ich bin nicht inaktiv, habe nur niemanden zum schreiben
22%
[ 5 ]
Sonstiges
8%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23
Autor
Nachricht
Eisstern Administratorin
Rang : Anführerin [39 Monde] Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 525 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Inaktivität des Forums - Umfrage Sa Feb 04, 2017 3:16 pm
Liebe User,
die meisten von euch haben sicherlich bemerkt, dass das Forum so gut wie tot ist. Inaktivität ist das Stichwort.
Nun ist es uns Moderatoren & Admins natürlich wichtig herauszufinden, warum alle so inaktiv sind. Daher bitte ich euch, an der Umfrage teilzunehmen, damit wir uns ein Bild davon machen können, woran es liegt und evtl. etwas dagegen zu tun.
Solltet ihr irgendwelche Ideen haben, wie wir wieder Schwung ins Forum bringen können, könnt ihr diese natürlich hier drunter posten, wir sind für alles offen!
LG Mina aka Eisstern
Minzhauch
Rang : Stolze Kriegerin Clan : FlussClan Schüler/Mentor : Wellenpfote Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 13.06.14
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Fr Feb 10, 2017 4:55 pm
Huhu,
Ich hoffe es ist okay wenn ich einfach direkt hierein schreibe. Wie ihr sicherlich gemerkt habt gammeln meine Chars auch schon seit einer weile herum, was aber eigentlich nur daran liegt, dass ich selbst viel zu wenig Zeit habe. Nach der ersten MSA Prüfung bin ich direkt in mein erstes Praktikum gerutscht (bei einer total liebenswerten Indie-Game-Firma welche ich sehr vermisse qwq) und naja der Stress hört quasi nicht auf. Jetzt sterbe ich bereits an den Vorbereitungen für die nächsten MSA Prüfungen und nebenbei noch Hobbys und Freizeit unter einen Hut zu bekommen ist unglaublich schwer. Ich liebe dieses Forum und ich will meine Charaktere am liebsten nicht löschen, aber ich hab keine Ahnung wie ich es nebenbei noch schaffen soll Posts rauszuhauen die mir selber von der Qualität gefallen. Ugh... also frage ich jetzt einfach hier. Es gab doch sicher schon andere in einer solchen Situation. Was ist das beste was ich jetzt machen könnte? Chars löschen? Ein paar Chars löschen?
Eisstern Administratorin
Rang : Anführerin [39 Monde] Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 525 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Fr Feb 10, 2017 6:41 pm
Also ich habe mir selbst oft am Wochenende einen bestimmten Zeitraum festgelegt, in denen ich die Posts geschrieben habe. Meistens habe ich mir dafür eine Stunde Zeit genommen, in der ich normalerweise locker alle geschafft habe. Man weiß ja selbst ungefähr, was man alles noch machen muss und muss das halt alles irgendwie planen. Wenn man da einfach einen festen Zeitraum für das Forum einplant, ist es leichter, alles unter einen Hut zu bekommen.
Alternativ habe ich auch schon Posts am Handy geschrieben. Dazu lassen sich gut kleine Pausen oder Pendelzeiten in Bahn oder Bus nutzen. Man muss die Posts ja nicht komplett schreiben, aber zumindest schon mal anfangen & evtl. in der nächsten Pause weiterschreiben. So kann man auch nach und nach hinterherkommen
Heidesturm
Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt} Clan : Einzelläuferin Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 05.06.15
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mi Feb 15, 2017 5:00 pm
Hey, Ich hab darüber nachgedacht, ob wir vielleicht eine Art "Chatabend" oder so ähnlich machen. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ein Teil der Inaktivität zu wenig Kommunikation zwischen den Mitspielern ist. Also vielleicht könnten wir ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit festlegen, wo jeder Zeit hat und dann alle zusammen besprechen, wer noch posten muss, ob man Gespräche mit inaktiven Charakteren überspringen oder auch vertreten soll und so weiter. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, weil ob dann nämlich auch wirklich jeder online kommt wieder eine andere Sache ist. Aber ich fand, dass es nicht so verkehrt wäre den Vorschlag hier zu posten. Was haltet ihr davon? LG Heide
Rußjunges
Rang : Junges Clan : Flussclan Schüler/Mentor : /// Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 15.10.15
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Sa Feb 18, 2017 3:28 pm
Ja ich denke das mit den festen Terminen werde ich mal ausprobieren ^^ Ist Alex/Schädelgesicht eigentlich grade aktiv? Das mit dem Chat ist denke ich eine gute Idee, auch wenn es evtl schwer sein könnte einen Termin zu finden an dem alle können.
Schädelgesicht
Rang : 36 Monde Einzelläufer Clan : Streuner Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 09.05.15
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mo Feb 20, 2017 12:21 am
etwas unmotiviert, aber aktiv
Dornenstern
Rang : Anführer Clan : SchattenClan Anzahl der Beiträge : 834 Anmeldedatum : 08.04.11
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Feb 26, 2017 6:17 pm
Ich fall derzeit in die Kategorien keine Zeit und inaktive Mitspieler. Die meisten meiner Chars müsste ich nicht bespielen, selbst wenn ich Zeit hätte. Nur Salamanderfeuer müsste ich mal zur Versammlung schicken...wo ist das Wochenende schon wieder hin ? T^T
Steinstern
Rang : Anführer. Clan : FlussClan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 20.10.12
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Apr 16, 2017 1:43 pm
Ich falle auch in die Kategorie keine Zeit und inaktive Mitspieler. Mit Steinstern wäre es Zeit zu Posten ich will aber erster auf den Post von Leopardenherz warten, dass bei der Versammlung dann direkt alles besprochen werden könnte und der FlussClan damit vielleicht etwas aktiver werden würde?
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Fr Apr 21, 2017 11:19 am
Was haltet ihr davon wenn wir uns mal alle gemeinsam in den Chat setzen und versuchen Reanimationsideen zu sammeln? Denn so wie ich das sehe sind hier ja (erfreulicherweise) doch noch ein paar Leute die hier weiter aktiv bleiben möchten <3
Kristallherz
Rang : Krieger Clan : FlussClan Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 04.04.16
Wie wärs wenn wir ein anderes Portal, sprich Skype oder dergleichen finden würden, in dem wir Planen könnten. Weil ja nicht jeder jederzeit online ist und sein kann.
Heidesturm
Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt} Clan : Einzelläuferin Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 05.06.15
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Sa Apr 22, 2017 2:50 pm
Das mit Skype finde ich gar nicht so schlecht. Dann könnten wir extra eine Gruppe erstellen und es würde einem sofort angezeigt werden, wenn jemand geschrieben hat. Auf der Website sind die meisten ja nicht jeden Tag drauf.
Morgenpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : SchattenClan Schüler/Mentor : Salbeifeder Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 08.02.14
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Sa Apr 22, 2017 11:18 pm
Was haltet ihr von Discord? Da kann man auch verschiedene Chatrubriken in einer Gruppe machen C:. Skype geht natürlich auch :3.
Kristallherz
Rang : Krieger Clan : FlussClan Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 04.04.16
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mo Apr 24, 2017 11:00 am
Ich halte von Discord nicht viel ^^ Hat aber eher persönliche gründe.
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Di Apr 25, 2017 7:24 pm
Discord hat auch irgendwie den nachteil, dass es doch wieder eine Art Livechat ist. Also da fände ich Skype tatsächlich sinnvoller
Morgenpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : SchattenClan Schüler/Mentor : Salbeifeder Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 08.02.14
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Di Apr 25, 2017 10:11 pm
Ja, das stimmt schon. ^^
Steinstern
Rang : Anführer. Clan : FlussClan. Schüler/Mentor : Nein. Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 20.10.12
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mo Mai 01, 2017 12:00 pm
Das mit Skype fände ich eine gute Idee, vielleicht würde man es dort schaffen eine Möglichkeit zu finden, dass das Forum wieder aktiver wird. Es ist schade wenn es so inaktiv ist nach den letzten aktiven Jahren :/
Silberjunges
Rang : Junges Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 29.03.16
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mo Mai 01, 2017 7:53 pm
Ich könnte wohl eine Gruppe eröffnen, ich hab Skype sowieso gefühlt 24/7 offen
Heidesturm
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Mai 07, 2017 1:54 pm
@Silberjunges Ok, dann bräuchte man dazu erstmal die Kontakte vom jeweils anderen. Sollen wir das dann so machen, dass wir dir unsere Namen von Skype hier über PN schicken?
Silberjunges
Rang : Junges Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 29.03.16
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Di Mai 09, 2017 12:40 pm
Klar, immer her damit.
Schädelgesicht
Rang : 36 Monde Einzelläufer Clan : Streuner Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 09.05.15
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Di Mai 09, 2017 10:39 pm
würde mich der Skypeidee anschließen Was ist eigentlich mit Schattenauge? :/
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Mi Mai 10, 2017 12:16 am
Die hat im Moment ganz viel mit der Uni zu tun, aber sie schaut hier ab und zu rein :3
Morgenpfote
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Mai 14, 2017 11:10 pm
Also dann einfach de Skypenamen an Silberjunges schicken?
Silberjunges
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Mai 14, 2017 11:11 pm
Jepp
Elster
Rang : Schülerin auf Probe Clan : WindClan Schüler/Mentor : Wolfsauge Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 14.02.14
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage Sa Okt 21, 2017 8:49 am
Ist jetzt überhaupt noch jemand da..?
Heidesturm
Thema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage So Okt 22, 2017 12:04 pm
In etwa, ja. Wir haben eine Gruppe in Skype erstellt, wo wir Ideen sammeln, um das Forum wieder aktiv werden zu lassen. Allerdings geht's etwas stockend voran, weil viele auch privat sehr beschäftigt sind.