Nach einem ausgiebigen Strecken stand ich aufrecht im dunklen mit warmen Körpern gefüllten Kriegerbau. Draußen lockte die Morgensonne und vorsichtig bahnte ich mir einen Weg nach draußen. Eine mir wohlbekannte Stimme verlangte selbstbewusst, dass sich alle jagdfähigen Katzen des Clans versammelten, also lenkte ich meine Pfoten zum Hochfels. Ein wenig bedauerte ich es, das Eisstern jetzt so weit entfernt oben stand, andererseits war es eine interessante Perpektive. Ich entschied mich für einen Platz vorne frontal vor der schwarzen Anführerin, mit dem Feuer unter dem Pelz. Gut gelaunt wartete ich, lächelnd zu der jungen Dame hochschauend, auf den Beginn der Versammlung. Ich wusste, dass es Jungen gab, die 6 Monde alt waren, sonst ließ ich mich überraschen, worum es wohl gehen würde.
Sie bemerkte halbschlafend noch das sich ihr Gefährte Schieffuß zu ihr gesellt hatte. Als dieser sie fragte wie ihr tag war schaute sie ihn in seine grünen Augen. "Mehr langweilig als spannend." miaute sie etwas amüsiert. "Doch ich bin nun müde..." Silbersonne lehnte sich kurz an ihren Gefährte und drückte dann ihre Nase an seine Wange und flüsterte "Gute Nacht, ich freue mich schon auf morgen vielleicht können wir dann etwas zeit verbringen." sie zog sich zurück und ging hinüber zum Kriegerbau, ohne ihren Gefährten... Dort angekommen blickte sie noch einmal über die Schulter dann glitt sie hinein und legte sich in ihr Nest schlafen...
[Nächster Morgen]
Silbersonne lag noch zusammen gerollt ihn ihrem Nest, doch die wärme von ihren Gefährten fehlte. Seit dem sich ihr Gefährte Schieffuß die rechte Vorderpfote gebrochen hatte, war ihr ihn ihrem Nest immer so kalt und einsam gewesen, doch nun ist Schieffuß im Ältestenbau. Viel zu früh ist er dort eingezogen, doch niemand konnte dies ändern. Langsam regte sich die Gestalt von der hellgrauen Kätzin. Ihre blauen Augen blickten sich müde im Kriegerbau um, als sie erkannte das bereits einige Krieger verschwunden waren erinnerte sie sich daran was sie gerade noch gehört hatte. Eisstern die neue Anführerin die den Sohn Silbersonnes und Schieffuß zum Stellvertreter ernannte, hatte eine Versammlung einberufen. Silbersonne stemmte sich auf ihre Pfoten und streckte zuerst ihre Glieder. Kurz wusch sie sich ihr Fell dann als sie fertig war glitt sie hinaus auf die Lichtung. Die Lichtung fühlte sich langsam mit leben bemerkte die helle. Mit ihren blauen Augen suchte sie die Lichtung ab in der Hoffnung irgendwo ihren Gefährten zu finden, doch sie sah ihn nicht. Eine Pfote vor die andere setzend bewegte sie sich fort und suchte sich einen Platz, wo sie gut hören könnte. Als Silbersonne einen Gefunden hatte ließ sie sich dort nieder und wartete darauf was Eisstern zu verkünden hatte...
[wacht auf, geht raus, setzt sich]
Zuletzt von Silbersonne am Fr Okt 11, 2013 11:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sonnenpelz
Rang : Königin (ca. 50 Monde) Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 19.09.12
OUT: Silbersonne, du hast Schieffuß ignoriert. Er hatte sich am vorherigen Inplay-Abend zu Silbersonne gesetzt, allerdings ist es von der Zeit her ja schon etwas her und jetzt am Morgen sowieso nicht mehr relevant.
Sonnenpelz schlief so tief und fest und hatte ihre kleine Nase so tief im weichen, duftenden Moos vergraben, dass sie zuerst den Ruf Eissterns gar nicht richtig gehört hatte. Das Geräusch von Pfoten, die sich bewegten, weckte sie schließlich doch, sodass sie müde blinzelnd aufsah und wenige Herzschläge später erschrocken die Ohren aufstellte. Zu fragen was los sei, traute sie sich erst gar nicht, denn es war ihr schon peinlich genug, dass sie anscheinend irgendetwas verschlafen hatte. Hastig stand sie auf und putzte sich mit schnellen Zügen ihrer Zunge das Fell, zupfte etwas ungeschickt Moosfetzen aus den langen, gelben Strähnen und tappte schließlich aus dem Bau. Viele Katzen waren bereits auf den Beinen und versammelten sich vor dem Hochstein. Eisstern stand mit ihren stechenden Augen und dem glänzenden, kurzen Pelz, das wie Obsidian anmutete. Sie sah elegant, stark und hart aus und Sonnenpelz legte die Ohren an und schaute sofort beschämt zu Boden. Sie selbst mit ihrem viel zu langen, unordendlichen Fell sah neben dieser Anführerin ja aus wie eine Streunerin... Schüchtern setzte sich Sonnenpelz einfach dazu und hielt den Blick gesenkt, wartete darauf, dass die Versammlung beginnen würde und zupfte nebenbei etwas unbeholfen in ihrem Pelz herum.
Out: Tut mir leid. Da es mir momentan nicht gerade gut geht, lese ich nicht jeden Post und den habe ich leider übersehen ... Ich werde den Post nun noch schnell ändern das sie am vorigen inplay - Abend sich verabschiedet hat und schlafengelegt hat. Aber nicht wundern wen es nicht gerade gut wird ...
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager Sa Okt 12, 2013 2:05 pm
Zögernd öffnete ich ein verklebtes Auge. Schon wieder eine Versammlung? Naja, war irgendwie klar. Ich setzte mich auf und putzte mich ein wenig, bevor ich aus dem Schülerbau hinaustrat. Eine Versammlung so früh am Morgen war schon echt etwas nerviges, aber was sollte man machen. Wahrscheinlich würde ich jetzt meinen neuen Mentor bekommen. Etwas planlos schaute ich mich im Lager nach einem Gesprächspartner um und bemerkte plötzlich, dass ich gar niemanden kannte. Das kommt wohl davon, wenn man nie mit anderen auf die Jagd geht oder trainiert... So was bescheuertes, Farnstern. Selbst im Tod verdirbst du mir den Tag. Großen Schrittes setzte ich mich irgendwo vor den Hochstein zwischen Himmelpfote und einem Jungen, den ich bis jetzt nur von weitem gesehen hatte. Erwartungsfroh befeuchtete ich meine rechte Pfote. Wer wohl mein neuer Mentor wurde? Hoffentlich nicht Eisstern, von Anführer hab ich mehr als genug.
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager Sa Okt 12, 2013 2:27 pm
Ein überraschend heller Versammlungsruf ließ Kristallpfote die Augen aufschlagen. Weder Farnstern noch Schattenkralle klangen so. Wenn man es recht bedachte, dann tat dies kein Kater des DonnerClans. Dann fiel es der Orangefarbenen wieder ein: Eisblume - oder Eisstern - war jetzt die Anführerin des Clans. Und sie war es auch, die zur Versammlung gerufen hatte. Die pechschwarze Kätzin mit den verschiedenfarbigen Augen. Eilig erhob die Schülerin sich aus ihrem Nest und streckte sich kurz. Die Morgenwäsche verschob sie noch ein wenig. Blinzelnd verließ Kristallpfote den Schülerbau. Ganz offensichtlich würde es ein weiterer, sehr warmer Tag werden. In der Katzentraube, die sich bereits vor dem Hochstein versammelt hatte, entdeckte die Getigerte auch ihre Mentorin Sonnenpelz. Ohne lange nachzudenken trabte Kristallpfote auf die Kriegerin zu und ließ sich neben ihr nieder. "Guten Morgen Sonnenpelz.", begrüßte sie ihre Mentorin und widmete sich einer schnellen Fellpflege, um die Moosstückchen aus ihrem flammenfarbenen Pelz zu bekommen.
Sonnenpelz
Rang : Königin (ca. 50 Monde) Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 209 Anmeldedatum : 19.09.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager Sa Okt 12, 2013 10:30 pm
Leicht erschrocken drehte Sonnenpelz ihren Kopf, als eine helle, melodische Stimme ihr einen guten Morgen wünschte, schnurrte dann aber leise. Kristallpfote hatte sich zu ihr gesetzt und kurz schaute die Gelbe ihr zu, wie sie ihr orangenes, mit Streifen überzogenes Fell putzte. "Guten Morgen, Kristallpfote.", miaute sie schließlich freundschaftlich. "Hast du gut geschlafen?" Mittlerweile füllte sich die Lichtung mit jungen wie alten DonnerClankatzen. Sie alle unterhielten sich oder reckten ihre Köpfe mit gespitzten Ohren, gespannt, was ihre neue Anführerin ihnen verkünden würde. Auch Sonnenpelz selbst war darauf gespannt, fürchtete sich allerdings auch. Eisstern war keine gnädige Kätzin und wer wusste schon, was sie plante. Sie war nicht gutherzig und unter ihrer Führung fühlte sich die ängstliche Sonnenpelz nicht sicher.
[vor dem Hochstein, bei Kristallpfote]
Mausefell
Rang : Heilerin (ca. 44 Monde) Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 249 Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 10:52 am
Eine helle, klare Stimme schallte durch das Lager und riss Mausefell aus der tiefen, wohligen Schwärze des Schlafes. Wie immer umfing sie der würzige Geruch von Kräutern, Beeren und allerlei anderen Heilmitteln. Erinnerungen an die vorangegangene Nacht blitzten in ihr auf und schickten Energie durch ihren kleinen, schlanken Körper. Goldblume hatte sie zur vollwertigen Heilerin ernannt und Zimthauch hatte mit ihr gesprochen. Mit einem leisen Stich der Trauer wurde ihr wieder Schattenkralles Verschwinden bewusst, doch dann rief sich die Kätzin Zimthauchs Worte wieder ins Gedächtnis. Der SternenClan vertraut auf mich als Heilerin des DonnerClans, diese Gefühle darf ich nicht zulassen! Sie zuckte mit den Ohren, um den aufwallenden Schmerz zu unterdrücken und presste die Lippen aufeinander. Ob es ihr wohl ewig so ergehen würde? Oder konnte sie doch noch darauf hoffen, dass ihre Gefühle für den schwarzen Kater eines Tages wie er selbst verschwinden würden? Hoffentlich … Müde blinzelnd hob Mausefell schließlich den Kopf, setzte sich dann in ihrem Nest auf und begann mit einer raschen Fellpflege, um ihren Pelz zu glätten und die Moosstückchen zu entfernen. Sobald sie damit fertig war, tappte die junge Heilerin aus ihrem Nest, streckte sich ausgiebig und verließ mit ruhigen Pfotenschritten den Heilerbau. Draußen auf der vom fahlen Sonnenlicht beschienenen Lichtung hatten sich schon einige Katzen versammelt. Eissterns Silhouette erhob sich auf dem Hochstein, selbstsicher und stark. Sie wird eine gute Anführerin sein, dachte sie mit einem warmen Schauder, der jedoch erneut von der Trauer um Schattenkralle begleitete wurde. Ein leiser Seufzer kam über ihre Lippen, während sie sich einen Platz unter dem Hochstein in der Nähe von Silberpfote suchte und der jungen Kätzin zum Gruß freundlich zunickte. Dann wandte sie ihre Augen Eisstern zu und verdrängte ein weiteres Mal ihre Trauer um Schattenkralle. Wie es aussah würde sie damit kein leichtes Spiel haben.
[wacht auf, setzt sich zu den versammelten Katzen, grüßt Silberpfote mit einem Nicken]
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 1:59 pm
Der junge Kater ging mit der neuen Bekanntschaft mit, sah sich flüchtig im Bau um. Sie schien müde zu sein, was sich auch auf ihn selber übertragen ließ. "Ich schlafe generell weiter hinten.", meinte er schlicht und nickte in eine Richtung, die von der Nacht schon vollkommen schwarz verdunkelt war. Ja, die Dunkelheit machte oft mal müde... Da er plötzlich sah, dass Blütenjunges wohl eingeschlafen ist, sah er sie noch eine kurze Weile an, bevor er sich selber zu seinem Platz begab um sich schlafen zu legen.
Pfefferjunges wachte erst ein wenig später als die Jungen von dem vorherigen Tag auf. Draußen schien irgendetwas zu laufen, wie er an mehreren Stimmen feststellte. Sollte er nachsehen? Vielleicht war es was sehr wichtiges und da er -wie die meisten Jungen- sehr neugierig war, lugte er aus dem Bau heraus. Erst einmal wollte er Blütenjunges finden. Er hoffte, sie schnell zu entdecken, was aber nicht so ganz einfach war wie es klang. Hoffentlich würde sie sich bei ihm melden, wenn sie ihn sah. Viele Katzen versammelten sich hier- er ließ seinen Blick über alle schweifen. Nein, nein, nein....vielleicht hatte er sie auch einfach übersehen! Noch einmal versuchte er es, wobei sein Blick an einer Kätzin hängen blieb. Er kannte sie nicht so richtig, wusste aber, dass es Beerentraum sein musste. Seine jetzige Idee war deswegen, sie nach dem Jungen zu fragen. "Guten Morgen...ist Blütenjunges hier irgendwo herumgelaufen?", fragte er höflich- dennoch etwas schüchtern. Wahrscheinlich würde er das Junge erst nach der Versammlung auffinden können, weswegen er sich vorsichtig hinsetzte und seine Umgebung beäugte.
[wacht auf, sucht Blütenjunges, fragt Beerentraum + setzt sich]
Eisstern Administratorin
Rang : Anführerin [39 Monde] Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : // Anzahl der Beiträge : 525 Anmeldedatum : 15.03.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 5:09 pm
Eisstern wartete halbwegs geduldig, dass der DonnerClan ihrem Ruf Folge leisten würde. Wenigstens bewegten die Krieger langsam ihre Hinterteile aus ihren Nestern und ignorierten ihre Worte nicht erneut so wie am Tag zuvor. Sie würde heute noch einmal betonen, dass sie es nicht mehr durchgehen lassen würde, wenn ihre Anweisungen nicht befolgt wurden. Das Lager musste endlich wieder verteidigungsstark werden, die Wälle und Bauten mussten nachgebessert werden. Dass das nicht schon längst jemand bemerkt hatte, wunderte die junge Anführerin ziemlich. Als dann so ziemlich der gesamte Clan anwesend war, sammelte sich Eisstern noch einmal, bevor sie die Stimme erheben würde. Es war ihr zwar einen Moment lang unangenehm, alle Blicke auf sich zu spüren, doch sie gewöhnte sich eigentlich schnell daran. Nur dieser eine eisblaue Blick störte sie, aber sie konnte Dämmerpelz ja schlecht von der Lagerlichtung schicken. Niemand außer ihr selbst und ihm kannte ihre geheime Schwäche, was auch am besten so blieb. "Katzen des DonnerClans, es gibt freudige Nachrichten! Es gibt einige Schüler und Junge, die bereit sind für den nächsten Lebensabschnitt ihres Lebens!", begann die Schwarze die Versammlung und sah besonders auf die von ihr Auserwählten hinab. Die meisten konnten es wahrscheinlich eh schon ahnen, dennoch würden viele von ihnen aufgeregt sein. Wie Schüler und Junge eben immer waren. "Als erstes bitte ich Silberpfote, Kristallpfote und Pirolpfote hervor", erklärte sie und winkte die drei Schüler zu sich nach vorne. Alle drei traten mit glitzernden Augen und stolzgeschwellter Brust aus den Reihen der DonnerClan-Katzen hervor und sahen zu ihrer Anführerin auf. Ich, Eisstern, Anführerin des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle sie euch nun als Kriegerin. Silberpfote, Kristallpfote und Pirolpfote, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu verteidigen, selbst, wenn es euch das Leben kostet?" Eissterns Stimme hallte über die Lichtung, während alle Augen auf die drei jungen Katzen gerichtet waren, die nun nacheinander ihre Frage mit 'Ja, ich verspreche es' beantworteten. Zufrieden nickte die Anführerin und sprang von ihrem Platz vom Hochstein, und landete vor den angehenden Kriegerin. "Dann gebe ich euch nun mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Silberpfote, von heute an wirst du Silbermond heißen. Der Clan ehrt deine Aufrichtigkeit und dein Temperament und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im DonnerClan willkommen", miaute sie dann und legte, wie es die Tradition verlangte, der Silbernen das Kinn auf die Stirn. Diese beugte sich leicht vor und leckte der schwarzen Anführerin respektvoll die Schulter, bevor sie wieder zurücktrat und sich zu den anderen Kriegern setzte. Kurz blickte Eisstern ihr nach, bevor sie sich an die nächste wandte. "Kristallpfote, von nun an wirst du Kristallglanz heißen. Der Clan ehrt deinen Mut und deine Eigenständigkeit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im DonnerClan willkommen. Auch der rotgetigerten Kätzin legte Eisstern die Schnauze auf den Kopf und wartete, bis diese ihr die Schulter geleckt hatte, bevor sie sich dem letzten Schüler zuwandte. "Pirolpfote, du wirst von heute an Pirolfeder heißen. Der Clan ehrt deine Entschlossenheit und dein Temperament und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im DonnerClan willkommen", miaute die Schwarze und sah dem Kater kurz intensiv in die Augen. Sie hatte die Worte von Eisenherz nicht vergessen, weshalb sie den jungen Krieger erst einmal im Auge behalten würde. Dennoch war er alt genug, um Krieger zu werden. So legte sie auch ihm die Schnauze auf die Stirn und ließ sich die Schulter lecken. Ein letztes Mal sah sie zu den drei neu ernannten Kriegerin, bevor sie ihnen noch einmal zunickte und zurück auf den Hochstein sprang. Kurz stieß Eisstern erleichtert die Luft aus. Die erste Zeremonie hatte sie immerhin schon einmal hinter sich und das ohne ihren Text zu vergessen. Sie hatte sich schon die ganze Zeit immer wieder die Worte in den Sinn gerufen, dami sie auch keinen Fehler machte. Schließlich waren das uralte Zeremonien, die für das Gleichgewicht im Clan wichtig waren. Aber sie war ja noch nicht fertig. Ihr zweifarbiger Blick richtete sich nun auf ein paar Junge und noch einige Schüler, die ihre Mentoren durch Tod oder Verschwinden verloren hatte. "Sturmpfote, dein Mentor ist gestorben, und Magnolienpfote, deine Mentorin kann dich aufgrund ihrer unerwarteten Schwangerschaft nicht mehr trainieren. Deshalb erhaltet ihr beiden nun neue Mentoren. Beerentraum, du wirst das Training von Sturmpfote übernehmen und Eisenherz, das Training von Magnolienpfote lege ich in deine Pfoten. Gebt alles Wissen, das ihr besitzt, an die beiden weiter, damit sie ihre Ausbildung abschließen können", erklärte sie und sah kurz zu den beiden auserwählten Mentoren. Eisenherz wählte sie bewusst für Magnolienpfote, denn bei ihm konnte sie sicher sein, dass er Glutseeles bisherige Arbeit mit der Schülerin nicht vollkommen zerstören würde. Hoffentlich sah das ihre Schwester aber auch so. Nachdem sich die Mentoren und ihre neuen Schüler an der Nase berührt hatten, sah Eisstern wieder zu den Jungen. "Rehjunges, Blütenjunges und Mohnjunges, ihr seid nun alt genug, um eure Ausbildung zum Krieger zu beginnen", miaute die Schwarze und winkte die drei Jungen vor, die mit aufgeregt blitzenden Augen vor die versammelten Katzen traten. "Von heute an werdet ihr Rehpfote, Blütenpfote und Mohnpfote heißen. Dämmerpelz, du wirst das Training von Rehpfote überehmen. Gib all dein Wissen an deine Schülerin weiter. Silbermond, du bist zwar noch eine junge Kriegerin, doch ich denke, dass du bereit bist für eine eigene Schülerin. Du wirst die Mentorin von Blütenpfote werden. Kristallglanz, auch du bist bereit für deinen ersten Schüler, weshalb ich das Training von Mohnpfote in deine Pfoten lege", bestimmte die Anführerin und sah dabei zu, wie sich die Mentoren und Schüler an den Nasen berührten. Besonders Silbermond schien ziemlich überrascht zu sein über ihre Wahl, aber sie würde sich schon machen. Hoffte Eisstern zumindest für sie. Damit hatte sie nun die Zeremonien für heute hinter sich gebracht und war eigentlich auch ziemlich stolz auf ihre Arbeit. Dennoch gab es noch etwas, was sie loswerden wollte. "Bevor ihr nun aber alle euren Aufgaben nachgeht, möchte ich euch noch eins sagen. Ich hatte es gestern ernst gemeint, als ich sagte, dass der Lagerwall und die Bauten überprüft werden müssen. Es kann nicht sein, dass wir uns so angreifbar zeigen. Blattfall steht schon vor der Tür und die Blattleere wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb wird Eisenherz heute eine Gruppe von Katzen einteilen, die Material für den Wall und die Bauten sammeln und diese dann auch einbauen werden. Und damit ist die Versammlung beendet", erklärte die Schwarze noch mit strenger Stimme und schnippte unwirsch mit dem Schwanz, bevor sie sich abwandte und vom Hochstein sprang. Sie ging direkt zu Eisenherz, der neben dem Hochstein saß. "Wähle am besten Krieger aus, die keine Schüler haben. Mentoren und Schüler sollten eher die Patrouillen übernehmen oder trainieren gehen. Ich will nicht, dass schülerlose Krieger meinen, sie hätten keine Arbeit und könnten faul auf der Haut liegen", sagte sie zu ihrem Stellvertreter und betonte ihre Worte mit einem intensiven Blick ihrerseits.
betont noch einmal, dass der Wall und die Bauten gerichtet werden müssen
Beerentraum
Rang : Kriegerin Clan : Donnerclan Schüler/Mentor : Taubenpfote Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 12.06.13
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 5:52 pm
Beerentraum sah sich und entdeckte Pfefferjunges. "Blütenjunges? Ähm nein ich habe sie heute nicht gesehen. Vielleicht in der Kinderstube?", die rote lächelte ihn an. Dann wandte sie ihren grünen Blick, Eisstern zu und hörte zu. Beerentraum erwartete nicht, das es sie betraf, hörte aber dennoch aufmerksam zu. Erstaunt schnappte sie nach Luft als Eisstern ihr Sturmpfote zuteilte. Warum gerade der Kätzin die noch nie einen Schüler ausgebildet hatte ? "Ich werde Sturmpfote eine gute Mentorin sein!", sagte Beerentraum und wandte sich dann Sturmpfote zu. Ein Lächeln brandete über ihr Gesicht, nur kurz wie eine Welle. Aber er wird seinen alten Mentor vermissen. "Silberond, Kristallglanz, Pirolfeder!", jubelte Die feuerfarbene Kriegerin.
[antwortet Pfefferjunges, geht zu Sturmpfote, jubelt]
Zuletzt von Beerentraum am So Okt 13, 2013 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 5:56 pm
"Ja, habe ich.", konnte Kristallpfote grade noch auf die Frage ihrer Mentorin miauen, als Eisstern auch schon die Stimme erhob. Als die schwarze Anführerin ankündigte, dass Ernennungen anstanden, spitzte die Orangefarbene aufgeregt ihre Ohren. Immerhin war sie selbst mittlerweile so ziemlich die älteste Schülerin des DonnerClans. Tatsächlich wurde die Getigerte nach vorne gebeten, zusammen mit Silberpfote und Pirolpfote. Auf Eissterns Frage hin antwortete sie - zwar ein wenig höher als üblich aber durchaus entschlossen - mit 'Ja, ich verspreche es' - ebenso wie ihre beiden Baugefährten. Die andere Kätzin erhielt zuerst ihren neuen Namen - Silbermond. Zusammen mit dem ganzen Clan begrüßte Kristallpfote die Silberne mit ihrem neuen Namen. Dann war sie selbst an der Reihe. Kristallpfote, von nun an wirst du Kristallglanz heißen. Der Clan ehrt deinen Mut und deine Eigenständigkeit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im DonnerClan willkommen. Die Worte von Eisstern brannten sich ins Gedächtnis der jungen Kriegerin. Kristallglanz. Von heute an bin ich eine Kriegerin., dachte sie benommen. In diesem Moment legte sich ein Gewicht auf ihren Kopf und riss die orange Gestreifte aus ihren Gedanken. Eissterns Kopf. Der Tradition gemäß leckte die frisch ernannte Kriegerin ihrer Anführerin über die Flanke und gesellte sich dann voller Stolz zu den übrigen Kriegern. Pirolpfotes Zeremonie bekam sie nicht wirklich mit. Erst, als ihr Name erneut genannt wurde, schreckte Kristallglanz wieder auf. Eisstern legte die Ausbildung von Mohnpfote in ihre Pfoten. Sprachlos trat die junge Kriegerin auf die junge Schülerin zu und berührte deren Nase mit ihrer eigenen. Von den Ereignissen völlig überrumpelt ließ die Orangene sich schließlich neben ihrer Mentorin - ehemaligen Mentorin - Sonnenpelz auf den Boden plumpsen.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 8:20 pm
Es passierten Dinge, die schon oft passiert waren, und die ich schon oft gesehen hatte. Schüler wurden zu Kriegern, Junge zu Schülern, Schüler bekamen einen neuen Mentor weil ihre alten Mentoren verstorben waren. Das waren Dinge die eben passierten, es war der Lauf der Dinge. Eisstern... daran musste ich mich allerdings noch eine Weile gewöhnen. Allerdings machte auch Eisstern nicht den Fehler mir einen Schüler anzuvertraun. Würde ich jemals wieder einen Schüler bekommen? Jemals? Ich wusste es nicht... Warscheinlich hätte ein Schüler doch nur angst vor mir, wegen den Geschichten die man sich noch immer über mich erzählte...
Ich ging zu Eisenherz. "Kann ich helfen, beim überprüfen, meine ich?", fragte ich den neuen zweiten Anfrüher, leicht verunsichert. Ich wusste bei vielen Katzen nicht, in wie fern sie mir vertrauten, oder eher, wie viel sie wirklich über mich wussten... Eisenherz war eine dieser Katzen.
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 8:40 pm
Ich jubelte mit all den anderen Katzen mit als die Jungen und Schüler ernannt wurden. Ich wundere mich echt nicht das ich noch keine Kriegerin geworden bin... Schliesslich brauchte ich noch Haufenweise Training. Doch irgendwie... bin ich auch enttäuscht Doch meine Enttäuschung ließ nach als ich Eisstern vom Hochfelsen runterklettern sah. Die anderen Katzen folgten wieder ihren Pflichten, nur ich blieb noch auf der Lichtung stehen. Ich sollte sie fragen ob wir trainieren gehen können! Mit diesen Gedanken stürzte ich mich auf sie, und fing sofort an los zu plappern "Eisstern! können wir trainieren gehen?" ich sprang hin und her und stupste sie ungeduldig mit einer Pfote an.
Glutseele
Rang : Kriegerin Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 345 Anmeldedatum : 13.03.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 9:39 pm
Ich blinzelte träge und hob meinen Kopf dann ruckartig, als ich den penetrant süßen Milchgeruch um mich wahrnahm. Ein wenig dauerte es, bis mir wieder einfiel wo ich war...und das ein Großteil des Milchgeruchs von mir ausging. Mäusedreck! Die vier kleinen Fellbällchen, meine Fellbällchen schliefen noch an meinem Bauch. Die Stimme meiner Schwester hallte über die Lagerlichtung, bis in die Kinderstube, neugierig erhob ich mich. Ein unsicherer Blick zu den Jungen, aber es war warm, also sollte es kein Problem sein oder? Ich begab mich zum Eingang des Baus und ließ mich dort nieder, um die Versammlung zu verfolgen. Vermutlich würde Magnolienpfote einen neuen Mentor bekommen und ich wollte natürlich wissen wen. Die drei Schüler, die ernannt wurden interessierten mich wenig, zumindest solange Sonnenpelz, nachdem sie jetzt frei war nicht meine ehemalige Schülerin bekam...wir hatten wirklich schon mehr als genug Schoßkätzchen im Clan. Die anderen beiden waren Schüler von Farnstern und Schattenkralle...dazu Sonneplez Schülerin, keine Riege neuer Krieger von der man allzu viel erwarten sollte. An sich lag das Vermögen zwar bei der Katze selbst und nicht bei ihrem Mentor, aber dass sahen die wenigsten so...hauptsache der Mentor war zufrieden, egal wie gering die Ansprüche. ich horchte auf, als Eisstern Eisenherz als neuen Mentor Magnolienpfotes aufrief, mir der Wahl konnte ich eigentlich nur zufrieden sein. Der Kater schien stark und wenig zimperlich zu sein, die Gefahr das die graue verweichlichte sollte damit sehr gering sein. Nicht das ich nicht glaubte, das Magnolienpfote nicht zu ihrem Wort, sich anstrengen zu wollen stand, aber ein Mentor, der die Ziele unterstützte machte eben doch noch einen Unterschied. Zufrieden mit der Wahl meiner Schwester verfolgte ich eher beiläufig den Rest der Versammlung. Die Kinderstube würde ab heute leerer werden, was mit durchaus recht war. Immerhin etwas...so langsam konnten die Kleinen sicher auch raus aus der Kinderstube, wenigstens Frischluft, vorallem wenn die Krieger an der Kinderstube rumfummeln würden.
[steht auf, setzt sich ind en eingang der Kinderstube, verfolgt die Versammlung]
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager So Okt 13, 2013 11:05 pm
Meine eisblauen Augen ruhten auf der schwarzen und bewunderten das Lichtspiel, das die Morgensonne auf den seidig schwarzen Pelz zauberte. meine Ohren dagegen folgten aufmerksam der Versammlung und zuckten missmutig, als auch pirolpfote aufgerufen wurde...ob der Kater schon bereit war Krieger zu werden, hielt ich für fraglich, aber es war Eissterns Entscheidung. Trotzdem war da das Gefühl jetzt einen Krieger an seiner Seite oder vielleicht sogar als Anführer einer Patrouille, dem man nicht vollig vertrauen konnte...blieb zu hoffe, das der junge Kater die Ernennung als Ansporn ansah sich zu bessern. Farnstern hatte sich offensichtlich nicht ordentlich gekümmert...jetzt lag es in seinen Pfoten, einen verlässlichen Krieger aus sich zu machen. Seine Clankameraden gingen ihm sicher auch zur Pfote, falls er nicht wieder mit respeklosem Gezeter reagierte... als nächstes wurden Schülern neue Mentoren zugeteilt und ich staunte nicht schlecht, als ich hörte, das Glutseele Königin war. Von der jungen biestigen Dame hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass sie in der Kinderstube landete. Es würde mich nicht wundern, wenn sie ähnlich überrascht war...oder vielleicht hatte ich auch nur einen falschen Eindruck von der Kätzin. Glutseele war nicht unbedingt eine hamonisuchende gesellige Kätzin. Drei der Jungen aus der Kinderstube waren auch heute dran ihren Weg zum Krieger zu beginnen. überrascht zuckte ich mit den ohren als ich meinen Namen hörte, aber als Anführerin konnte die graziel Kätzin auf dem Hochfels mich wohl schlecht vollkommen meiden. kurz blickte ich freundlich lächelnd, zu der Schwarzen Schönheit nach oben, bevor ich zu einer neuen Schülerin trabte und traditionell ihre Nase berührte. Ich zog mich zum Kreis der Zuhörenden zurück und verfolgte den Rest der Versammlung. Eisstern erwähnte am ende noch die Wällte und Bauten, die am Vortag nicht angegangen worden waren...der Clan schien wirklich wie gelähmt gewesen, das würde sich hoffentlich ändern. Ich schaute abwartend zu Eisenherz, ob ich zu einer Patrouille eingeteilt wurde, lernen würde Rehpfote auf jedenfall etwas.
[verfolgt die Versammlung, nimmt an Zeremonie teil, wartet auf Patrouillen Einteilung]
Sonnenpelz
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 11:52 am
Die schlanke, langpelzige Kätzin zitterte geradezu vor unbändigen Stolz, als Kristallpfote nach vorne gerufen wurde und sich aufgeregt neben Silberpfote und einem Jungkater namens Pirolpfote setzte. Es war ihr so fürchterlich peinlich, aber sie konnte dieses Zittern einfach nicht unterdrücken und auch wenn ihre helle, liebevolle Stimme voller Freude den neuen Namen ihrer ersten Schülerin mit all den anderen Katzen der Lichtung rief, so hätte man auch das Beben darin heraus hören können, wenn sie nicht fast in der Menge untergegangen wäre. Sie sah, wie Kristallglanz benommen zu ihr herüber sah und zusammenzuckte, als ihr Name ein weiteres Mal fiel und Sonnenpelz fühlte mit jedem Haar ihres Pelzes mit, als die gerade ernannte Kriegerin auch schon ihre erste Schülerin namens Mohnpfote erhielt. Mit großen, ozeanblauen Augen und zuckenden Schnurrhaaren empfing die gelbgoldene DonnerClankriegerin ihre ehemalige Schülerin, als diese sich endlich neben ihr niederlassen konnte, und leckte ihr über die Stirn. "Ich bin ja so stolz auf dich, Kristallglanz. Du wirst eine großartige Kriegerin und Mentorin sein.", flüsterte sie der orangegetigerten Kätzin ins Ohr und auch jetzt konnte sie nicht verhindern, dass ihre Stimme vor Glück leicht zitterte.
[bei Kristallglanz]
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 5:35 pm
Verschlafen schlug ich die Augen auf, als draußen ein weiblicher Ruf erschall. Ich erhob mich schnell und unterzog mein Fell einer mehr oder weniger langwierigen Katzenwäsche. Dann erst traute ich mich unter die Katzen, die sich schon unter dem Hochstein versammelt hatten. Ich schlenderte zum Frischbeutehaufen und verschlang einen kleinen Spatz. Nach meiner Mahlzeit platzierte ich mich unter dem Hochstein und lauschte Eissterns Worten. ,,Silbermond, Kristallglanz, Pirolfeder !", begrüßte ich die Krieger mit ihren neuen Namen. Dann kamen die mentorlosen Schüler an die Reihe, zu den ich ebenfalls gehörte. Als ich an die Reihe kam, lief ich nach vorne und wartete auf meinen neuen Mentor. Eisstern rief Eisenherz auf. Also dieser Kater, der war definitiv kein Hauskätzchen. Da brauchte Glutseele keine Angst zu haben. Ich rieb meine Nase an seiner und wir setzten uns zusammen wieder zwischen die Katzen. Danach verfolgte ich die weitere Versammlung und Eisstern machte noch einmal deutlich, dass die Wälle und Bauten sich nicht von alleine reparierten. Nach der Versammlung lief ich zu Eisenherz und fragte : ,,Gehen wir jetzt trainieren, Eisenherz ?"
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 6:21 pm
Endlich, nachdem genug Katzen unter dem Hochfelsen versammelt waren, ergriff Eisstern das Wort. Wie Rehjunges gehofft hatte, fanden Ernennungen statt. Von Jungen und Schülern. Das Junge tapste etwas näher auf den Hochfelsen und die Katzentraube zu, um die schwarze Anführerin besser verstehen zu können. Zunächst rief sie drei Schüler nach vorne. Silberpfote, Kristallpfote und Pirolpfote. Sie gab ihnen Kriegernamen. Gemeinsam mit den anderen Kriegern und Schülern bejubelte Rehjunges die jungen Krieger. Magnolienpfote und Sturmpfote bekamen neue Mentoren, um weiter ausgebildet werden zu können. Jetzt ging es darum, Junge zu ernennen. Das Herz der kleinen Kätzin raste wie wild, als Eisstern ihren Namen nannte. Gemeinsam mit Blütenjunges und Mohnjunges trat Rehjunges aus der Menge heraus nach vorne. Sie kam als Erste mit dran. Als Mentor rief die große Katze einen Kater mit rotem Tigerfell und eisblauen Augen, namens Dämmerpelz hervor. Das Blut rauschte in den Ohren der jungen Schülerin. Traditionell berührte sie die Nase ihres Mentors – wenn auch etwas unbeholfen. Wer die Mentoren von Blütenjunges und ihrer Schwester, Mohnjunges wurden bekam Rehpfote nur noch am Rande mit. Ich bin eine Schülerin! Eisstern meinte noch, der Lagerwall und die Bauten müssten noch überprüft werden, da Blattfall schon vor der Tür stünde, ehe sie die Versammlung beendete und vom Hochfelsen stieg. Aufgekratzt sah Rehpfote sich nach Dämmerpelz um und entdeckte ihn kurzerhand etwas abseits des Geschehen. Später würde sie zu Sturmpfote gehen und ihr zu ihrem neuen Mentor gratulieren, aber das konnte noch ein wenig warten. Erwartungsvoll schritt die Schülerin auf ihren roten Mentor zu. Vor ihm stoppte sie. Der Krieger hatte seinen Blick auf Eisenherz gerichtet und schien auf etwas zu warten. Leise räusperte die Katze sich. »Ähm, Dämmerpelz?«, maunzte Rehpfote leise. »Trainieren wir zuerst oder was machen wir?« Fragend legte sie ihren kleinen Kopf schief und blickte zu dem Kater hinauf.
Glutregen
Rang : Kriegerin (12 Monde) Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 08.09.13
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 6:37 pm
Ich war tief in meiner Traumwelt, als sich das warme Fell neben mir wegbewegte und ich schlug die Augen auf, während ich ein empörtes Miauen ausstieß. Warum ging Mama weg ? Sie war doch so warm ! Auf tapsigen Pfoten trippelte ich ihr hinterher und lugte aus der Kinderstube. Auf den großen Stein-Dings - die anderen Katzen hatte einen Namen dafür, der mir gerade nicht einfiel - stand eine Katze die ich vorhin schon mal gesehen hatte. Sie war früher hier gewesen. Eis - äh - irgendwas ! Fragend blickte ich zu Mama und deutete mit dem schweif auf Eis - dingsda : ,,Wer das ?" Und wo blieb die die mit dem hellschwarzen Fell ? Ich wollte spielen und Rabenjunges sicher auch. Also wo blieb sie ? Da war sie ! Oder zumindest sah sie so aus . Da gab es noch andere wie sie mit hellschwarzem Fell. Ob ich zu ihr hingehen durfte ? Mama sah nicht so aus, als ob wir das große Holzdings hier verlassen durften.
[fragt Glutseele]
Out:Können die Jungen schon anständig reden ?
Silbermond
Rang : Kriegerin (19 Monde) Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 07.08.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 7:02 pm
Voller freudiger Erwartung saß ich da, während mein Körper wie Espenlaub zitterte. Eisstern sollte doch endlich zusprechen anfangen ! Ich hatte es satt zu warten. Ich hatte so lsnge darauf hingearbeitet und jetzt war ich so kurz vor dem Ziel. Und als hätte Eissterm meine Bitte erhört, bat sie Kristallpfote, Pirolpfote und mich vorzutreten. Bei ihrer Frage, antwortete ich mit klarar Stimme : ,,Ich verspreche es." Darauf erklang gleich die Antwort meine Baugefährten mit ebenso einem 'Ich verspreche es'. Nun sprach wieder Eisstern : ,,Silberpfote, von heute an wirst du Silbermond heißen. Der Clan ehrt deine Aufrichtigkeit und dein Temperament und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im DonnerClan willkommen" Ich blickte zum Himmel. Mama, Papa ? Könnt ihr mich jetzt sehen ? Ich bin jetzt Kriegerin. Voller Stolz erinnerte ich mich an Lichtpfote, wie ich ihm bei seinem Tod geschworen hatte, für ihn mit Krieger zu werden. Ich blickte zu Kristallpfote, die so eben zu Kristallglanz ernannt wurde. Ob sie sich noch an unser Versprechen erinnerte ? Lichtpfote, von nun an wirst du Lichtspiel heißen. Nachdem Eisstern ihre Schnauze auf meine Stirn lehnte und ich respektvoll die Schulter leckte, trat ich zurück in die Katzentraube und begrüßte die anderen zwei Krieger mit ihrem neuen Namen : ,,Kristallglanz, Pirolfeder!" Danach verfolgte ich die restliche Versammlung, wie die mentorlosen Schüler, Mentoren bekamen und wie Jungen zu Schülern ernannt wurde. Zu meiner Überraschung, die mir deutlich anzusehen war, wurde mit die junge Schülerin Blütenpfote zugeteilt. Ich trabte nach vorne um meine Nase an ihrer zu reiben und setzte mich dann mit ihr in die Katzentraube zurück. Nachdem die Versammlung beendet war, stand ich auf udn blickte meine neue Schülerin an. Ich wunderte michw irklich, dass ich, als so junge Kriegerin, eine Schülerin bekommen hatte. ,,Hallo Blütenpfote. Wir werden zuerst zu Eisenherz gehen. Vielleicht möchte er uns zu einer Patroullie einteilen." Ich blinzelte ihr aufmunternd zu und setzte dann zielstrebig auf Eisenherz zu. ,,Eisenherz, brauchst du mich für eine Patroullie ? Ansonsten würde ich gerne mit Blütenpfote trainieren gehen."
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 9:59 pm
Meine frischgebackene Schülerin kam zu mir, während ich auf die Patrouilleneinteilung wartete. Die kleine Tigerkätzin erkundgte sich, ob wir trainieren gehen würden. "Erstmal warten wir die Patrouilleneintelung ab, wenn wir für eine eingeteilt werden, haben wir eine Aufgabe." erklärte ich Rehpfote "Trainieren werden wir aber auf jedenfall gehen, ob nun auf Patrouille oder ohne." versicherte ich der jungen Schülerin und schaute wieder abwartend zu Eisenherz. "Du kannst ja schonmal überlegen, ob du Fragen hast, wenn wir losgehen, werden wir viel Zeit haben und ich möchte ein wenig sehen, was du schon über das Kriegerdasein weißt." miaute ich. Jungen verbachten zwar ihre Zeit quasi im Herzen des Clans, aber Spielen war meist spannender als lernen, auch wenn es vermutlich fast schon unmöglich war im Clan aufzuwachsen ohne doch vieles aus dem Clanleben kennenzulernen. Aber als Schülerin ging es ums ganze, da war fundiertes Wissen gefragt und dafür würde ich sorgen.
[antwortet Rehpfote, wartet auf Patrouilleneinteilung]
Gast Gast
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 10:27 pm
Blütenjunges' große Ohren stellten sich auf, als die neue Anführerin mit dem pechschwarzen Fell und den verschiedenfarbenen Augen auf ihre Schwester Mohnjunges, ihre Ziehschwester Rehjunges und sie selbst deutete und alle drei nach vorne bat. Die Kleine wusste intuitiv, was passieren würde. Sie wusste, dass sie am heutigen Tage eine Schülerin werden würde und dass sie vom heutigen Tage an einen neuen Namen tragen würde. Die Worte, die Eisstern sprach, klangen in ihren Ohren und sie schnurrte glücklich, als sie sah, wie ihre Schwester einer jungen Kriegerin zugeteilt wurde und Rehpfote ebenfalls einen Mentor erhielt. Sie war wahrhaftig glücklich, allein von dem Anblick der Freude in ihren Gesichtern. Erst nachdem sie sich von dem Anblick von Mohnpfote und Rehpfote lösen konnte, bemerkte sie, dass eine silberne Kätzin auf sie zukam und sie begriff - dies würde ihre zukünftige Mentorin sein. Sie hatte freundliche, große Augen, die an blaues, klares Wasser erinnerten und schaute sie mit aufgestellten, großen Ohren an. Ihr Körper war schmal und eher zierlich gebaut, ihre Pfotenschritte grazil und ihre Beine lang und elegant. Blütenjunges - nun Blütenpfote - gefiel die Kätzin, die seit dem heutigen Tag Silbermond hieß. Die Kätzin senkte ihr sanftes Gesicht zu ihr herab und Blütenpfote begriff, dass sie ihre Nase mit der eigenen zartrosa Nase berühren musste, um der Tradition gerecht zu werden, also reckte sie sich und ihre Nasen trafen zögerlich und federweich aufeinander, ehe Silbermond ihr mit ihrem buschigen Schweif bedeutete, ihr zurück in die Katzenmenge zu folgen. Gehorsam folgte Blütenpfote mit kleinen, sanften Schritten und setzte sich an ihre Seite, während sie dem Ende der Versammlung lauschten. Schließlich sprang Eisstern vom Hochfelsen und die Katzentraube löste sich in lockere Kreise auf. Die betupfte Kätzin nickte lächelnd, als Silbermond erklärte, dass sie zuerst Eisenherz konsultieren wollte und sie selbst nutzte die Gelegenheit, zu Mohnpfote zu laufen, sie zu beglückwünschen, ihr die Ohren voll zu schnurren und sich einfach etwas mit ihr zu freuen. Und doch war da etwas, was die Freude so subtil unterwanderte, wie das Gefühl eines schlechtes Traumes, den man in der vergangenen Nacht gehabt hatte, sich aber nicht mehr an ihn erinnern konnte. Dieser flüchtige Gedanke, ganz verborgen im Herzen. Dass Splitterpfote eigentlich heute ihren Kriegernamen erhalten hätte...
[bei Silbermond und bei Mohnpfote]
Glutseele
Rang : Kriegerin Clan : Donnerclan Anzahl der Beiträge : 345 Anmeldedatum : 13.03.12
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 11:12 pm
Mentoren und Schüler bevölkerten rumorend die Lichtung, alles schien auf einen geschäftigen Tag hinzudeuten. Nicht für mich, auch wenn ich sicher nicht scharf darauf gewesen wäre Wälle und Bauten auszubessern. In der Kinderstube regte sich etwas und kurz darauf kam eine meiner Töchter zu mir. Glutjunges wolte wissen, wer da auf dem Hochfels stand udn den Clan umherscheuchte "Das ist Eisstern, meine Schwester und deine Tante." erklärte ich "Sie ist nebebei auch noch die derzeitige anführerin des Donenrclans, deshalb tanzen alle Katzen hier nach ihrem Miau." ergänzte ich grinsend. Die kleine Schwarze beäugte neugierig die anderen Clankatzen, fragend schaute ich meine Tochter an. Wenn sie Fragen hatte nur raus damit...es war ja nicht so, als hätte ich großartig was zu tun.
[redet mit Glutjunges]
OUT: Ja ich denke reden können sie langsam mal^^
Eisenherz
Rang : Zweiter Anführer (76 Monde) Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 15.08.13
Thema: Re: DonnerClan-Lager Mo Okt 14, 2013 11:51 pm
Eisenherz schaute auf als sein Name als neuer Mentor für Magnolienpfote fiel, die vorher von Eissterns Schwester trainiert worden war. Er verstand diesen Gedankengang - wahrscheinlich wollte Eisstern die harte Arbeit Glutsseeles nicht zunichte machen, indem sie Magnolienpfote einen schwächelnden Mentor gegeben hätte, der die Ausbildung nicht so fortführte, wie es erforderlich war und da gab es leider einige Kandidaten, die für die Pflicht eines Mentors nicht infrage kamen. Kater wie Waldläufer oder Pirolfeder würden nicht die Sorte treuer Krieger heranziehen, die der Clan dringend brauchte. Auch die Kätzin Sonnenpelz war zwar loyal, aber mehr als nur unzuverlässig und labil. Auch jemand wie Silberflamme, dessen Motive der Vergangenheit immer noch nur mit großer Skepsis zu betrachten waren, war nicht unbedingt die Erstwahl für einen gten Mentor. Auf seine ruckige Art trat der narbige zweite Anführer vor, ließ seinen grimmigen Blick einen Moment auf die deutlich trainierte Kätzin ruhen, beugte seinen schweren, massigen opf schließlich hinab und berührte die Nase seiner neuen Schülerin, wie es das Gesetz der Krieger wollte. Danach setzte er sich zurück an seinen rechtmäßigen Platz im Schatten des Hochsteins und wartete darauf, dass Eisstern die Versammlung beenden würde. Als die langbeinige, junge Anführerin sich schließlich mit klugen Anweisungen an ihn direkt wandte, blickte er wissend zu ihr herunter und neigte sein Haupt. "Ich bin vollkommen deiner Meinung, Eisstern.", grummelte er mit seiner rauchigen, rabenschwarzen Stimme. Sobald er sich von der Schwarzen abgewandt hatte, kam auch gleich Magnolienpfote angelaufen und fragte naiverweise nach Training. "Wie du siehst,", brummte Eisenherz mit einem seiner typischen, mahnenden Blicke, "habe ich Stellvertreterpflichten zu erfüllen, Magnolienpfote. Und ich denke, dass wir mit dem Instandsetzen der Wälle und Bauten einiges zutun haben werden. Aber ich werde dich schon zu fordern wissen, keine Sorge." Auch Silbermond trat zu ihm heran und interessanterweise auch der silberne Kater Silberflamme, um den sich die unterschiedlichsten Gerüchte und Verdachte rankten, aber Eisenherz nickte dem Kater nur sein Angebot ab und wandte sich dann an Silbermond. "Es lässt sich sicher verbinden, dass du mit deiner neuen Schülerin trainieren gehst und gleichzeitig deine erste Patrouille am FlußClan und am SchattenClan entlang führst. Nimm am besten noch Beerentraum und ihre Schülerin mit und wartet nicht zu lang mit dem Aufbruch." Der massige Kater wandte seinen Kopf und in der Menge erkannte er den roten Pelz Dämmerpelz'. Er sollte eine Patrouille anführen, da er mit ihm auf die Streuner getroffen war und wusste, wie man erstens nach ihnen Ausschau zu halten hatte und zweitens traute er ihm zu, sich in einer möglichen Konfrontation wie angemessen zu verhalten. "Dämmerpelz, ich möchte, dass du mit Kristallglanz die Außengrenze und die WolkenClangrenze in Augenschein nimmst und die Markierungen erneuerst. Nehmt eure Schüler meinetwegen mit und achtet auf Anzeichen für Streuner. Ich will darüber informiert sein, ob sie es gewagt haben, sich unserer Drohung zu widersetzen!" Die Grenzpatrouillen waren damit schonmal eingeteilt, doch trotz der anstehenden Befestigungsarbeiten durften sie nicht vergessen, dass der Clan weiterhin mit Frischbeute versorgt werden musste. Selbstverständlich hatte er auch darüber bereits nachgedacht. Es war schließlich seine Pflicht und seine Verantwortung. Mit verschmälerten Augen musterte Eisenherz die Krieger und Kriegerinnen. Der nunmehr junge Krieger Pirolfeder hatte noch nichts vernünftiges zutun. Auf einer Grenzpatrouille machte er sich anscheinend nicht so, wie es angebracht wäre, aber auf der Jagd konnte man schlecht etwas falsch machen. Trotzdem wollte er jemanden mitschicken, der ihm im Auge haben würde. Ein loyaler Krieger. "Goldschilf.", bellte er schließlich auf seine raue Art zu dem rotorangenen Kater. "Übernimm' du die Jagdpatrouille für heute. Pirolfeder soll dich begleiten und auch deine Schülerin kann sich als Jägerin nützlich machen." Er wartete, bis Goldschilf ihm ein Zeichen gegeben hatte, dass er einverstanden war, dann wandte der graue Tigerkater sich grollend an die Menge, um ein paar abschließende Worte zu jaulen. "Ihr habt es gehört! Wir haben viel zutun, um das Lager auf Vordermann zu bringen! Ich selbst werde die Arbeiten überwachen und anführen und wir haben keine Zeit mehr zu verlieren, wenn wir bis zum Abend weitestgehend fertig sein wollen. Nun. Silberflamme, Sonnenpelz und Regentänzer - zu mir!" Mit einem Schweifschnippen machte er noch einmal deutlich, dass auch Magnolienpfote an seiner Seite zu bleiben hatte. Dann verengten sich seine Augen drohend, während sich seine schmalen, scharfgestellten Pupillen in das wildfarbene Fell des Herumtreibers Waldläufer einbrannten. Sein Knurren wurde eine Spur dunkler. "Du bleibst auch hier, Waldläufer und machst dich nützlich, damit ich dich im Auge habe. Ich will, dass du dich weder ausruhst, noch isst, noch den Schmutzplatz aufsuchst ohne mein Wissen." Damit schaute der zweite Anführer, ruhig dasitzend und riesenhaft wie ein getigerter Berg, ein letztes Mal in die Runde und zuckte auffordernd mit den Ohren, ehe er wartete, dass die genannten Katzen ihren Pflichten nachkamen.
OUT:
Grenzpatrouille 1 (Außengrenze u. WolkenClan) - Kristallglanz, Dämmerpelz + Schüler Grenzpatrouille 2 (SchattenClan u. FlußClan) - Silbermond, Beerentraum + Schüler