Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorschläge & Kritik

Nach unten 
+6
Südwind
Schattenauge
Silbermond
Kristallglanz
Salbeifeder
Mondstern
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Apr 02, 2013 1:21 pm

So. Auch ich hätte da mal eine Idee, die vor allem für die Admins von Nutzen sein sollte. Ob das hilft, weiß ich aber nicht, und ob ihr das wollt, aber ich kanns ja mal vorschlagen ^^

Also, Sache ist ja diese, dass es dauernd Neuanmeldungen gibt und man da schnell die Übersicht verliert. Die Hierachien können kaum aktuell bleiben, da es stets neue Katzen gibt, andere sterben usw. Deshalb mein Vorschlag: Jeder User, der einen neuen Charakter hat, schreibt eine PN an die Admins, die so die neuen User gleich in die Hierachien eintragen können. So würde der Überblick vielleicht erhalten bleiben.

Ob euch das helfen würde und ihr das wollt - keine Ahnung. Aber war ja mal ne Idee ^^

LG
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge


Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 19.12.12

Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Apr 02, 2013 2:44 pm

Ja, die Grundidee ist schon gut und nützlich.
Aber ich kann mir vorstellen, dass diese ständigen PN's dann schnell nervig und auch platzverschwendend werden können - da geht letztendlich auch rasch die Übersicht verloren.

In anderen Foren entwickelt man Algorithmen, die dann automatisch etwaige Tabellen in gewissen Zeitabständen aktualisieren, aber das wäre hier wirklich zuviel des Guten, vor allem weil man sich erstmal umschauen müsste, ob das mit den Möglichkeiten von forumieren.de überhaupt machbar ist.

Allerdings könnte man so etwas vllt. in einem Thema unter dem Hauptpunkt "Planungen" bewerkstelligen.
Das wäre dann ein Thread, wo Neuankömmlinge sich eintragen müssten, am besten eingeteilt in die jeweiligen Clans.
So hätte man schnell und effektiv alle Neuzugänge auf einem Blick - ohne nerviges Durchforsten der Mitglieder und dergleichen.
Was sagt ihr, wäre das vllt. hilfreich?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Apr 02, 2013 4:24 pm

ich sehe den Vorschlag zwar als hilfreich, jedoch wird auch darauf wohl kein Verlass sein können, weil sich garantiert nicht alle Neuankömmlinge eintragen werden und so haben die Admins wieder dieselbe Arbeit wie jetzt auch schon. Es lesen sich ja einige User nicht mal die Regeln durch, dann werden sie bestimmt auch nicht auf den Neuankömmlings-Thread stoßen ._.
Nach oben Nach unten
Windkralle

Windkralle


Rang : Krieger (92 Monde)
Clan : WindClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 22.03.13

Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Apr 02, 2013 4:36 pm

Dann haben diese dann eben Pech gehabt und gelten nicht als vollwertige Mitglieder. Werden also auch nicht aufgeführt, deshalb auch nicht als mögliche Mentoren beachtet etc.
Zudem sind solche Neuankömmlinge oft nicht lange aktiv, wenn überhaupt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Apr 02, 2013 11:56 pm

haha ;D so kann man es natürlich auch sehen ...
Pech gehabt! Razz Aber das Urteil liegt ja nicht bei uns ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Fr Apr 05, 2013 1:19 pm

So, auch ich habe einen Votschlag, der mir ganz spontan kam.

Der WolkenClan ist und bleibt ja ersteinmal geschlossen. Vielleicht haben sich Mina und Nele da schon etwas ausgedacht, aber vielleicht ist meine Idee auch ganz nützlich..Wink
Irgendwann wird der WolkenClan ja sicherlich geöffnet werden. Ich denke, dann gibt es einen regelrechten ,,Ansturm" und es melden sich so viele an, dass der Clan eine halbe Stunde später geschlossen werden muss. Alle die, welche gerade nicht online waren, gucken dann in die Röhre.
Vielleicht sollte man die Anzahl an Neuanmeldungen einfach limitieren, und jeder, der gerne eine WC Katze spielen will, bewirbt sich mit einer schreibprobe bei den Admins. Die wählen einfach die z. b drei besten aus, welche sich dann anmelden dürfen. Ich würde gar keinen großen Hehl drum machen, und die, welche nicht dran gekommen sind, dürfen dann eben erst bei der nächsten Öffnung des Clans sich anmelden, wenn sie ausgewählt werden.

Vielleicht ist das alles ein wenig zu weit vorausgegriffen. Aber ich musste es loswerden..Wink


Achso, und wird es eigentlich die Möglichkeit geben, dass Streuner sich dem WolkenClan anschließen, oder müssen auch die warten? Danke im Vorraus..Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Fr Apr 05, 2013 2:07 pm

Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich gute Idee, Lui (:
Ich hab schon lange hin- und herüberlegt, wie man es am geschicktesten anstellen könnte.
Deshalb werde ich, sobald wir 'die Tore' öffnen, im Planungsforum eine Mitteilung für alle Interessenten schreiben.
Also habt ein Auge darauf ;}
Für alle Streuner ist der WolkenClan so lange tabu, bis wir in etwa die Größe der anderen Clans erreicht haben (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mo Apr 08, 2013 12:50 pm

Ich würde vorschlagen, dass Scheckenstern und Echostern die ehemaligen Clans gelöschter Charaktere hinter die entsprechenden Namen schreiben. Mir persönlich fällt es nämlich zum Teil ziemlich schwierig, die Namen entsprechend zuzuordnen.

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mo Apr 08, 2013 6:12 pm

Vielleicht könnte man einen entwickelteren Kreativbereich machen? Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mo Apr 08, 2013 6:13 pm

Blattjunges, für Kreativität haben wir ein Zweitforum; den Link findest du beim Portal Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mo Apr 08, 2013 6:20 pm

Oh tut mir leid, dann hab ich das übersehen (:
Danke Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1So Apr 28, 2013 8:37 pm

Ich habe mal einen Vorschlag:

Es gibt auf dem 2. Forum zwar eine Spielecke, aber könnte man hier vllt. auch eine einrichten?
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1So Apr 28, 2013 8:44 pm

Nein. Gerade deshalb gibt es das Zweitforum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1So Apr 28, 2013 8:45 pm

Achso, war ja auch nur so 'ne Idee.. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Fr Mai 31, 2013 2:05 pm

Ich hätte noch eine Idee für's 2. Forum... darf ich das auch hier posten?

Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Fr Mai 31, 2013 6:02 pm

Es gibt auch im Zweitforum einen Thread für Vorschläge&Kritik, also schreib es auch dahin, wenn es um das Zweitforum geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Fr Mai 31, 2013 8:00 pm

Alles klar, gut (:
Nach oben Nach unten
Milanfeuer

Milanfeuer


Rang : Königin [26 Monde]
Clan : WindClan
Weiblich Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 29.05.13

Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Sa Jun 01, 2013 10:25 am

Hey Very Happy
Ich wollte mich hier auch mal melden und Lob und einige Vorschläge hinterlassen.
Erstmal gefällt mir das Forum sehr gut, die Organisation und Information ist gut (mir gefallem vor allem die hübsche Karte und die Hierachien der Clans Smile). Trotzdem hätte ich noch ein, zwei Vorschläge:
1. Wie wäre es mit einem Altersfeld im Profil eines jeden Users? Mir ist aufgefallen, dass einige das Alter ihres Charakters beim Rang angeben (habe ich auch gemacht), aber eben nicht alle. Es wäre jedoch finde ich wichtig zu wissen, ob die Katze älter oder jünger ist als der eigene Charakter, ansonsten könnte das im Play ja auch schief laufen ...
2. Vielleicht könnte man auch ein Fähigkeitenfeld hinzufügen. Zwar gibt es schon "Was machst du in deiner Freizeit?", aber daraus lässt sich ja nicht unbedingt schließne, ob eine Katze gut klettern, jagen, kämpfen, springen etc. kann. Oder ob sie ganz schlecht schwimmen kann. Soll man das in den Charakter mit reinschreiben (Körperliche Stärken: ... ; Körperliche Schwächen: ...) oder wäre ein extra Feld möglich? Das könnte dann ja "Fähigkeiten" heißen oder so und unter jeder kann selber in Schwächen und Stärken einteilen. Das gibt einen etwas besseren Überblick finde ich ...

LG Milan Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Sa Jun 01, 2013 1:47 pm

Milanjunges, soweit ich weiß, gilt für Fähigkeiten das Charakterfeld : )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Sa Jun 01, 2013 7:44 pm

Hallo Milanjunges (:
Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung und hier auch gleich die Antwort der Administration ^^

1. Das Altersfeld
Wir haben uns dazu entschieden, das Altersfeld nicht aufzunehmen, da wir die Mitglieder nicht dazu verpflichten wollen. Es ist grundsätzlich eine gute Sache, aber in einem RPG kann man einfach nicht genau sagen, wie alt die Katze gerade ist. Und wir fänden es sehr ärgerlich, wenn ein Krieger mal mit dem Alter 17 Monde eingetragen wurde und sich dieses Alter nicht ändert, weil der User den Überblick verloren hat. Demnach können die, die unbedingt wollen, das Alter hinter den Rang schreiben, aber als Feld werden wir es nicht aufnehmen.

2. Fähigkeitenfeld
Die Stärken und Schwächen zählen für uns zum Charakter der Katze. Du kannst es gern durch einen Absatz trennen, aber ein zusätzliches Feld halten wir an dieser Stelle für nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Jun 04, 2013 7:08 pm

Hey, ich wollt mich nur mal schnell mit einem Vorschlag melden.
Wir haben ja jetzt eingeführt, dass es ein bisschen Zeit zwischen den Neuerstellungen geben muss, was ja auch ganz sinnvoll ist.
Jetzt hätte ich die Idee, das wir es so ähnlich wie mit den Accounts machen, wo man einen zusätzlichen beantragen kann. Vllt. könnte man einen Thread erstellen, in dem man die Wartezeit zu überspringen beantragen kann?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Di Jun 04, 2013 7:36 pm

Nun ja, im Prinzip ist das ein logischer Vorschlag.
Allerdings werden dann alle die Wartezeit überspringen wollen und das wäre nicht der Sinn des Ganzen.
Wer allerdings eine Antwort auf eine Suchanzeige, die vor der Einführung der Regel erstellt wurde, bekommt,
kann eine Sondererlaubnis beantragen. Das Gleiche gilt für Würfe. Wenn ihr wirklich unbedingt jemanden dabei haben wollt,
könnt ihr mir und Schecke jederzeit schreiben und wir besprechen das dann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mi Jun 05, 2013 10:39 am

Wie wäre es, wenn wir dann die Regel einführen, dass Clankatzen von Streunern im Kampf nicht besiegt werden können? Ich dachte bisher immer, das würde schon in den Regeln stehen, habs aber nicht gefunden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mi Jun 05, 2013 12:01 pm

was genau soll diese Regel denn bringen??? o.ö
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1Mi Jun 05, 2013 12:07 pm

Ich würde es sehr störend finden, wenn eine für den Kampf ausgebildete Clankatze von einem Streuner besiegt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge & Kritik - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Vorschläge & Kritik - Seite 12 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge & Kritik
Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Off-Play :: Papierkorb-
Gehe zu: