Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Quatschecke

Nach unten 
+43
Turmalinschatten
Minzschatten
Elster
Morgenpfote
Nebelfrost
Traumpfote
Schneeglanz
Mausefell
Eulenfeder
Schattenseele
Die Ahnen
Wintermond
Schieffuß
Falkenherz
Sonnenpelz
Kleeblatt
Amethystseele
Glutseele
Eisenherz
Salamanderfeuer
Südwind
Frostsplitter
Beerentraum
Milanfeuer
Sturmblüte
Wolfslied
Orchideenmond
Mondsänger
Bernsteinregen
Steinstern
Hibiskusblüte
Amaranthfeuer
Merkurnebel
Rosiella
Froststern
Salbeifeder
Schattenauge
Windkralle
Drachenglut
Kristallglanz
Dornenstern
Leopardenherz
Silbermond
47 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 745

Quatschecke - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1So Jan 12, 2014 6:28 pm

„Das Altern ist ein physiologischer Prozess, ein Lebensabschnitt mit ganz eigenen Charakteristika, genauso wie die Wachstumsphase und das Erwachsensein. Bei unseren […] domestizierten Katzen entwickeln sich die Anzeichen des Alterns sehr langsam, so dass diese Tiere über einen langen Zeitraum ein sichtbar normales Leben führen können.“1

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber während meiner aktiven Zeit hier in unserem WaCa-RPG kamen mir immer wieder solche nie eindeutig beantwortbaren Fragen in den Sinn wie „Wann ist mein Charakter denn als ein Älterer Krieger zu bezeichnen?“, „Ab wann kann man eine Katze als alt erklären?“, „Wann hätte mein Charakter rein theoretisch das Alter eines Ältesten erreicht?“
Befragt man das Internet, so findet man immer nur sehr ungenaue oder sogar vollkommen widersprüchliche Aussagen darüber.
Um mir selbst diese Fragen beantworten zu können und um vielleicht auch dem Interesse genüge zu tun, sich mit den Lebewesen genauer auseinander zu setzen, mit denen wir uns in unseren Geschichten beschäftigen, habe ich eine Broschüre, einen „Leitfaden für die ältere Katze“, herangezogen, um vielleicht eine Art Leitfaden für die Lebensspanne unserer geliebten Charaktere zu gewinnen, an welchen man sich bei Fragen halten könnte, wenn man das möchte.
Vielleicht gibt es unter euch ja auch einige Spieler, die sich wie ich bereits ähnliche Fragen gestellt haben, weshalb ich mich dazu entschieden habe, einige Artikel aus der Broschüre abzutippen und hier rein zustellen, da die Erklärungen in diesem kleinen Heftchen sich, wie ich glaube, sehr gut am „Kriegerleben“/ „Ältestenleben“ anwenden lassen.
Wenn ihr meinen Beitrag hilfreich findet, könnte man auch überlegen, ob man es in den Bereich „Wichtiges zu den WarriorCats“ mit aufnimmt.^^

Bis zum Erwachsenenalter: Eine kurze Wachstumsphase

„Katzenwelpen benötigen nur einige wenige Monate, um zu vollständig unabhängigen Lebewesen heranzureifen und alle ihre erwachsenen Fähigkeiten zu erlangen. Diese schnelle Entwicklungsphase ist typisch für die Spezies Katze, und die meisten Katzenwelpen sind bereits mit einem Jahr vollständig ausgewachsen [sprich mit einem Alter von 12 Monden fertig ausgebildet und bereit für ihre Kriegerernennungszeremonie].“2

+7 Jahre: Ältere Krieger

„Katzen sind bekannt dafür, dass sie ihre Eleganz und ihre Grazie über viele Jahre behalten, und dass man ihnen das Forschreiten der Zeit [zunächst] kaum ansehen kann!
Im Alter von etwa 7 Jahren [also 84 Monden] treten jedoch die ersten Anzeichen des Alterns auf zellulärer Ebene auf, das heißt, diese ersten Veränderungen sind zunächst nicht äußerlich sichtbar. In dieser Phase verlieren die Körperzellen allmählich ihre Fähigkeit, sich effizient zu erneuern. Dieser Prozess verläuft ganz unterschiedlich und hängt sowohl von den betreffenden Organen des Körpers als auch von der Katze individuell ab.“3
„Graue oder weiße Haare sind in diesem Alter wahrscheinlich noch nicht zu sehen – wenn sie allmählich auftreten, sieht man sie vor allem im Bereich um die Nase und besonders bei dunklem Fell.“4

Ab dem Alter von 84 Monden könnte man einen Charakter also als „Älteren Krieger“ bezeichnen, wobei diese wohl aber auch am meisten Erfahrung aufweisen können.

+12 Jahre: Älteste

„Ab dem 12. Lebensjahr [also 144 Monde] werden die Auswirkungen des Alterns deutlicher sichtbar. Die zunehmende Zellalterung führt zu einer fortschreitenden Abnahme der Leistungsfähigkeit verschiedener Körpersysteme und sensorischer Fähigkeiten [also Gehör, Geruchssinn, optische Wahrnehmung etc.] Tiere gleichen Alters werden dadurch jedoch auf unterschiedliche Weise beeinträchtigt. Auch wenn einige dieser Anzeichen dem menschlichen Auge verborgen bleiben, so ist der Alterungsprozess mit 12 Jahren bereits relativ weit fortgeschritten, und in diesem Alter dürfen Katzen […] offiziell als „Senioren“ bezeichnet werden.“5
„Weil unter anderem die Gelenke der Katze im fortgeschrittenen Alter erste Verschleißerscheinungen zeigen“6, ist sie sowohl als Jäger als auch als Kämpfer nicht mehr besonders erfolgreich und auch das Fell wird stumpfer und grauer.

Somit sollte ein Charakter mit 144 Monden also als ein/e Älteste/r in den Lebensabend gehen.

Trotz allem war und wird auch immer die Zeit an sich in unserem RPG ein problematisches Thema bleiben, denn es gibt einfach zu viele spieltechnische Dinge, die nicht zusammenpassen. Es wäre furchtbar monoton, ein Junges wirkliche 6 Monde lang bespielen zu müssen. Ein Schüler sieht in seiner gesamten Ausbildung auch höchstens 2 bis 3 Große Versammlungen und diese wie auch die Heilertreffen passen nicht zum Wechsel der Jahreszeiten, die an die tatsächlichen Jahreszeiten angepasst sind. Auch ist oft ein einzelner Tag so lang, dass manche Ereignisse einfach einer älteren Vergangenheit angerechnet werden, wenn rein logisch betrachtet mehrere Tage vergangen sein müssten.
Das alles sorgt notgedrungen dafür, dass wir lernen müssen, mit gewissen Zeit-Ungereimtheiten umzugehen und Kompromisse einzugehen, aber vielleicht kann uns diese kleine Altersschablone hier helfen, das Leben unserer Charaktere darin einzuordnen, wenn man möchte. ;3

LG Ria

4) „Die ersten Auswirkungen des Alterns“ In: „Ihr Leitfaden für die ältere Katze“, 2012, S. 12.
5) „Das Altern, ein physiologischer Prozess“ In: „Ihr Leitfaden für die ältere Katze“, 2012, S. 8.
6) „Die ersten Auswirkungen des Alterns“ In: „Ihr Leitfaden für die ältere Katze“, 2012, S. 15.
Nach oben Nach unten
Leopardenherz

Leopardenherz

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1So Jan 12, 2014 6:46 pm

Find ich gut (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 13, 2014 5:02 pm

Finde ich auch gut das du dir die Mühe gemacht hast Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 13, 2014 5:25 pm

Hat mir sehr weiter geholfen, danke! :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 2:55 pm

Ich find's auch ziemlich hilfreich und fände, man könnte es wirklich zu „Wichtiges zu den WarriorCats“ hinzufügen. So würden alle Mitglieder nach Belieben den Text noch einmal aufrufen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 3:13 pm

Hi,ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man andere Katzen auf sein Profil verlinkt,beim Stammbaum.

z.B.

Schwestern:

Rankenfuß(verstorben)
Flüsterfeder<-mit dem Profil von Flüsterfeder verlinkt
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

Rang : Anführerin
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 3:45 pm

Bei den Posts gibt es eine Möglichkeit zu verlinken. Schreib es einfach in einem Post und kopier es dann in dein Profil.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 3:54 pm

ähh.....?
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 4:19 pm

Wenn du einen Post schreibst, ist oben eine Leiste mit Buttons. Der mit einer Art Büroklammer ist dafür da, etwas zu verlinken. Hast du das eingetragen taucht der Code dafür im Post-Fenster auf. Den kannst du kopieren und in deiner Präsi einfügen.
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 5:00 pm

Der Code für einen Link lautet folgendermaßen:

[url=Hier den Link der Internetseite einfügen!]Hier den Namen einfügen![/url]

Wenn man sich diesen Code nicht merken kann, ist Froststerns Methode aber tatsächlich die einfachere.^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 5:34 pm

Ok,danke ihr beiden,ich habs hinbekommen :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 7:08 pm

Passiert momentan etwas bestimmtes oder warum sind manche inaktiver geworden?
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Fr Jan 17, 2014 10:27 pm

Nein, es "passiert" nichts "ungewöhnliches". ^^
Manche haben eben manchmal wenig Zeit, um aktiv zu sein, aber sowas passiert eben.
Das lässt auch wieder nach. ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1So Jan 19, 2014 6:26 pm

Hoffentlich...Ich mache mir zu viele Sorgen um das Forum xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 4:49 pm

Ist es bei euch auch so glatt o.O? ich traue mich gar nicht auf die Straße, bin mit dem Fahrrad nur mit müh und not nach hause geschlittert/getapst - nicht ohne mich auch hinzupacken ;3
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 4:51 pm

bei uns und in Dortmund zum Glück nicht (hatte mal wieder 12 Minuten für einen Kilometer -.-) aber wir haben heute Morgen Nebel gehabt, Fieselregen und die ganze Zeit eine ungemütlich graue Suppe am Himmel hängen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 4:54 pm

Also wir hatten Garnichts keine glätte nichts nur war es ganz schon kalt ;3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 4:56 pm

da habt ihr echt glück - wenn auf einem weg nicht gestreut ist, kann man sich da nur an zäunen oder ästen langziehen so glatt ist es 0.0 ist auch fast niemand auf den straßen - bei der sbahn und an sich in berlin ist sicher wieder chaos ^^
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 5:31 pm

Jap, Lina. Chaos würde es ganz gut treffen...
Ich in nämlich (Fast-)Berlinerin. Hier ist so ziemlich die Hölle los xD Laufen wird hier wirklich zum Kunststück, ich musste soeben eine geschlagene Stunde auf die U-Bahn warten und 15 mi auf die S-Bahn. Da bleibt einem nur noch in der Kälte zu frieren und sich an dem meditativen Ziel zu klammern, seine innere Mitte zu finden und nach dem Sinn des Lebens zu trachten ... xD
Das ist Berlin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Mo Jan 20, 2014 7:25 pm

Ach du...o.O
Also bei uns in Hamburg ist es bloß kalt aber Morgen soll es schneien :3
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Di Jan 21, 2014 7:08 am

Guzen Morgen. Bei uns schneit es jetzt...
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
Schattenauge

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Di Jan 21, 2014 11:56 am

Ja, bei uns ebenfalls^^
Nach oben Nach unten
Leopardenherz

Leopardenherz

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Di Jan 21, 2014 3:45 pm

Bei uns schneits nicht, aber es ist verdammt kalt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Di Jan 21, 2014 3:56 pm

Bei uns schneit es auch -.- dachte es gibt kein Schnee mehr ^^'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1Di Jan 21, 2014 4:04 pm

Bei uns schneit es nicht.. D: Schade, ich liebe Schnee. ^^"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Quatschecke   Quatschecke - Seite 29 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Quatschecke
Seite 29 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter