussah hatte ich jemanden getötet. Wintermond...Warum bist du jetzt nicht bei mir, sondern im Lager? Ein kleiner Teil von mir fragte sich, ob er meinen Schmerz spüren konnte. Bei Katzen aus einem Wurf kam das manchmal vor, wie die Geschichten erzählten. Und wir waren uns sehr nahe. Ich atmete tief durch und versuchte mich wieder zu sammeln. Dann sah ich wieder zu den Anführern.
[sitz am Rand der Versammlung, hört Eisstern zu, in schrecklichen Gedanken versunken, hört Dornenstern nur mit halben Ohr zu, ansprechbar]
Erlenblut
Rang : Krieger Clan : Schattenclan (ehem. Wolckenclan) Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 05.10.15
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 10, 2015 10:36 am
Erstaunt blinzelte ich als ich eine Kätzin auf mich zulaufen sah. Sie hatte hübsches leopardenartiges Fell und bernsteinfarbige Augen die mich musterten während sie mir zunickte. Dem starken Geruch nach stammte sie aus dem Flussclan. Die Kriegerin stellte sich mit 'Bernsteinregen' vor und ich versuchte mich daran zu erinnern ob ich sie schon einmal gesehen hatte, doch da war absolut nichts. Warum sprach sie mich dann? War sie etwa auch einer dieser sympathiebedürftigen Schmusekatzen die gerne mit ihren Feinden quatschten? Ich nickte zurück: "Erlenpfote." Ich achtete nicht darauf wie seltsam es sein musste wenn sich ein Kater meines Alters mit 'pfote' vorstellte. Mit zuckenden Ohren lauschte ich ihren Fragen. Die anderen Clans wusste natürlich noch nichts von dem Kampf, aber es war doch schon relativ offensichtlich. Ich gähnte einmal ausgiebig und antwortete dann eher desinteressiert: "Es gab mal wieder Streitigkeiten übers Territorium und so." Das war wohl schlicht und ergreifend die Wahrheit und damit alles was sie meiner Meinung nach wissen wollte. Auf die Idee ihr zu sagen wer gewonnen hatte wäre ich im Traum nicht gekommen. Gut, dass ich sowieso nicht hätte weiterreden könnten, da Eisstern in diesem Moment die Versammlung eröffnete. Ich drehte meinen Kopf so dass ich alle Anführer gut sehen könnte und freute mich insgeheim darauf zu sehen wie sie sich mühe gaben sich nicht gegenseitig zu zerfetzen und, dass obwohl ich immer angab mich würde nichts von dem was sie taten interessieren. Die Donnerclananführerin redete über eine Menge langweiligen Kram und ich wollte Bernsteinregen grade fragen ob sie das ebenfalls so langweilte, da sprach Eisstern den Kampf gegen den Schattenclan an. Obwohl sie gewonnen hatten war eine Kriegerin des Clans im Kampf gestorben. Ich war nicht sicher ob die Schwarze Rache wollte, aber es klang sehr danach. Meine Gedanken schweiften kurz ab und ich überlegte wer von den Schattenclanweicheiern es schaffen könnte eine Kriegerin zu töten. Dieser hirnlose Fellball hätte dann vermutlich mehr Mut als alle anderen Schattenclankatzen zusammen. Für eine Sekunde kam mir ein seltsamer Gedanke. Was wenn es gar keine richtige Schattenclankatze gewesen war? Ich dachte an den Blutverschmierten Pelz meiner Schwester, schüttelte dann aber den Kopf. Sie jagte in letzter Zeit viel zu sehr ihrem dämlichen Sternenclan nach. Vermutlich lernte sie Nachts das Gesetz der Krieger auswendig oder so. Ein Mord würde ich ihr sogar zutrauen, aber nicht im momentanen Zustand. Als Dornenstern das Wort ergriff ging der kleine Machtkampf weiter. Ganz klar konterte er Eissterns Anschuldigungen, etwas das mir zugegebener Maßen gut gefiel. Danach ging auch er zu dem langweiligen Kram über. Er sprach noch über ein paar Streuner, aber die hatten das Schattenclanterritorium nicht einmal betreten. Nach seiner Rede entstand ein kurzer Moment der Ruhe und danach fingen alle Katzen erneut an zu diskutieren. Ich wandte mich wieder der Flussclankätzin neben mir zu. Sie hatte ja jetzt die Rede gehört und konnte sich ihre eigene Meinung zum Kampf bilden. Ich würde ihr nicht erzählen, dass der Donnerclan unfair gekämpft hätte oder so etwas. Nein, ich merkte schon, dass die ganzen anderen Schattenclankatzen solche Dinge rumerzählen würde. Um ehrlich zu sein war mir dieser ganze Kampf vollkommen egal. Er erschien mir sogar ein wenig überflüssig. Warum der Donnerclan ihn begonnen hatte war mir auch schleierhaft. Es hatte ihnen wenig gebracht, sie hatten sogar eine Kriegerin verloren. Vermutlich ging es hier wieder mal nur um Rache. Denn an Hungersnöten schienen sie nicht zu leiden. Ich legte den Kampf schief und sah Bernsteinregen fragend an: "Und was denkst du?"
[grüßt Bernsteinregen misstrauisch, stellt sich vor, beantwortet ihre Frage, lauscht der Versammlung, fragt Bernstein etwas]
Morgenpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : SchattenClan Schüler/Mentor : Salbeifeder Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 08.02.14
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 10, 2015 12:01 pm
Morgenpfote starrte zu den Anführern hinauf, fragte sich, wieso der SchattenClan und der DonneClan sich so wenig ausstehen konnten. Sie kannte nicht allzu viele Katzen des DonnerClans, aber die, die sie kannte, wie Mausefell oder Rabenblut, mochte sie sogar ein bisschen. Traurig nur, dass Versammlungen praktisch die einzigen Chacen waren miteinander zu reden, da Morgenpfote nicht auf Patrouillen ging, aber sie strichnden Gedanken beiseite, als Rabenblut seine Stimme ein wenig erhob, auf ihren Gedanken mit dem vollständigen Namen antwortete, wobei Morgenpfote nie gedacht hätte, dass jemand gleich zwei Namensideen parat hatte. Morgenrose und Morgensonne, klang eigentlich ganz gut, aber ob es wohl passte? Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Morgenrose klingt eigentlich ziemlich schön.", miaute sie leise und wandte Rabenblut den Kopf zu, musterte die Weißen Schecken und dann die gelben Augen des Katers. Hatte der zweite Teil seines Namens etwas zu bedeuten? Blut? Oder klang es einfach nur gut? Sie fragte sich, wie Minzpfote und Abendpfote einmal heißen würden. Würden ihr Name und der von Abendpfote sich immer noch so gut ergänzen? Sie lächelte einen Moment noch, ehe sie die Stimme ihres Anführers hörte, der Eisstern ziemlich offensichtlich zurechtwies, was nicht unbedingt schlecht war, da Eisstern wohl irgendwie selbst schuld war am Tod einer Kriegerin, andererseits sollte Morgenpfote da nicht urteilen, denn es tat ihr leid, dass Rabenblut so seine Mentorin verloren hatte, doch sie glaubte nicht das irgendwer aus ihrem Clan eine Kriegerin mit eisigen Krallen grausam aus dem Leben reißen würde. Nein, sie glaubte es wirklich nicht, oder wollte sie nur nicht? Nein, sie hielt sich daraus. Zu urteilen war nicht ihre Aufgabe, war nicht ihre Pflicht und schon gar nicht das was sie wollte. Am besten wäre es, sie würde nun nach Salbeifeder suchen, auch wenn es interessant war mit Rabenblut zu sprechen, weil es irgendwie entspannend war, aber sie würden auch ein anderes Mal wieder miteinander sprechen können. "Es war schön mit dir zu sprechen, aber ich würde gerne noch mit den anderen Heilern sprechen. Man sieht sich bestimmt mal wieder, hoffe ich!", schnurrte sie an Rabenblut gewandt, ehe sie mit der Schweifspitze winkend lostappte, durch die Menge hindurch, an verschiedenfarbigen gestreifte, gescheckten oder musterlosen Pelzen vorbei, ehe sie Rosenhazch und Salbeifeder entdeckte und auf die beiden zuging. ]"Hallo Rosenhauch!", miaute Morgenpfote an die FlussClan-Heilerin gewandt, ehe sie Salbeifeder einen entschuldigenden Blick zuwarf, für die Verspätung.
[Spricht mit Rabenblut, hört Dornenstern zu, denkt nach, verabschiedet sich von Rabenblut, geht zu Salbeifeder und Rosenhauch]
Froststern
Rang : Anführerin Clan : WindClan Schüler/Mentor : Löwenpfote Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 10, 2015 2:09 pm
Dornenstern wartete nicht lange, um nach Eisstern vorzutreten und seine Sicht der Dinge zu verkünden. Oder die Sicht des SchattenClans. Der Tigerkater besaß genügend Haltung, aufrichtig sein Beileid für den Tod von Weißfleck auszudrücken. Zugleich wies er aber auch Eisstern in ihre Schranken, indem er seine Hoffnung ausdrückte, die Anführerin des DonnerClans werde zu den Folgen ihrer Entscheidungen stehen und nicht Anderen die Schuld zuschieben. In diesem Moment war der Tigerkater Froststern schon fast sympathisch. Hätten sie eine Grenze mit dem DonnerClan teilen und nicht mit dem FlussClan, wäre die Weiße in diesem Moment ernsthaft am Überlegen gewesen, ob sie die Beute statt vom SchattenClan vom DonnerClan nehmen sollten. Aber da sie keine Grenze teilten war diese Überlegung müßig. Der Weg quer durch das WindClan-Territorium und den Vulkankrater war zu lang für ein wenig Beute. Dornenstern berichtete noch von einer Gruppe Streuner, die an der Grenze zwischen Donner- und SchattenClan entlang gereist waren, ohne die Gebiete zu betreten. Froststern würde auf jeden Fall den Clan warnen und die Grenzpatrouillen anweisen, besondere Vorsicht walten zu lassen. Zudem gab es im SchattenClan offensichtlich eine ansehnliche Zahl neuer Schüler und Krieger, die der Tigerkater allesamt namentlich erwähnte. Schließlich trat er zurück und zeigte damit, dass es keine weiteren Neuigkeiten im SchattenClan gab. Als Steinstern keine Anstalten machte, selbst vorzutreten, erhob Froststern sich. "Der WindClan kann mit Ahornpfote, Bienenpfote, Farnpfote, Federpfote, Lichtpfote und Maispfote ebenfalls neue Schüler und Schülerinnen in seinen Reihen begrüßen. Zudem hat Bachfeder sich ihren Kriegernamen verdient.", begann die WindClan-Anführerin mit den erfreulichen Nachrichten. "Durch den Regen ist das Moorland aufgeweicht und schlammig, aber das ist nicht das erste Mal nach einem großen Regen. Wir kommen damit zurecht, auch wenn es die Jagd nicht einfacher macht.", ergänzte Froststern hoch erhobenen Hauptes. Sie würde sich keine Blöße geben und die tückische Gefahr des Moores vor den anderen Clans zugeben. Dornenstern könnte sonst auf die Idee kommen, der WindClan wäre geschwächt und er könnte sich ein Stück ihres Territoriums holen, um die verlorene Rotfelskluft auszugleichen. "An der Grenze zum FlussClan ist eine unserer Patrouillen auf einen jungen Fuchs getroffen. Wir waren siegreich, aber wo ein junger Fuchs ist könnten mehr sein. Steinstern, ich würde dir empfehlen, deinen Clan zu warnen.", berichtete die Weißpelzige zuletzt und wandte sich dabei halb an den Anführer des FlussClans. Natürlich könnte der Graue diese Empfehlung leicht in den falschen Hals bekommen - Eisstern oder ihrem Stellvertreter traute Froststern das definitiv zu - aber von ihrer Seite aus war das nicht mehr als ein wohlgemeinter Ratschlag. Auch, wenn Steinstern selbst ebenfalls darauf kommen würde, seinen Clan zu warnen und die Katzen zur Vorsicht zu ermahnen. Nach ein paar Herzschlägen kehrte Froststern wieder auf ihren Platz zurück und gab damit zu verstehen, dass sie alles gesagt hatte, was ihr wichtig gewesen war. Nun war nur noch Steinsterns Bericht überfällig.
[denkt nach; tritt vor; verkündet die Ernennungen; berichtet beschönigt vom Zustand des Moorlandes; erzählt vom Fuchs und gibt Steinstern einen Ratschlag; tritt zurück]
Farnpfote
Rang : Schüler. Clan : Windclan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 14.12.13
Thema: Re: Vulkankrater So Okt 11, 2015 12:59 pm
Farnpfote führte mit keiner Katze eine Unterhaltung und genoss es sogar. Lieber blieb er abseits und wartete auf die Neuigkeiten der Anführer, als sich von irgendeiner Katze ansprechen zu lassen. Als der orangene Kater ankam, dachte er noch anders, da hatte er noch eine Unterhaltung gewünscht, doch dies hatte sich geändert. Während Farnpfote seinen Blick über die Senke schweifen ließ erkannte er einige Katzen, die eine Unterhaltung führten auch wenn vielleicht immer wer dabei war, der darauf keine Lust hatte aber das konnte man schließlich nicht wissen. Er selbst würde sowieso lieber den Neuigkeiten zuhören um etwas über die anderen Clans zu erfahren. Zuerst nahm Eisstern das Wort an sich und sprach zu allen Clans um ihre Neuigkeiten preiszugeben. Farnpfote hatte schon etwas Respekt vor der Donnerclan Anführerin was wohl an ihrem Auftreten lag. Denn durch ihr schwarzes Fell und den unterschiedlich farbenen Augen, wirkte sie umso stärker. Aber das musste ja nicht heißen, dass Eisstern es auch war. Zuerst erzählte sie, dass der Regen aufgehört hatte, was wohl jede Katze bereits mitbekommen hatte. Auch der Vollmond war nun zu sehen. Als Eisstern fort fuhr berichtete sie stolz von neuen Schülern und Kriegern. Auch eher uninteressant für den Schüler aber es war auch gut zu wissen, wie viele ernannt wurden. Umso mehr konnte man sich vorstellen wie viele Katzen im Donnerclan bereit wären, ihr Territorium zu verteidigen. Doch das nächste was die Donnerclan Anführerin zu berichten hatte, fand Farnpfote um einiges interessanter. Es schien so, als wären die beiden Clans schon wieder einander geraten. Schon immer waren Donnerclan und Schattenclan feindselig gegenüber. Doch diesmal schien der Donnerclan den Kampf um die Rotfelskluft gewonnen zu haben. Wobei aber auch eine Kriegerin ihr Leben verloren haben sollte. Natürlich war dies tragisch, vorallem für den Donnerclan. Aber Farnpfote kannte die Kätzin nicht, weshalb er auch nicht wirklich traurig sein konnte. Und wie zu erwarten, gab Eisstern dem Schattenclan die Schuld an Weissflecks Tod. Farnpfote war nun umso interessierter, was der Anführer des Schattenclan zu der Anschuldigung sagen würde. Der auch schon gleich vortrat, als Eisstern zurücktrat um für den nächsten Anführer Platz zu machen. Dornenstern sprach zuerst sein Beileid aus, was auch recht angebracht war. Doch danach sprach er persönlich über Eisstern und dass sie schließlich zu ihren Entscheidungen stehen sollte. Für den Windclan Schüler hörte es sich so an, als hätte Eisstern den Kampf begonnen und somit die Schuld an Weissflecks Tod zu verantworten. Damit hatte Dornenstern nicht ganz unrecht. Hätte Eisstern den Kampf nicht begonnen, wäre Weissfleck noch am Leben. Doch als nächstes berichtete der Schattenclan Anführer eher uninteressantes. Nur, das sich der Schattenclan recht gut erholte und wen er zum Schüler oder Krieger ernannt hatte. Auch da konnte man sich einen leichten Überblick über die Katzen verschaffen, die das Territorium verteidigen würden. Und auch berichtete er noch von Streunern an den Grenzen. Da es aber nicht um die Windclan Grenze ging, hörte Farnpfote schon nicht mehr richtig zu. Dornenstern trat zurück und zeigte somit, dass er mit seinen Neuigkeiten fertig war und der nächste Anführer vortreten kann. Es blieben noch Windclan und Flussclan übrig. Für den Windclan interessierte sich der Schüler nicht wirklich, da er selbst etwas einschätzen konnte, was die weiße Anführer berichten würde. Doch genau diese trat vor und sprach zu den Katzen in der Senke. Das er selbst bei den Schüler aufgerufen wurde bekam er nicht wirklich mit, aber der Windclan hatte nur einen neuen Krieger. Hörte sich seiner Meinung einwenig schwach an. Hoffentlich dachte kein Clan, dass er sich dadurch irgendwelche Vorteile verschaffen kann, denn das war nicht so. Sie hatte noch andere Krieger die für ihren Clan kämpfen würden. Danach erzählte sie noch von dem Fuchs an der Grenze zum Flussclan und warnte somit Steinstern. Auch eher uninteressant für den Jungen Kater aber nicht für den Flussclan. Als nächstes fehlte nur noch der Flussclan, der seine Neuigkeiten preisgeben kann. Und somit wartete Farnpfote ruhig aber auch etwas ungeduldig. Schließlich würden sich nach Steinstern die Clans zurückziehen und wieder in Feindseligkeit leben, nicht mehr im Frieden. Aber das war ja auch nichts Neues. Doch Farnpfote genoss immer den kurzen Frieden, wenn auch heute ohne eine Unterhaltung.
[hört Eisstern, Dornenstern und Froststern zu]
Kleeblatt
Rang : Heilerin Clan : WindClan Anzahl der Beiträge : 409 Anmeldedatum : 20.08.11
Thema: Re: Vulkankrater So Okt 11, 2015 5:57 pm
Glutregen erzählte dass das Blätterdach des Feuerwaldes den Donnerclan schützte, das der Lagererboden aber langsam ziemlich schlammig wurde. Ich nickte zustimmend als sie sich auch wünschte, dass der Regen bald aufhörte. Irgendwann musste es doch mal genug sein. Auf die Frage nach der kurzen Blattgrüne überlegt ich kurz und miaute dann „Es war auf jeden Fall eine Blattgrüne die keine Balance zwischen Sonne und Regen gefunden hat.“ Ich erinnerte mich ungern an die brütende Hitze, die ähnlich problematisch gewesen war, wie der Regen jetzt. Immerhin schien der Regen langsam nachzulassen und erfreut schaute ich nach oben zum Vollmond. Der Sternenclan hatte es anscheinend geschafft ein Loch in die dichte Wolkendecke zu reißen, so dass die Große Versammlung beginnen konnte. Ob wir hoffen durften, dass es jetzt trockener wurde...? Erwarten sollten wir es wohl nicht, auch wenn es den Clans mehr als nur gut tun würde. Eisstern trat als erste nach vorn und begann mit ihrem Bericht. Sie berichtete von Ernennungen, der Donnerclan schien einige neuen Krieger und Schüler sein Eigen nennen zu können darunter auch Glutregen. Kurz schaute ich zwischen den beiden Schwarzen hin und her. Sie sahen sich ähnlich, aber wirkten doch sehr verschieden...ob das in der Familie lag? Ich erinnerte mich an Rabennacht, die Mutter von Eisstern und die Großmutter von Glutregen. Wir waren eine Zeit lang während der großen Reise zusammen aufgewachsen, als die Clans zusammen reisten und die Jungen aus verschiedenen Clans zusammen spielten. Sehr unterschiedliche Kätzinnen und wie um diesen Eindruck zu unterstreichen berichtete die Donnerclananführerin von einem Kampf zwischen Donnerclan und Schattenclan, aus dem ihr Clan siegreich hervorgegangen war. Sie hatte also ernst gemacht und die Rotfelskluft zurückgefordert. Ich bemerkte einen kurzen Blick auf mir, zu kurz ihn zu deuten und ich wollte auch nichts verpassen, was die Anführer erzählten. Die schwarze Anführerin berichtete von dem Tod Weißflecks und ich gedachte der verstorbenen Kriegerin, runzelte dann aber die Stirn, als Eisstern fortfuhr. Warum sie extra noch einmal betonte, dass ein Schattenclankrieger die Donnerclankriegerin getötet hatte, war mir schleierhaft, es schien doch recht offensichtlich. Und das es einen Unterschied machte, wer wen tötete wollte die Schwarze hoffentlich auch nicht machen, ein jeder Tod war gleichermaßen tragisch. Andererseits schien zumindest Eisenherz durchaus die Auffassung zu vertreten sein Clan wäre besser als alle anderen...ob Eisstern ihm darin folgte? Ich beobachtete genau, wie die Donnerclananführerin zurücktrat, konnte mir aber immer noch nicht zusammenreimen, was genau die Kätzin mit ihren letzten Worten hatte erreichen wollen. Ein Vorwurf gegen den Schattenclan...allerdings war sie diejenige die diesen Kampf in Gang gebracht hatte. Und es schien dem Donnerclan laut ihrer Aussage nicht so schlecht zu gehen, dass sie mehr Revier bräuchte. Andererseits hatte Scheckenstern soweit ich mich erinnerte auch keinen Grund genannt, als sie die Rotfelskluft erobert hatten, auch wenn die Gescheckte immerhin nie so gewirkt hatte, als würde sie allein für ihren Stolz in den Kampf ziehen...anders als Eisstern und vor allem Eisenherz. Dornenstern trat als nächster vor und nachdem er seine Anteilnahme ausgedrückt hatte, machte er recht deutlich, was er von Eissterns Vorwürfen hielt. „Hoffentlich herrscht jetzt Ruhe...“ murmelte ich leise und hoffte dass Schattenclan und Donnerclan es dabei beließen...es war wegen einer kahlen Steinschlucht wirklich mehr als genug Blut geflossen. Dornenstern berichtete von neuen Schülern und Kriegern, aber auch von Verletzten, die noch nicht ganz aus dem Heilerbau waren. Es hatte anscheinend Streuner an der Grenze gegeben, die Eisstern nicht erwähnenswert gefunden hatte, immerhin schienen sie eher ungefährlich. Sonst schien es dem Schattenclan den Umständen entsprechend gut zu gehen, aber natürlich würde auch kein Anführer ohne große Not Schwäche zugeben. Ich schaute immer wieder in die Katzenmenge und meinte tatsächlich einen grau-beigen Pelz durch die Katzen huschen sehen. War das Morgenpfote gewesen? Froststerns Stimme zog meine Aufmerksamkeit auf sich, die Weiße berichtete von unseren neuen Schülern und von Bachfeders Ernennung. Auch den regen als auch den Fuchs erwähnte sie, auch wenn die Situation im Moor doch etwas problematischer war, als sie die Windclananführerin darstellte. Besser die anderen Clans hielten den Windclan nicht für geschwächt...der Regen musste wirklich bald gehen, die Beute war so rar. Damit war Froststern fertig und nur noch Steinsterns Bericht fehlte. Ich nutzte die Pause, um noch einmal mit Glutregen zu reden. Nach ihrem Blick, war ich doch etwas neugierig...obwohl da natürlich noch die anderen Heiler waren. Ich schaute noch einmal in die Richtung, wo ich glaubte Morgenpfote gesehen zu haben. „Ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel, aber mich würde doch interessieren, ob du dem Kampf beigewohnt hast und vielleicht etwas erzählen kannst oder willst.“ ich ließ deutlich durchklingen, dass ich vollkommen akzeptable fand, wenn die junge Kriegerin nicht darüber reden wollte. Zumal da ja auch noch die anderen Heiler waren...auch wenn wir uns natürlich spätestens beim nächsten Halbmond treffen würden.
[redet mit Glutregen]
(OUT: Ich überlasse dir, ob Glut noch mit Klee reden will oder lieber nicht...ich kann mich mal wieder nicht entscheiden >->)
Steinstern
Rang : Anführer. Clan : FlussClan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 20.10.12
Thema: Re: Vulkankrater Mi Okt 14, 2015 4:27 pm
Schweigend lauschte ich den Berichten der anderen Anführer. Das der DonnerClan und der SchattenClan sich einen Kampf geliefert haben beunruhigte mich nicht, der Tot von Weißfleck jedoch schon. Vor allem da man nicht wusste ob es vorsätzlich geschah oder ob es ein tragischer Unfall war. Es ist also möglich das es im SchattenClan einen Krieger gibt der bereit ist die Krieger anderer Clans zu töten. Die beunruhigenden Nachrichten nahmen kein Ende, da an der Grenze zwischen DonnerClan und SchattenClan die Gerüche von Streunern gefunden wurden. Ich würde die Patrouillen anweisen müssen besonders aufmerksam zu sein. Als Froststern sprach nahm ich ihren abschließenden Hinweis gelassen zur Kenntnis. Ich hatte kein Interesse daran mich mit dem WindClan anzulegen, schon gar nicht wenn mein eigener Clan mit einer Überschwemmung zu kämpfen hatte. Als Froststern wieder zurücktrat, zögerte ich nicht vorzutreten, wenngleich ich bisher absichtlich geschwiegen hatte. Was ich nun tun würde viel mir zugegebenermaßen etwas schwer, doch es war nun mal unumgänglich. Als ich begann zu sprechen war meine Stimme jedoch sicher und fest wie immer. "Danke Froststern, du kannst sicher sein das unsere Patrouillen achtsam sein werden wie immer. Was den DonnerClan betrifft, so möchte auch ich, im Namen des FlussClans, mein Bedauern für Weißflecks Tod aussprechen. Sie war eine Ehrenvolle Kriegerin, ihr Tod ist ein Schlag für uns alle." Bei den letzten Worten sah ich leicht zu Eisstern rüber bevor ich mich wieder den Katzen der Versammlung zu wandte. "Auch der FlussClan kann neue Krieger und Schüler in seinen Reihen begrüßen. Haselblatt, Holunderschweif, Streifenpelz und Amselfeder haben ihre Kriegernamen erhalten während Nachtpfote, Wellenpfote und Honigpfote nun Schüler sind." Nachdem ich die erfreulichen Nachrichten verkündet hatte machte ich eine kurze Pause. Ich nahm nur ungern die Hilfe eines anderen Clans in Anspruch, doch zum Wohle des FlussClans musste es getan werden. "Auch der FlussClan blieb von den Folgen des Regens nicht verschont. Teile unseres Territoriums sind überflutet und durch den starken Wind ist der See stark aufgewühlt. Unsere Jäger können nur noch schwer Beute machen. Daher bitte ich den DonnerClan unseren Jägern Zugang zu einem Teil seines Territoriums zu gewähren." Die letzten Worte richtete ich direkt an Eisstern. Ich hoffte darauf sie meiner Bitte nachkam ohne eine Große Diskussion anzufangen. Obwohl es das beste für unseren Clan war, es beschämte ich etwas einen anderen Clan um Hilfe bitten zu müssen.
[Hört den Berichten der anderen Anführer zu | denkt nach | tritt vor | antwortet Froststern | spricht bedauern für Weißflecks Tod aus | verkündet Ernennungen | bittet Eisstern um Jagdrecht um DonnerClan Territorium]
Zuletzt von Steinstern am Do Okt 15, 2015 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schattenauge Administratorin
Rang : ca. 42 Monde alt Clan : Einzelläuferin Anzahl der Beiträge : 745 Anmeldedatum : 19.12.12
Thema: Re: Vulkankrater Mi Okt 14, 2015 5:58 pm
OUT: Bitte nicht die Zusammenfassungen vergessen.
Bernsteinregen
Rang : Kriegerin Clan : Flussclan Anzahl der Beiträge : 216 Anmeldedatum : 24.08.12
Thema: Re: Vulkankrater Mi Okt 14, 2015 8:47 pm
Der braun-gescheckte Kater blinzelte erstaunt, hatte wohl nicht erwartet angesprochen zu werden. An dem Stunk zwischen Donnerclan und Schattenclan lag es sicher nicht, immerhin war ich Flussclankätzin...also eher kein Gesprächbedürfnis oder aber Katzen redeten nicht oft oder gern mit ihm. Letztendlich erst einmal irrelevant immerhin stellte sich der junge Krieger mit Namen vor. Der Name sagte mir was, eine der Wolkenclankatzen bzw. ehemaligen Wolkenclankatzen. Ich musterte den Schüler und stellte größtenteils fest, dass er sich sehr gelangweilt gab. Bevor er auf meine Frage antwortete, gähnte er demonstrativ und ich hob eine Augenbraue. Ich hatte langsam doch Zweifel an der Wahl meines Gesprächspartners...natürlich konnte ihn all dies langweilen, aber es wirkte doch ein wenig lächerlich extra zu Gähnen. Ich ging zumindest nicht davon aus, dass er müde war, dann hätte er lieber in seinem Nest im Schülerbau bleiben sollen. Zumindest gab er Informationen kurz gefasst wieder und erzählte keine Romane, auch wenn er sich mit Details zurückhielt. Das mochte aber daran liegen, das wir aus verschiedenen Clans kamen ...oder es war ihm lästig. Das Desinteresse von Erlenpfote war vermutlich nicht gespielt. Blieb die Frage, was man sich so alles unter Streitigkeiten vorstellen konnte...und wie sie ausgegangen waren. Immerhin letzteres würden die Anführer wohl erklären, wenn es bedeutend genug war. Und die Stimmung zwischen Donnerclan und Schattenclan Ich spitzte die Ohren, als ich Eissterns Stimme hörte, ich drehte meinen Kopf um besser zu sehen, was jetzt kam und registrierte, dass durchaus auch Erlenpfote sich zu den Anführern umdrehte. So ganz konnte ich nicht sagen, was ich von dem Schattenclanschüler wohl halten sollte. Ich beobachtete die schwarze Donnerclananführerin und lauschte aufmerksam, während sie neue Schüler und Krieger aufzählte. Danach kam sie endlich zum wichtigen Teil. Es hatte einen Kampf um die Rotfelskluft gegeben und Eisstern berichtete vom Sieg des Donnerclans. Sie legte eine Schweigeminute ein, worauf ich nur genervt schnaubte. Was hatte eine Große Versammlung mit der Toten Kriegerin zu tun? Derartige Trauer behielt man im Clan, wenn alle ihre Toten ins Rampenlicht des Vollmonds schleifen würden... Die Schwarze setze dem ganzen auch noch die Krone auf, in dem sie mehr als ungeschickt versucht dem Schattenclan ein schlechtes Gewissen wegen des Todes zu machen. Und das von der Kätzin die die Kriegerin in den Kampf geschickt hatte. Nicht das es vollkommen mäusehirnig wäre dem gegnerischen Clan Schuld zuzuschieben, aber so wie Eisstern es anstellte, machte sie sich bestenfalls lächerlich, während wohl kaum jemand die schwammigen Worte ernst nehmen würde. Andererseits hatte ich oft genug gelernt, das die Masse der Katzen deutlich dümmer war als ich annahm...und in dem Licht der Vorwürfe, wirkte die Schweigeminute auch recht instrumentalisiert. Hätte Eisstern sich klüger angestellt wäre die lächerliche Schweigeminute vielleicht für das Durchschnittskätzchen eindrucksvoll gewesen und sie hätten sich von Empörung statt ihrem ohnehin eher leeren Kopf leiten lassen. Dornenstern trat als nächster vor, wohl nicht verwunderlich nach Eissterns Abgang. Erstmal ließ er sich lästigerweise auf Eissterns Beileidgejammer ein und ich zuckte genervt mit den Schnurrhaaren. Immerhin seine Antwort auf die Vorwürfe des Donnerclans war ganz in Ordnung, präzise und kurz. Dann ging auch er auf den Kampf ein und berichtete dass der Schattenclan keine Toten zu beklagen hatte. Ich horchte auf...und überlegte welcher der beiden Clans wohl mehr verloren hatte. Ein Revier oder eine Kriegerin...was würde die jeweiligen Clans wohl mehr schwächen? Insgesamt schien es ziemlich hoher Preis für ein Gebiet, dass angeblich nur aus roten Felsen bestand und auf dem eigentlich am besten noch der Schattenclan zurecht kam. An Beutegründen hatte der Donnerclan wohl nicht viel gewonnen, aber darum war es Eisstern vermutlich auch nicht gegangen. Wir würden sehen, ob der Donnerclan diesen Hochmut nicht teurer bezahlte als ihm lieb war. Der Schattenclan war allerdings auch nicht ohne Kratzer davon gekommen und es gab immer noch Verletzte. Zu gerne hätte ich gewusst, wie es wirklich aussah, Anführer hielten sich natürlich zurück, aber immerhin hatte der Schattenclan verloren. Niemand zog sich zurück, obwohl die Krieger noch vollkommen in Ordnung waren. Überlegend legte ich meinen Kopf leicht schief, während Dornenstern dazu übergegangen war, von neuen Kriegern und Schülern zu berichten. Streunersichtungen hatte es gegeben, dann trat der Tigerkater zurück. Überrascht schaute ich zur Seite, als Erlenpfote sich nach meiner Meinung erkundigte. Für jemand Desinteressierten zeigte er damit erstaunlich viel Interesse. Ich runzelte die Stirn, antwortete dann aber knapp „Ich bin mir nicht sicher, welcher Clan wohl am meisten verloren hat. Und schwächer aus dem Konflikt heraus geht.“ miaute ich und musterte den jungen Kater. Wenn man davon ausging, dass sich die Schattenclanverletzten erholten blieb ein verlorenes Gebiet für den Schattenclan, von dem ich nicht sagen konnte, wie wichtig es für den Clan war. Auf jeden Fall war es eine Einbuße an Beute und das kurz vor der Blattleere. Andererseits hatte der Donnerclan eine Kriegerin in ihren besten Jahren verloren und damit sowohl Kämpfer, Jäger und auch potentiell Mentor. Vielleicht sogar Königin und damit eine ganze neue Generation...auch wenn es das wohl etwas weit führte. Was hatte er gewonnen...ein Felsgebiet, von dem unklar war wie viel es dem Donnerclan brachte, der es eigentlich gewohnt war auf weichem Waldboden zu jagen und vermutlich wenig Erfahrung darin hatte Eidechsen und dergleichen zu jagen. Davon abgesehen blieb der Fakt, dass der Donnerclan den Schattenclan besiegt hatte. Es ließ den Schattenclan schwächer wirken...wenn da nicht die Tote auf Gegnerseite wäre. Von Außen waren solche Dinge einfach schwer einzuschätzen, aber man konnte sich wohl sicher sein, das beide Clans angeschlagen waren und sich erholen mussten. Konnte uns nur recht sein...der Flussclan hatte genug eigene Probleme, da war es gut wenn Grenznachbarn mit sich selbst beschäftigt waren. Ich wartete, wie Erlenpfote wohl reagieren würde, aber lenkte ein Ohr auf Froststern, deren Stimme jetzt über die Lichtung hallte. Neben Kriegern und Schüler berichtete die Weiße von einem jungen Fuchs an der Grenze zum Flussclan und warnte Steinstern. Das wollte mir gar nicht gefallen, auch wenn wir vielleicht hoffen konnte, dass der Fuchs bei der Kälte nicht ins Wasser ging. Mir fiel aber auf, dass der Windclan im Vergleich zum Donnerclan und Schattenclan deutlich weniger Kriegernennungen hatte...es relativierte die Schwächung der beiden Clans durch den Kampf etwas, auch wenn der Windclan immerhin eine ansehnliche Menge Schüler aufwies. Die Weiße trat zurück und nur noch Steinsterns Bericht fehlte. Ich wandte meinen Kopf wieder zum Hochfels, wo der Graue nach Vorne trat. Ich stöhnte genervt als nun Steinstern meinte er müsse in Eissterns Theater einstimmen und den Tod einer einzigen Kriegerin zu einer nie dagewesenen Tragödie hochstilisieren. Froststern war klug genug gewesen sich da raus zu halten, aber Steinstern...er war noch nie ein sonderlich intelligenter Kater gewesen, aber er schaffte es immer wieder dumm dazustehen. Im Anschluss berichtete der Kater von neuen Kriegern und Schülern im Flussclan und ich drückte stolz den Rücken durch als die Namen meiner Halbgeschwister fielen. Eine Pause folgte und ich grübelte, was der Flussclananführer wohl noch sagen wollte...einfallen wollte mir nichts. Ich machte große Augen und war einige Momente sprachlos, als Steinstern erklärte, dass der Flussclan nicht genug Beute fand und den Donnerclan um Hilfe bat. Ich biss verärgert die Zähne zusammen und verkniff mir jedwede Lautäußerung. Natürlich ging es dem Flussclan nicht gut, es gab nicht genug Beute und ich hatte öfter hungrig schlafen gehen müssen, aber es war höchst unangenehm, dass der Graue dies so freimütig preisgab. Er tat es nicht ohne Grund, aber ich war mir nicht sicher, ob seine Wahl allzu gut war. Eisstern und Eisenherz waren nicht gerade dafür bekannt sonderlich freigiebig zu sein oder sich für etwas anderes als ihre eigenen Pelze zu interessieren. Andererseits war der Donnerclan nach dem Kampf vermutlich geschwächt...nicht das Steinstern das vorher hatte wissen können. „Mal sehen, ob der Donnerclan es sich leisten kann abzulehnen...“ murmelte ich leise. Ein Flussclan, der Beuteprobleme zugegeben hatte, wirkte vermutlich nicht allzu bedrohlich, aber ob der Donnerclan sich so bald wieder einen großen Kampf erlauben konnte? Immerhin war da auch noch Dornenstern, der ihnen in den Rücken fallen konnte.
[redet mit Erlenpfote, verfolgt die Berichte der Anführer]
Rabenblut
Rang : Krieger Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 08.09.13
Thema: Re: Vulkankrater Fr Okt 16, 2015 8:18 pm
Es freute mich, dass ich Morgenpfote mit meinen Namensvorschlägen immerhin zum Lächeln gebracht hatte, Morgenrose schien ich tatsächlich zu gefallen. Ich zuckte erfreut mit den Ohren und freute mich schon darauf zu hören, wenn die junge Heilerschülerin ihren Heilernamen bekam. Morgenpfote schien mich kurz zu mustern, wirkte dann aber in Gedanken versunken. Als Dornenstern oben auf dem Hochfels geendet hatte, nutzte Morgenpfote die Gelegenheit, um sich zu verabschieden. Sie wollte nach den anderen Heilern suchen und ich nickte freundlich „Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.“ miaute ich und war mir dabei bewusst, dass damit nicht die grenze gemeint war. Auch wenn Heiler außerhalb der Clanquerelen standen, die grenzen galten auch für sie. Und auch wenn es mir unangenehm wäre, an der Grenze war es meine wichtigste Aufgabe meinen Clan zu schützen, auch gegenüber einer Heilerschülerin wäre ich da vor allem ein Krieger eines anderen Clans. Ich war aber eigentlich recht zuversichtlich, dass ich wenigstens mit Morgenpfote niemals kämpfen musste... Damit saß ich allein und sah am Hochfels Froststern nach vorne treten. Mein Schweif zuckte zwiegespalten hin und her, die Versammlung näherte sich eindeutig dem Ende...ob ich trotzdem schauen sollte, ob ich noch jemand anderen zum Reden fand? Ich beschloss mich vielleicht wenigstens nach meinen Geschwistern umzuschauen und erhob mich. Während ich durch die anwesenden Katzen schritt und versuchte niemanden zu stören, hörte ich wie Froststern von neuen Schülern und einer neuen Kriegerin im Windclan berichtete. Ich hielt nach schwarzen Pelzen Ausschau, aber mein Blick blieb an einem dunkelgrauen hängen. Ich zögerte...es war doch etwas anderes mit einer Heilerschülerin des Clans zu reden, den man angegriffen hatte, vor allem, wenn diese einen angesprochen hatte. Andererseits was hatte ich zu verlieren? Ich wusste ich würde mich mehr über eine potentiell verpasste Möglichkeit neue Katzen kennenzulernen ärgern, als darüber, dass ich harsch zurückgewiesen wurde. Und mich interessierte doch sehr, wie Minzpfote wohl seine Schwester sah. Entschlossen trabte ich zu dem Schattenclanschüler und nickte ihm freundlich zu. Mit meiner Frage ins Haus fallen wollte ich nicht, also beließ ich es erst einmal bei einer höflichen Begrüßung. „Guten Abend, meine Name ist Rabenblut, ich hoffe ich störe nicht.“ Meine Schnurrhaare zuckten etwas ungeduldig, die Frage, wie es war eine Heilerschülerin als Schwester zu haben brannte mir auf der Zunge, aber ich hielt mich zurück. Ich war immerhin immer noch ein Donnerclankrieger...und er ein Schattenclanschüler. Und ich kannte den jungen Kater nur vom Namen, besser ich ging es langsam an. Froststern hatte geendet und von einem Fuchs berichtet. Steinstern hatte ihren Platz eingenommen und bekundete sein Beileid zu Weißflecks Tod. Nur kurz huschte ein Schatten über meine bernsteinfarbenen Augen und der Flussclananführer ging dazu über von Ernennungen seines Clans zu berichten. Meine Augen weitete sich überrascht, als der Kater sich an Eisstern wandte und sie um Jagderlaubnis auf Donnerclangebiet bat. Ging es dem Flussclan so schlecht...und war es klug ausgerechnet Tante Eisstern zu fragen? Andererseits hatte der Windclan nicht die Folgen eines Kampfes zu verarbeiten... Ich hatte versucht meinen Blick möglichst bei der Katze zu halten, die ich angesprochen hatte, aber jetzt musste ich doch aufmerksam die Katzen auf dem Hochfels mustern. Steinstern brachte diese Bitte sicher nicht ohne entsprechende Not...und wie würde Eisstern reagieren?
[verabschiedet sich von morgenpfote, geht umher, geht zu Minzpfote, spricht Minzpfote an, hört Anführern zu]
Minzhauch
Rang : Stolze Kriegerin Clan : FlussClan Schüler/Mentor : Wellenpfote Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 13.06.14
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 17, 2015 10:55 am
< Flussclanlager
Ich nickte meinem Schüler noch einmal zu als ich im Krater angekommen war. "Wenn irgendetwas sein sollte such mich einfach und pass auf, dass der Flussclan nicht ohne dich loszieht." sagte ich zu dem grauen Schüler, "Hab also immer ein Auge auf Steinstern." Dann wandte ich mich von ihm ab um mich unter die anderen Katzen zu mischen. Die meisten hatten schon Gesprächspartner gefunden und ich war grade dabei mich etwas enttäuscht an den Rand zu setzen als ich eine hübsche weiße Kätzin entdeckte die ebenfalls Abseits saß. Sie schien eher in sich gekehrt also setzte ich mich neben sie ohne sie anzusprechen. Die Anführer hatten derweil angefangen mit ihren Reden. Ich war nicht sonderlich begeistert, jedoch spitze ich die Ohren als ich von dem Kampf zwischen Donnerclan und Schattenclan hörte. Es gab sogar eine Tote. Vermutlich war die junge Kätzin deshalb so verschreckt. Sie roch jedenfalls nach Schattenclan. Ich hörte wie die beiden Clans sich gegenseitig Dinge vorwarfen und verdrehte die Augen. Ich wusste nicht genau was vorgefallen war, aber es hatte den Anschein als wäre der ganze Kampf total überflüssig gewesen. Dann sprach Eisstern und berichtete von den üblichen Dingen, wie Ernennungen, und dann noch von einer Überschwemmung und einem Fuchs. Nichts was wirklich besonders war, jedoch warnte sie Steinstern davor das der Fuchs vielleicht auf unserem Territorium leben könnte. Auch mein Anführer sagte nichts weiter Interessantes. Ich gähnte leicht und dann drehte ich mich zu der jungen Kriegerin neben mir. „Hay.“ Grüßte ich sie, „Ich bin Minzhauch aus dem Flussclan.“ Ich machte eine kurze Pause, wie um meine Worte sacken zu lassen und fragte dann: „Was ist los? Du siehst so betrübt aus.“ Ich nahm an das, dass an dem Kampf zwischen ihrem und dem Donnerclan lag. Aber ich war mir nicht ganz sicher und es schien mir ein gutes Thema zu sein um das Gespräch ins Rollen zu bringen.
[redet mit Wellenpfote, setzt sich neben Schneeglanz, hört den Anführern zu, spricht Schneeglanz an]
Schneeglanz
Rang : Kriegerin Clan : SchattenClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 30.12.13
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 17, 2015 1:16 pm
Ich bemerkte, das sich eine weiß-graue Tigerkätzin zu mir setzte. Zuerst sagte sie nichts und schien nur den Anführern zuzuhören. Ich sagte auch nichts und hörte Froststern und Steinstern zu. Innerlich hoffte ich, das der Fuchs nicht auf die Idee kam, zu uns zu kommen. Ich konnte Füchse nicht leiden, obwohl sie wunderschönes Fell hatten. Ein schönes orange-braun, welches nicht zu sehr hervorstach. Manchmal hatte ich mir mehr Farbe in meinem Fell gewünscht, denn weiß war in der Blattgrüne sehr auffällig. Ich hatte nur Glück, nicht im WindClan zu sein, mit ihren weiten Gebieten ohne Bäume. Denn dann hätte mich bestimmt ein Raubvogel mitgenommen, wo ich noch klein war. Nur in der Blattleere hatte ich einen großen Vorteil, wenn der Schnee alles bedeckte. Als Steinstern geendet hatte, sprach die Kätzin neben mir. Sie sagte, sie heiße Minzhauch und komme vom FlussClan. Als hätte ich das nicht schon gerochen. Der Geruch nach Fisch war ziemlich dominant. Und der FlussClan war der einzige, der diesen Geruch im Fell hängen hatte. Ich hatte immer das Gefühl gehabt, am Schwersten waren DonnerClan und SchattenClan auseinander zu halten. Schließlich hatten beide Clans Wald. Der WindClan roch für mich nach Wiesen und Wind, auch wenn man den Geruch kaum erklären kann. "Ich bin Schneeglanz. Aus dem SchattenClan." sagte ich in der Pause, die nach Minzhauchs Vorstellung entstand. Sie schien ein Gespräch anfangen zu wollen, denn sie fragte, warum ich so betrübt aussah. War es doch so auffällig? Ich versuchte mir meinen kurzen Schreck nicht anmerken zu lassen und miaute freundlich "Wie du mitbekommen hast, gab es einen Toten vom Kampf. Ich denke nicht, das es irgendwen hier kalt lässt, denn Tode, besonders solche, sind immer unangenehm." In meinen Gedanken sprach ich weiter, das es zudem wohl auch meine Schuld war. Das ich mir nur nicht sicher war, das diese Kätzin vom Kampf Weißfleck war. Nur, das es passen würde. "Zudem noch der Fuchs. Im Moment läuft er bei euch rum. Aber wo einer ist, können noch mehr sein. Und die beachten Grenzen nicht. Er könnte irgendwann auf die Idee kommen, auf unser Territorium zu laufen. Auch wenn wir ihn dann verjagen, sind Füchse trotzdem ein Risiko." Ich führte tatsächlich ein freundliches Gespräch mit einer Katze aus einem anderen Clan. Früher hatte ich immer gesagt bekommen, das ich gut darauf aufpassen musste, was ich sagte. Deswegen hatte ich als Schülerin nur wenig gesprochen aus Angst, etwas wichtiges zu verraten. Mittlerweile machte ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Ich sprach hier über nichts Wichtiges aus unserem Clan, nur über allgemeine Probleme und Angelegenheiten. "Machst du dir keine Sorgen um den Fuchs?"
[hört Froststern und Steinstern zu, spricht mit Minzhauch]
Eisenherz
Rang : Zweiter Anführer (76 Monde) Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 15.08.13
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 17, 2015 6:54 pm
Schweigend hatte der narbige Berg von einem Kater der Rede Eissterns zugehört, doch der gestreifte SchattenClan-Anführer besaß anscheinend nicht genug Anstand, um nicht sofort auf ihre wohlberechtigten Worte abwehrend einzugehen und die schwarze, edle Kätzin selbst für den Mord Weißflecks zu beschuldigen. „Was für eine Frechheit.“, knurrte es so dunkel, kratzig und grollend aus der breiten Kehle des getigerten Stellvertreters hervor, dass der Boden unter seinen massigen Tatzen zu beben schien. Wie Dornenstern selbst berichtete, hatte der DonnerClan nach den Gesetzen des heiligen SternenClans gehandelt und keine SchattenClan-Katze getötet, während sie selbst sich wie Verbrecher benahmen. Der SternenClan selbst hatte den DonnerClan in seiner Rechtschaffenheit bestätigt, indem er ihm den Sieg zugebilligt hatte, doch der SchattenClan hatte anscheinend kein Auge dafür. Ein Jammer, dass solche Banden unter dem Gesetz des Silbervlieses schalten und walten durften. Als nächstes trat die weißpelzige Gestalt von Froststern vor, um ihre Stimme zu erheben und Eisenherz sog aufmerksam alles auf, was sie sagte, auch wenn der WindClan seine Grenzen nicht mit dem DonnerClan teilte. Man musste stets wachsam bleiben und sich niemals dem Müßiggang hingeben, wenn man auf alles verantwortungsvoll vorbereitet sein wollte, wie es sich für einen Stellvertreter oder überhaupt für einen Krieger seines Clans gehörte. Anscheinend hatte der WindClan ein paar Beschwerlichkeiten wegen des Hochwassers, doch die weiße Anführerin zeigte ihren Stolz und versicherte, dass ihresgleichen damit umzugehen wussten. Wesentlich interessanter war der Fuchs, von dem sie sprach und der anscheinend vom Moor vertrieben worden war. Es war gut möglich, dass dieser sich nun in anderen Territorien einrichten wollte, es galt also besonders achtsam zu sein. Als letztes trat der blaugraue, großgewachsene FlussClan-Anführer mit den blauen Augen vor. Er bekundete ebenfalls sein Bedauern über Weißflecks Tod und beteuerte, sie sei eine ehrenvolle Kriegerin gewesen, doch zeigte es sich wieder einmal, wie viel Wahrheit in Eisenherz' Leitsatz wieder einmal vorhanden war, als Steinstern nichts besseres zu tun hatte, als grenzüberschreitende Forderungen zu stellen und vom DonnerClan zu verlangen, im Rotwald Beute schlagen zu dürfen. Umso unerwartet diese Forderung erklang, desto intensiver und vielsagender sträubte sich das raue, kurze Fell des massigen Eisenherz, bis er fast um ein Drittel größer wirkte als ohnehin schon und seine schwarzen Muster im grauen Pelz noch bedrohlicher wirkten. Erneut drang ein beeindruckendes, tiefschwarzes Knurren aus seiner gewölbten Brust hervor. Man hätte fast meinen können, es donnere in der Ferne. Mit derart gekräuselter Schauze und furchteinflößend grimmigen Augen starrte Eisenherz zu dem FlussClan-Anführer herauf. Steinstern hatte nie Interesse am DonnerClan-Gebiet gezeigt, schätzte der FlussClan doch seinen See und seine Fische. Auch als er noch Steinfell geheißen und Borkensterns Stellvertreter gewesen war, hatte er keine solche Launen aufkommen lassen, doch nun nach dem Kampf zwischen DonnerClan und SchattenClan zog der graue Kater wohl falsche Schlüsse und dachte, er könne auf diplomatischem Wege sich das Leben leicht machen. Sagen tat Eisenherz jedoch nichts, würde es doch nur mangelnden Respekt beweisen, seiner edlen Anführerin das erste Wort zu versagen. Der lackschwarzen, schönen Kätzin oblag es allein, den FlussClan-Anführer in seine Schranken zu weisen und ihm die Stärke des DonnerClans aufzuzeigen. Eigentlich müsste Steinstern an ihrer Überlegenheit gegenüber dem SchattenClan ja sehen, dass mit ihnen nicht zu scherzen war, davon abgesehen, dass seine Bitte vollkommen lächerlich war. Der Regen war schließlich auch für sie selbst und ihre Frischbeute nicht angenehm und neben dem Hochwasser mussten sie sich auch auf die bevorstehende Blattleere vorbereiten. Steinstern würde als verantwortungsvoller Anführer doch wohl selbst für seinen Clan sorgen können.
[bei den anderen Stellvertretern, hört Eisstern, Dornenstern, Froststern und Steinstern zu, kommentiert Dornensterns Kommentar, knurrt auf Steinsterns Bitte]
Mausefell
Rang : Heilerin (ca. 44 Monde) Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 249 Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Re: Vulkankrater Sa Okt 17, 2015 7:20 pm
Mausefell hatte sich freundlich von ihrem Gesprächspartner verabschiedet, während der Regen nachgelassen und schließlich ganz aufgehört hatte, so dass der Vollmond sanft durch die Wolkenfetzen zu ihnen herunter scheinen konnte. Die rehbraune Heilerin erfüllte das fahle Licht des Vollmondes mit wärmender Erleichterung, hatte sie so doch noch das Gefühl, dass der SternenClan ihnen nahe war. Auch wenn sie die zunehmend ermattende Müdigkeit in ihren Gliedern nicht würden mildern können, solche Kräfte hatten nicht einmal ihre Ahnen. Kurz schüttelte sich die kleine Katze, dann schaute sie sich mit ihren blauen Augen ein weiteres Mal um, in der Hoffnung, ihre weiß-schwarz gefleckte WindClan-Freundin erspähen zu können, die auch jetzt in den Massen einfach nicht zu entdecken war. Dafür aber erblickte sie das rote Fell von Rosenhauch und das schwarze Fell von Salbeifeder, die langsam in ihre Richtung getrottet kamen. Auch Morgenpfote, die Heilerschülerin von Salbeifeder, gesellte sich dazu. Ein erfreutes, wenn auch leicht übermüdetes Lächeln auf den Lippen, richtete Mausefell sich auf und trat zu den anderen Heilerinnen. Sie begrüßte alle drei Katzen herzlich mit einem sanften Stupser ihrer zierlichen Nase, ehe sie schnurrend fragte, wie es ihnen ergangen war. Der Geruch von roten Felsen und Seewasser umtrieb sie, doch waren diese Gerüche nicht unangenehm für sie. Im Gegenteil freute sie sich, die anderen Heilerinnen wiederzusehen. Derweil begannen die Anführer zu reden, allen voran die energische Eisstern, ehe Dornenstern augenblicklich auf ihre Worte reagierte und Mausefell sofort wieder die Feindseligkeit zwischen SchattenClan und DonnerClan zu spüren bekam. Diese ganze Sache war wirklich ein Jammer und, in ihren Gedanken versunken, schenkte die DonnerClan-Heilerin der schwarzen SchattenClan-Heilerin ein trauriges Lächeln. Als nächstes trat Froststern vor und berichtete von einem Kampf mit einem Fuchs. Mausefell spitzte die Ohren und blickte sich nochmals fast reflexartig nach Kleeblatt um, doch der Kampf schien glimpflich ausgegangen zu sein. Hoffentlich würde der Fuchs das Weite suchen. Würde er zu ihnen in den Feuerwald kommen, würde Eisenherz wohl Späne aus ihm machen, und das wollte Mausefell dem armen Tier dann doch ersparen, selbst wenn Füchse eine Gefahr für Katzen sein konnten. Dann sprach Steinstern und gab zunächst sein Bedauern über Weißflecks Tod kund, ehe er von üblichen Begebenheiten aus dem FlussClan erzählte. Die kleine, wildfarbende Heilerin hatte schon beinahe das Gefühl, dass der graue, große Kater mit diesen Worten seine Rede schließen würde, ehe dann plötzlich etwas vollkommen unerwartetes kam. Er berichtete von dem Hochwasser, das den See zu gefährlichem Terrain machte, und bat Eisstern darum, in ihrem Wald jagen zu dürfen, um seinen Clan zu ernähren. Als Mausefell aus dieser Entfernung trotzdem noch allzu deutlich das furchteinflößende Knurren von Eisenherz vernahm, war es, als sacke ihr Herz ein Stück tiefer und plötzlich schien sie wieder hellwach zu werden. Wie würde die DonnerClan-Anführerin reagieren? Mausefell fürchtete nichts gutes und schaute mit einem Seitenblick zu Rosenhauch. Es stimmte, die rote Heilerin hatte eine dürre Gestalt. Hatte sie gewusst, um was ihr Anführer auf dieser Großen Versammlung bitten würde?
[geht zu Morgenpfote, Salbeifeder und Rosenhauch, spricht mit ihnen, hört den Anführerin zu, schaut sich nach Kleeblatt um]
Minzschatten
Rang : Krieger. Clan : Schattenclan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 18.02.14
Thema: Re: Vulkankrater So Okt 18, 2015 12:11 pm
Minzpfote wartete darauf, dass die anderen Anführer vortreten würden um zu den Clans zu sprechen. Er schien von außen hin etwas ungeduldig, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. Die Heilerin des Donnerclans verabschiedete sich noch vom grauen Schüler und verschwand dann mit ihrem wildfarbenen Pelz in der Menge, der Katzen. Von nun an, interessierte sich Minzpfote nicht mehr für die Donnerclan Kätzin und konzentrierte sich wieder aufs geschehen. Ob sich die beiden Wiedersehen würden und erneut eine Unterhaltung beginnen, stand in den Sternen. So wie eigentlich alle Heiler war auch Mausefell nett und das zu jedem Krieger aus jedem Clan. Aber so war nicht Minzpfote, dennoch respektierte er die Heiler Katzen. Als nächstes trat Dornenstern vor, sein Anführer, sein Mentor und für einige Katzen, kräftig und gefährlich. Der graue Schüler war sehr interessiert daran, was Dornenstern gegenüber der Anschuldigung von Eisstern sagen würde. Minzpfote konnte sich nicht vorstellen, dass eine Schattenclan Katze einfach so, eine Donnerclan Kätzin tötet. Zuerst sprach Dornenstern natürlich sein Beileid aus, was auch ziemlich angebracht war. Und danach schien es so, als würde Dornenstern sagen, dass Eisstern selbst am Tod der Kriegerin schuldig war. Unrecht hatte er damit nicht, denn schließlich hatte die Donnerclan Kätzin den Kampf angefangen und somit war es ihre eigene Schuld, wenn ein Krieger sein Leben lassen musste. Das war zumindestens die Meinung eines dickköpfigen Schüler, den sowieso keine Katze ernst nahm, schließlich waren Schüler die, die noch eine Menge lernen musste. Als nächster sprach der massige Schattenclan Anführern noch davon, dass sich der Schattenclan gut erholt und dann noch von Ernennungen. Als nächstes auch noch von Streunern an der Grenze zwischen Schattenclan und Donnerclan. Auch eher uninteressant für den Schüler. Aber es hieß ja auch nicht, dass immer etwas interessantes erzählt wurde. Schließlich könnten die Anführer auch etwas verheimlichen, dass wusste man ja nicht. Und einschätzen konnte man es auch kaum. Als nächstes trat dann Froststern vor, als Dornenstern zurück trat. Da der Schattenclan eine Grenze mit dem Windclan hatte, war er schon interessiert, welche Ernennungen es im Windclan gab. Schließlich könnte man so auch ein wenig einschätzen, wie stark der Clan war. Aber vielleicht war Minzpfote nicht der einzige, dem das interessierte. Als die weiße Anführerin begann zu sprechen, zählte sie einige Schüler auf aber nur einen neuen Krieger. Etwas wenig, wie Minzpfote fand, doch er zuckte nur mit den Schnurrhaaren. Doch als nächstes sprach sie noch von der jagt und von einem Fuchs. Da es sich aber nicht um die Schattenclan Grenze handelte, schaute er sich etwas in der Menge um. Der Fuchs konnte zwar auch im Schattenclan Territorium die Runde machen, aber darüber machte er sich gerade weniger sorgen. Kurz ließ er seinen Schweif hin und her fahren und schloss kurz die minzgrünen Augen. Er hoffte, das die Versammlung bald vorbei sein würde, er wäre wohl doch lieber im Lager geblieben, viel aufregendes war noch nicht and Licht gekommen. Aber die Versammlung war dafür da Neuigkeiten auszutauschen und nicht irgendetwas interessantes zu erzählen, deshalb musste sich Minzpfote wohl oder übel damit abfinden. Als Steinstern vortrat erhoffte er sich noch etwas interessantes zu hören und passte deshalb etwas mehr auf, als bei den anderen. Doch auch er sprach erstmal sein Beileid aus und erzählte dann von den Ernennungen im Flussclan. Als der graue Anführer aber wieder seine Stimme erhob erzählte er, wie es der jagt im Flussclan erging und bat den Donnerclan um Jagtrechte, auf ein Teil ihres Territorium. Minzpfote wartete auf die Reaktion der Donnerclan Anführern und hoffte auf ein interessantes Gespräch, zwischen den beiden Anführern. Doch der graue Schüler wurde gestört als sich eine Gestalt näherte. Bei ihm angekommen stellte er sich als Rabenblut vor. Laut dem Geruch scheint er ein Krieger des Donnerclans zu sein. Minzpfote wunderte sich, dass er ausgerechnet eine Schattenclan Katze ansprach, schließlich waren die beiden eher feindselig gegenüber einander. Doch bevor er Rabenblut antworten würde, musterte er ihn. Der Krieger war groß gewachsen und kräftig gebaut. Der Name schien zum Kater zu passen und wirkte durchaus etwas gefährlich. Doch bei der großen Versammlung hatte Minzpfote nichts zu befürchten. Doch die Freundlichkeit passte nicht zu seiner Statur. Am interessantesten fand er jedoch den weißen Streifen, der bei dem Aussehen Rabenbluts wie ein breites grinsen aussah. Minzpfote fand es etwas amüsant ließ sich aber nichts anmerken und betrachtete ihn mit seinem neutralen Gesichtsausdruck. Erst nach einigen Herzschlägen, antwortete er und stellte sich neutral vor "Guten Abend, Rabenblut. Mein Name ist Minzpfote." Er wartete noch kurz und sprach dann weiter "Nein du störst nicht. Wie findest du eigentlich, dass der Flussclan nach Jagtrechten auf eurem Territorium fragt?" Eigentlich wollte Minzpfote mit seiner frage nicht so voreilig sein, aber es interessierte ihm gerade sehr, wie es ein Donnerclan Krieger fand. Doch er fragte sich auch, warum Rabenblut ihn ansprach, wo sich die große Versammlung doch dem Ende zuneigt.
[hört Dornenstern, Froststern und Steinstern zu, redet mit Rabenblut]
Rabenblut
Rang : Krieger Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 08.09.13
Thema: Re: Vulkankrater So Okt 18, 2015 6:49 pm
Der graue Kater musterte mich ausgiebig und ich überlegte, ob es vielleicht doch besser gewesen wäre, ihn eine andere Versammlung einmal anzusprechen. Ich hörte Eisenherz' Stimme grollen, auch wenn ich nicht ganz verstand, was er sagte, zumindest das Wort Frechheit konnte ich mir aus den Lautfetzen zusammenreimen. Der Tigerkater agitierte sich mal wieder, wie es schien, hoffentlich ging niemand auf den fast schon fanatischen Kater ein... Der Schattenclanschüler stellte sich als Minzpfote vor und fragte kurz darauf zu meiner Überraschung nach meiner Meinung zu Steinsterns Forderungen. Ich legte meinen Kopf schräg und überlegte, was ich antworten sollte. Nachdem der kaum jüngere Kater sich auf ein Gespräch eingelassen hatte, wollte ich ihn nicht mit einer halbherzigen Antwort abspeisen, aber ich durfte natürlich auch nicht meinen Clan schwach wirken lassen. „Ich bin mir nicht sicher, der Regen dauert schon lange und macht allen Clans zu schaffen. Ich denke Steinstern würde sich nicht an Eisstern wenden, wenn er nicht in Not wäre...aber ich weiß nicht was er sich erhofft.“ ich machte eine kurze Pause „Er gibt immerhin öffentlich zu, dass sein Clan schwach ist, ein ziemliches Risiko und sich da ausgerechnet an Eisstern zu wenden... Ich glaube es ist kein Geheimnis dass Eisstern nicht unbedingt jemand ist die Almosen verteilt. Und mit der kommenden Blattleere wird wohl kaum ein Clan allzu bereit sein Beute zu teilen. Steinstern hofft vielleicht das Eisstern nach dem Kampf eher bereit ist solchen Bitten nachzukommen...aber ich habe da so meine Zweifel. Sie ist ziemlich stolz und muss zudem an die Versorgung ihres eigenen Clans denken. Vielleicht hofft Steinstern, dass der Donnerclan jetzt mit seinem Gewinn an Revier eher zu erweichen ist zu helfen?“ überlegte ich und schaute meinen Gesprächspartner an „Was meinst du?“ Ich hoffte, dass die Erwähnung der gewonnen Rotfelskluft nicht allzu schlecht ankam, aber Minzpfote hatte gefragt und dieser Fakt gehörte zu meinen Überlegungen. Am Kampf teilgenommen hatte der Graue vermutlich nicht, zumindest hatte ich ihn nicht gesehen. Sicher konnte ich mir natürlich nicht sein, zu unübersichtlich war die Schlacht gewesen, dazu noch der viele Regen... Fragen würde ich sicher auch nicht. Aber ich erinnerte mich wieder daran, was ich ihn ja noch unbedingt fragen wollte. „Ich habe vorhin mit Morgenpfote gesprochen und äh...wollte dich fragen, wie es so ist eine Schwester zu haben die Heilerschülerin ist. Unterscheidet es sich sehr, von Kriegerschülergeschwistern?“ wollte ich wissen und überlegte, was sich so alles unterscheiden konnte. Man schlief in verschiedenen Bauten, man lernte anderes. Einerseits ging man sehr unterschiedliche Wege, aber anderseits lebte man ja im gleichen Clan. Vielleicht eine Frage, die nur ich wirklich spannend fand, aber ich hoffte auf eine Antwort von Minzpfote. Gerade im Licht der Konflikte wollte der junge Kater möglicherweise lieber nicht darüber reden....
[redet mit Minzpfote, hört Eisenherz]
Schattenseele
Rang : Krieger (34Monde) Clan : Donnerclan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 12.06.13
Thema: Re: Vulkankrater So Okt 18, 2015 8:05 pm
<- Cf: DC-Lager
Der nachtschwarze Kater mit dem lindgrünen Blick glitt durch die Nacht, stets eine Schweiflänge hinter seinen Clangefährten. Das sonst so hallende Getrappel der Pfoten, wurde in dieser Nacht ersetzt von den schmatzenden Geräuschen der Pfoten auf dem völlig durchnässten, schlammigen Untergrund. Er verzog nicht einmal die Miene. Nicht einmal bei dem Gedanken daran, dass sein sonst so glänzendes schwarzes Fell schlammverkrustet war. Er hoffte trotzdem, dass sie bald am Vulkankrater angekommen waren. Als der Donnerwald sich lichtete und der Krater in Sicht kam blickte Schattenseele zum Silbervlies hinauf. Obwohl nicht sehr abergläubisch veranlagt, beunruhigte es ihn doch, dass man den Vollmond hinter all den dichten Regenwolken kaum bis gar nicht sehen konnte. Endlich in der Schlucht angekommen, waren sie die ersten Katzen die ihn bevölkerten und auf den Beginn der Versammlung warteten. Eisstern und Eisenherz gingen an ihren Platz und langsam verstreuten sich seine Clankameraden. Er wusste, dass es vielleicht eine gute Möglichkeit wäre um Kontakte zu knüpfen, aber... Schattenseele zuckte mit dem Ohr und trabte an eine Stelle, die etwas außerhalb der Versammlungsstelle lag, soweit im Schatten, dass sein nachtschwarzer Pelz beinahe gänzlich mit der Nacht verschmolz. Er wollte nicht gesehen werden und wollte keine sinnlosen Gespräche die sich um den Lauf der Beute drehten. Er erachtete dies schlichtweg als sinnlos. Schattenseele hoffte einfach, dass die anderen Clans sich nicht zu viel Zeit ließen und die Versammlung schnell zu Ende sein würde. So stumpf es auch klingen mochte, aber er sehnte sich nach seinem Nest. Der Kampf hing ihm noch immer in den Knochen. So kauerte der Krieger in den Schatten, den Blick stets auf die Anführer gerichtet, zu denen sich schon bald auch Frost- und Dornenstern, und etwas verspätet auch Steinstern gesellten. Ihm entging nicht, dass die Spannung zwischen dem Donner- und dem Schattenclan noch angespannter als sonst war, aber wer mochte es ihnen auch verdenken? Die Blicke, die sich der silbern getupfte Stellverteter des Schattenclans und Eisenherz zuwarfen, wirkten sogar von seiner Position aus tödlich. Schattenseele fuhr die Krallen aus und massierte den schlammigen Boden unter ihm. Diese Flohsäcke sollten sich nicht so aufspielen. Was sich der Donnerclan erkämpft hatte, war nur rechtens. Ihm war das Jagdgebiet egal. Er kannte die Streitigkeiten und die gemeinsame Geschichte dieser beiden Clans nicht, und ehrlich gesagt interessierten sie ihn auch nicht. Aber dennoch gönnte er dem Schattenclan jeden einzelnen Verletzten und den Verlust. Sein lindgrüner Blick glitt über die versammelten Katzen und fragte sich, welcher der verlausten "Krieger" dort unter ihnen war, an dessen Krallen Weißflecks Blut klebte. Er hatte nie viel mit der Kriegerin zu tun gehabt, aber dennoch... Er schüttelte den Kopf und verscheuchte die düsteren Gedanken darin. Auch Weißfleck hatte Familie gehabt. Eltern, einen Bruder...Wenn er daran dachte, dass es auch seine Schwester hätte sein können...und was er mit dem fuchsherzigen Mäusehirn gemacht hätte, der es auch nur wagte eine Kralle an sie zu legen... Sein Ohr zuckte erneut und er richtete seine Aufmerksamkeit auf den steingrauen Anführer des Flussclans, der gerade töricht genug war Eisstern um Beute zu bitten. Er erhob sich aus seiner kauernden Position und blickte seiner Anführerin direkt ins Gesicht, gespannt auf ihre Reaktion. Würde seine Anführerin einer solch frechen und törichten Bitte Gehör verleihen? Er hoffte es nicht. Sollten die doch schauen wie sie zurecht kamen. Immerhin würde bald die Blattleere kommen und dann konnten sie alle Beute gebrauchen, die sie finden konnten. Dass es aufgehört hatte zu regnen, bemerkte der Krieger inmitten all seiner Gedanken dabei nicht...
[Wohnt allein im Schatten der Versammlung bei]
(Out: Den Post im Lager überspringe ich zum einen aus Zeitgründen und zum anderen weil es nichts neues zu sagen gäbe außer dass es regnet...und ... regnet...^^)
Je länger sich die Versammlung hinzog desto unruhiger wurde der Krieger. Er gab sich sichtlich Mühe seine Emotionen zurück zu halten und niemand anderen in seine Karten schauen zu lassen. Er spürte den brummigen alten Eisenherz in seiner Nähe, dessen kalte Blicke ihn selbst innerlich zum glühen brachten. Und dann waren da auch noch die Anführer, die einer nach dem anderen ihre Reden schwangen. Es kostete ihn einiges an Zurückhaltung der schwarzpelzigen Anführerin des Donnerclans für ihre frechen Worte nicht das Gesicht zu zerkratzen. Und doch...für eine Sekunde zuckten seine Schnurrhaare unruhig. Er wusste, dass er selbst mit Weißfleck gekämpft hatte. Die fuchsherzige Kriegerin war drauf und dran gewesen seine Clangefährtin Schneeglanz selbst zum Sternenclan zu schicken. Er hatte nicht viel Zeit gehabt und seinen Instinkt übernehmen lassen. Er schien der letzte gewesen zu sein, der bei ihr gewesen war. Doch Eisstern irrte sich. Er hatte sie nicht getötet. Als er die weiße Kätzin zurückgelassen hatte, war sie noch am Leben gewesen. Er hatte sie schwer verletzt, doch einige seiner Clankameraden hatten ähnlich schwere Verletzungen vom Kampf davongetragen und waren dennoch am Leben. Seiner Meinung nach zeugte das nur einmal mehr von der Schwäche der Donnerclankrieger, die diese nur mit ihrer großen Schnauze zu tarnen versuchten, während doch nichts als kleine Schwächlinge unter ihnen weilten. Es schien also die freie Entscheidung der Kätzin gewesen zu sein ihren Kampf zu beenden. Sie hatte sich viel zu leicht unterkriegen lassen. Einem Schattenclankrieger würde dies nie einfallen. Etwas von seinem Stolz kehrte in seine Körperhaltung zurück, als sein Anführer über ihm seine dunkle Stimme erhob und seine Gedanken im Wesentlichen bestätigte. Es waren Eisstern und Eisenherz an deren Pfoten Weißflecks Blut klebte und nicht die seinen. Trotz allem hoffte er, dass diese Versammlung bald vorüber sein würde. Dass es aufgehört hatte zu regnen konnte nur ein gutes Zeichen sein. Vielleicht würde er Blaubeerpfote morgen auf ihre erste Jagd entführen. So lauschte er den anderen Anführern und zuckte überrascht mit den Ohren, als Steinstern die Donnerclananführerin offen um den Zutritt zu ihrem Jagdgebiet bat. Wie die Schwarze wohl reagieren würde?
[Bei den Stellvertretern, hängt Gedanken nach, wartet gespannt auf Eissterns Reaktion]
Seelenjäger
Rang : Krieger (12 Monde) Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 09.09.13
Thema: Re: Vulkankrater Mo Okt 19, 2015 4:12 pm
Es war seine erste große Versammlung. Also nicht seine erste erste, aber seine erste als Krieger. Sein erstes Aufeinandertreffen mit anderen Clans als Seelenjäger. Wie gut dieser Name auf seiner Zunge klang! Er ging zusammen mit seinen Geschwistern zum Vulkankrater, was angesichts des schlammigen Untergrunds eine regelrechte Herausforderung war. Wenn er daran zurückdachte, wie schwach seine Muskeln als Schüler noch gewesen waren, und wie kräftig und sehnig er jetzt war. Er unterhielt sich unterwegs freundlich mit einem älteren Krieger, der viele Monde vor ihm in den Kriegerbau gezogen war. Sie erreichten gerade den Vulkankrater, als ein Ruck durch den schwarzen Körper des Jungkaters ging. Da war er nun...er trat vor die versammelten Krieger und Schüler und all deren Ahnen als Seelenjäger, Krieger des Donnerclans. Die Katzen verstreuten sich und er sah sich um und suchte nach einem potentiellen Gesprächspartner. Es dauerte einen Moment, doch seine Pfoten trugen ihn schon bald zu einem flammenfarbenen Tigerkater, der recht einsam herum saß. "Hallo du. Darf ich mich zu dir setzen?" Wie alt der Kater wohl war? Und wie er hieß? Seinem Geruch nach musste er zum Windclan gehören, aber er war sich nicht sicher, hatte er mit den Moorkatzen bisher ja eher wenig zu tun gehabt. Der schwarze Krieger setzte sich neben den Jungkater und ringelte ordentlich seinen Schweif über seine Pfoten, darauf wartend, dass der Kater neben ihm antwortete und darauf, dass die Versammlung begann.
[Kommt an, setzt sich zu Farnpfote]
(Out: Ich weiß, dass die Versammlung bereits begonnen hat aber es wäre unpassend wenn Farnpfote keine Möglichkeit zur Antwort bekäme :>)
Minzschatten
Rang : Krieger. Clan : Schattenclan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 18.02.14
Thema: Re: Vulkankrater Mo Okt 19, 2015 4:54 pm
Minzpfote wartete relativ ruhig auf die Antwort des schwarzes Katers. Rabenblut schien wohl eher etwas überrascht, denn er legte seinen Kopf schräg. Eigentlich wollte Minzpfote auch nicht einfach so eine Frage stellen, vorallem keine, die ihm eigentlich nichts anging. Das Territorium des Donnerclan gehörte nicht zu ihm. Aber wenn sie dem Flussclan erlauben würden, auf ihrem Territorium zu jagen, könnte sie immerhin auf die Idee kommen, Beute vom Schattenclan zu stehlen. Doch der graue Kater wollte auch keine Behauptungen aufstellen, die vielleicht nicht stimmen. Oder wollte er es doch? Als Rabenblut seine Meinung zu Steinsterns bitte äußerte, hörte der Schattenclan Schüler gut zu, denn am Ende wurde er nach seiner eigenen Meinung gefragt. "Es stimmt, dass es ein Risiko ist, seinen Clan so schwach darzustellen, aber das wird Steinstern getan haben, weil der Flussclan wirklich in not ist. Wenn Eisstern ihm nicht erlaubt, auf ein Teil des Territoriums zu jagen, weiß keiner, wie es in Zukunft mit dem Flussclan aussieht." Es hing nach Minzpfotes Meinung also davon ab, was Eisstern sagen würde. Denn wenn der Flussclan keine Beute bekommen würde, würde eine Katze nach der anderen an Hunger leiden und vielleicht sogar sterben. Doch mit seiner eigenen Meinung war der graue Schüler noch nicht fertig und fuhr deshalb nach einigen Herzschlägen fort. "Jetzt wo der Donnerclan noch die Rotfelskluft als Territorium dazu bekommen hat, spricht nicht viel dagegen, den Flussclan Jagtrechte zu erlauben. Auf einer kleinen Fläche mit Donnerclan Kriegern als Aufpasser. Natürlich hängt es auch davon ab, wie es dem Donnerclan selbst geht. Und ob er überhaupt Krieger freistellen kann, um sicher zu gehen, dass der Flussclan nur auf der vorhergesehen Fläche jagt. Aber warten wir ab, was Eisstern sagen wird." Damit beendete er seine Meinung zum Thema, fürs erste. Nach weniger Zeit, stellte der Donnerclan Krieger die nächste frage. Minzpfote murrte kurz auf die Frage, wie es mit einer Schwester als Heilerschülerin war. Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten und er sprach ruhig aber deutlich. "Ich respektiere die Entscheidung von Morgenpfote, sie hat den Weg gewählt, der für Sie selbst am besten schien, doch besonders schön ist es nicht." Minzpfote wollte ehrlich sein, auch wenn es ein Donnerclan Krieger war, der vor ihm stand. "Die gemeinsame Zeit wird so gut genutzt, wie es geht, jedoch ist sie immer nur knapp. Mit Abendpfote, meiner anderen Schwester, ist es leichter, mit ihr kann man mehr Zeit verbringen und auch mal zusammen trainieren und später auf Patrouille Seite an Seite jagen und patrouillieren. Wir versuchen das beste aus der Situation zu machen. Aber, wenn man eine Schwester hat, mit der man viel Zeit verbringen möchte um mal zusammen zu jagen oder gar zu kämpfen, ist es nicht wünschenswert, dass sie eine Heilerin ist." Der graue Schüler merkte selbst, dass er nur negatives gesagt hatte, aber was wirklich positives fällt ihn auch nicht ein, doch einen letzten Satz wollte er zu diesem Thema noch sagen. "Man nutzt die Zeit, die man hat." Meinte er ruhig aber nicht mehr deutlich sondern eher leise.
[bei Rabenblut]
Eisstern Administratorin
Rang : Anführerin [39 Monde] Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 525 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Re: Vulkankrater Mo Okt 19, 2015 8:15 pm
Eissterns Gesichtszüge blieben neutral, während Dornenstern nach vorne trat und ebenfalls seinen Bericht abgab. Ohne eine Regung lauschte sie seinen Worten, dennoch saugte sie jedes Wort von ihm auf, um eventuelle Hinweise auf einen Racheakt seitens des SchattenClans heraushören zu können. Als der Tigerkater aber die Schuld an Weißflecks Tod auf den DonnerClan abwälzte, musste sich Eisstern stark zusammenreißen, um ihr Nackenfell glatt zu halten. Es war eine Unverschämtheit, ihnen selbst die Schuld zu geben. Nur weil sie den Kampf um ihr rechtmäßiges Territorium begonnen hatten, hatten sie noch lange nicht Weißflecks Tod zu verschulden. Dornensterns Krieger schienen nicht zu wissen, wann sie einen Kampf beenden sollten. Denk nur, was du willst, Dornenstern. Wir alle wissen, bei wem die Schuld liegt, dachte Eisstern sich und lauschte mit starrer Miene der Erzählung des getigerten Katers. Am liebsten hätte sie ihm das Fell über die Ohren gezogen, aber das war nicht angebracht. Dennoch würde sie sich die Worte des SchattenClan-Katers gut merken. Froststern trat als Nächste hervor und berichtete von ihrem Clan. Das Moorland war bei diesem Wetter wohl am tückischsten von allen ihren Territorien, Froststern aber schien die Sache zu beschönigen, um keine Schwäche zu zeigen. Dass sie aber zu kämpfen hatten, war wohl jeder anwesenden Katze bewusst. Neugierig spitzte Eisstern dann die Ohren, als Froststern von einem Fuchs an ihrer Grenze erzählte. Zwar teilte der DonnerClan keine Grenze mit dem WindClan, dennoch war es nicht vollkommen auszuschließen, dass der Fuchs irgendwann bei ihnen auftauchen würde. Eisstern nahm sich vor, die Patrouillen an der Grenze zu verstärken, nur zur Sicherheit. Sie hatte wenig Lust, dass einer ihrer Krieger in Gefahr kam, nur weil sie Froststerns Warnung nicht genug beachtet hatte. Als Letzter trat schließlich Steinstern nach vorne und erzählte von den Ereignissen im FlussClans, welche sich nicht groß von denen der anderen Clans unterschieden. Krieger- und Schülerernnungen sowie die Probleme mit dem Regen. Überrascht zuckte die schwarze Anführerin dann, als sie Steinsterns Bitte, an sie hörte, dem FlussClan Jagdrechte auf ihrem Territorium einzuräumen. Fast schon etwas ungläubig sah sie den grauen Kater an, ehe sie sich wieder fing. Unter sich hörte sie leise das Knurren von Eisenherz, der von der Bitte natürlich überhaupt nicht begeistert war. Auch Eisstern wusste von Anfang an, dass sie dieser Bitte nicht nachgehen konnte. Nicht, weil sie einfach nur zu stolz war, sondern sie hatte auch ihre Gründe. Sie hatten sich gerade erst einen Teil ihres Territoriums zurückerkämpft, welches sie dringend brauchten, um ihre Jagdgründe auszuweiten. Der Regen und die bald kommende Blattleere machten auch die Beute in ihrem Territorium rar. Das kleine Fünkchen Gutmütigkeit in ihr wehrte sich zwar etwas gegen diese Entscheidung, aber es musste sein. “Ich kann deine Probleme verstehen, Steinstern, aber ich kann deiner Bitte nicht nachkommen. Der DonnerClan hat selbst genügend Mäuler zu füttern und wir haben uns nicht umsonst die Rotfelskluft zurückgeholt. Wir brauchen unsere Jagdgründe selbst“, erklärte sie daher mit ruhiger, neutraler Stimme. Es half schließlich jetzt auch nichts, wenn sie Steinstern deswegen anfeinden würde. Es war so schon mutig genug von dem FlussClan-Anführer, überhaupt danach zu fragen, und für das bewunderte Eisstern ihn irgendwie. Vor allem, da er sie gefragt hatte, wo doch jeder wusste, wie herrisch sie manchmal sein konnte.
[hört Dornenstern zu | muss ihre Emotionen zurückhalten | denkt nach | schaut überrascht zu Steinstern | antwortet ihm]
OUT: Sorry, wenn der Post nicht so gut ist, der entstand während der Arbeit...
Traumpfote
Rang : Schülerin Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : Schattenherz Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 30.10.13
Thema: Re: Vulkankrater Mo Okt 19, 2015 11:46 pm
Traumpfote hatte zwar überlegt, jemanden anzusprechen, doch nun wo die Anführer ihre Stimmen erhoben hatten, verging das gedämpfte Bedürfnis mit anderen zu sprechen ziemlich schnell, auch deshalb weil sie sich zu sehr damit beschäftigte den Verlusst ihrer Muttrr zu verdrängen. Sie merkte nicht erst jetzt, wie sehr es sie manchmal traurig machte, als einzige aus einem großen Wurf von sechs Jungen übrig geblieben zu sein, würde gerne Taujunges wegen deren aufgebauschtem und chaotischen Pelz aufziehen, mit Pantherjunges über Katzen lachen, verhöhnen. Natürlich im geheimen. Sie würde gerne Rücken an Rücken neben ihrem Bruder sitzen, ein wenig sticheln und dann gemeinsam lachen, doch das war eine einzige Wunschvorstellung, über die manch einer den Kopf schütteln würde und sie würde es für sich behalten, denn Graufels würde es nicht interessieren, ebenso wenig wie Eisrnherz, der einfach zu viele Pflichten hatte. Außerdem hätte Traumpfote nicht das Gefühl bei so einem bärigen Kater an der richtigen Station zu sein. Schieffuß als ihr Vater beherbergte wphl genug Trauer, zumindest war sein grüner Blivk verschwommen, als Traumpfote den frühzeitigen Ältesten angesehen hatte. Sie hatte nichts gesagt, hatte nicht gewusst was, ehe ihr Blick undeutlich geworden war. Salzig irgendwie. Das Alles war nicht jetzt, sagte sie sich und schluckte, blickte nach oben zu den Anführern, fragte sich wieso Steinstern überhaupt fragte, wobei sie glaubte, dass der FlussClan nicht grundlos fragte. Es musste schon viel passieren und irgendwie wirkten die Katzen des FlussClans ein wenig dünn, auf die getupfte Schülerin. Wie würde Steinstern wohl reagieren, auf die Abweisung? Traumpfote sah sich lanhsam um. Was Rabenblut wohl dachte? Sie würde ihren Freund fragen, gleich am nächsten Tag und einer Kralle voll schlaf. Sie könnte ein wenig Schlaf gut gebrauchen, wirklich gut, wünschte sich der stetige Regen würde endlich innehalten, doch nichts dergleichen geschah.
[Denkt nach, verfolgt die Versammlung stumm, ansprechbar]
Gast Gast
Thema: Re: Vulkankrater Di Okt 20, 2015 7:28 pm
Still verfolgte ich die Versammlung und lauschte den Worten der Anführer. Als Dornenstern seinen Bericht vortrug konnte ich mein Fell gerade noch so davon abhalten sich zu sträuben. Das dieser elende Flohpelz tatsächlich dem DonnerClan und Eisstern die Schuld an Weißflugs Tod gibt! Kennt der SchattenClan denn überhaupt keine Ehre? Während Frossterns Bericht hörte ich kaum zu, da ich mich zum ersten mal seit Betreten der Lichtung etwas umsah und auch prompt meine Schülerin entdeckte. Vorsichtig und leise ging ich zu ihr rüber und setzte mich neben sie. Zu dem Zeitpunkt hatte Froststern ihren Bericht gerade beendet und Steinstern trat nun vor. Als dieser mit seinem Bericht anfing war ich überrascht das er offen Anteilnahme an Weißflecks Tod zeigte. Meine Überraschung schlug jedoch schlagartig in Wut um als er nach Jagdrechten im DonnerClan Territiorium verlangte. "Unfassbar! Als ob wir in Beute schwimmen würden!" murmelte ich wütend vor mich hin. Leise flüsterte ich meiner Schülerin zu: "Scheint als ob deine erste große Versammlung nicht langweilig wird. Gut das Eisstern diesem Flohpelz nicht nachgegeben hat, aber ich fürchte wir werden unsere Grenzen in Richtung FlussClan im Auge behalten. müssen."
[Verfolgt die Versammlung | sieht sich um | entdeckt Traumpfote | setzt sich zu seiner Schülerin | lauscht Steinstern | flüstert Traumpfote etwas zu]
Farnpfote
Rang : Schüler. Clan : Windclan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 14.12.13
Thema: Re: Vulkankrater Mi Okt 21, 2015 4:11 pm
Farnpfote horchte auf, als er eine Stimme wahrnahm, die direkt neben ihn schien. Er zuckte mit den Ohren und drehte leicht seinen Kopf um seinen, wohl neuen Gesprächspartner, mustern zu können. Der schwarze Kater schien recht groß gebaut zu sein, aber keineswegs kräftig. Eher dürr und zerbrechlich, weniger vorteilhaft, fand Farnpfote. Doch den rötlich Schüler könnte man als naiv bezeichnen, da er behauptete, der Schwarze Krieger wäre nicht gut im Kampf. Dennoch stachen seine blauen Augen nur so hervor, was einen in der Dunkelheit einschüchtern konnte. Doch auch, wenn Farnpfote ein Schüler war, schüchterte ihm auf der Versammlung wenig ein. Schließlich herrschte hier reintheoretisch Frieden. Auch, wenn Farnpfote seinen Glauben mehr und mehr an den Sternenclan verlor und somit auch an dem Gesetz der Krieger, schätzte er den Frieden bei Vollmond. Ein Gespräch hatte der Windclan Schüler zwar nicht mit eingeplant aber er konnte sich auch schlecht davor drücken. Somit zuckte er mit den Schnurrhaaren und nickte dem Fremden Kater zu, der laut seinem Geruch aus dem Donnerclan stammt. "Ich werde dich nicht davon abhalten." Meinte Farnpfote noch etwas nachdenklich. Er wusste noch nicht, was er vom schwarzen Donnerclan Krieger halten sollte. "Wie ist dein Name?" fragte er dann etwas zögern, dennoch fand Farnpfote, er hatte das Recht, diesen zu erfahren. Als er dann kurz seinen Blick wieder zu den Anführern wand trat Steinstern vor. Der Anführer des Flussclans schien etwas auf dem Herzen zu haben. Zwar berichtete er zuerst nur von Schülern und Kriegern, aber dann kam das, was den grauen Anführer zu beschäftigen schien. Eher etwas erschrocken betrachtete er den grauen Kater. Dieser schien tatsächlich zu fragen, ob er Jagtrechte beim Donnerclan bekommen würde. Farnpfote konnte sich nicht vorstellen, dass Eisstern einwilligen würde. Jeder Clan litt unter dem starken Regen und sie schienen es alle zu schaffen. Warum sollte es also der Flussclan nicht auch können? Aber andererseits könnte der Clan tatsächlich in not sein, dennoch ging es Farnpfote nichts an, denn Steinstern hat Eisstern gefragt. Doch die schwarze Anführerin schien seine Bitte abzulehnen. Mit der Begründung, der Donnerclan würde alle verfügbaren Jagdgründe selbst gebrauchen. Vielleicht war es so, doch dass wussten nur die Krieger des Donnerclan selbst. Mit diesem Wissen wandte er sich wieder Seelenjäger zu um seine Antwort abzuwarten.
[bei Seelenjäger, hört Steinstern und Eisstern zu]