Kiddinx, so sicher du dir auch bist, du wirst es noch mindestens einmal überdenken (:
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:06 pm
Ich bin mir aber total sicher...! Ich lern heut sogar was über das Thema!!!
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:06 pm
Über welches denn? Glaub mir, in ein paar Jahren bist du dir auf keinen Fall mehr sicher (:
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:09 pm
Kann sein... Ornithologie Das lerne ich jetzt schon ein bisschen und werde es studieren. Später werde ich Ornithologin! (Oder auch nicht)
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:11 pm
was macht man denn da? Ich hab gestern die Nachricht bekommen, dass ich einen Ausbildungsplatz hab
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:11 pm
Ist das nicht das mit den Vögeln? Wär nicht meine Sache (;
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:12 pm
cool ^^
Man lernt über und beobachtet und studiert sie halt und retten bedrohte .
Silbermond
Rang : Kriegerin (19 Monde) Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 07.08.12
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:12 pm
@Kristallpfote : Für was den?
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:13 pm
Um sogenannter 'Vogelexperte' zu werden, studiert man nicht Ornithologie, sondern Biologie mit dem Schwerpunkt Ornithologie. Die Chance auf einen Beruf sind da sicher suuuuper hoch. Hallo Arbeitslosigkeit~
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:15 pm
Pfff! Ich weiß, aber ich liebe Vögel und ich hab mal in einer Stunde alle Vögel aufgeschrieben, die ich kenne. 200 Stück! (will nicht angeben, sondern zeigen, wie gern ich hab!!)
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:18 pm
dann viel spass mit ihnen und werd glücklich damit (:
Kristallglanz
Rang : Kriegerin Clan : DonnerClan Anzahl der Beiträge : 627 Anmeldedatum : 19.05.12
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:19 pm
Silberpfote: Fachbereich Medien- und Informationsdienstleistung also im Prinzip sowas wie Bibliothekarin is ganz bei uns in der Nähe und wenn ich übernommen werde, ist das ein ziemlich sicherer Job
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:20 pm
was wollt ihr denn werden?
Silbermond
Rang : Kriegerin (19 Monde) Clan : DonnerClan Schüler/Mentor : - Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 07.08.12
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:22 pm
Ich will Tierärztin werden. Dafür muss man aber sehr lange studieren.
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:23 pm
ich weiß es noch nicht genau (:
@Kristall: hört sich toll an!
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:24 pm
@ Silber: Das wollte ich mal werden ^^ Aber dann mochte ich mehr als alle anderen Tiere!
Kristallglanz
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:31 pm
für ein Medizinstudium muss man wirklich gut sein - der NC liegt bei 1, irgendwas, so weit ich weiß...
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:32 pm
Ich möchte Optikerin werden *sich ins Gespräch einmisch*
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:36 pm
Was macht man da?
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:40 pm
Brillen... muss ich mehr sagen?
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:40 pm
Also Ich bin eigentlich asls Grafikdesigner ausgebildet ... Hab aber meinen Job verloren und bin nun auf der Suche nach was Neuem. Zuerst war Ich interessiert als Koch , doch die Chance einen festen und gut bezahlten Platz zu bekommen ist nicht hoch, da der Job gut besetzt ist. Desswegen muss ich weiter gucken ... Hauptsächlich liegt meine Interesse momentan im Berreich von Wölfen. Ich muss halt sehen, was man dort bekommen kann. Aufjedenfall möchte Ich mich in ferner Zukunft mehr für die Sicherheit der Wölfe in Deutschland , allgemein Euroa einsetzen, was wohl mehr schwer als leicht wird - überhaupt daranzukommen ... Naja, Jeder hat seine unerfüllten Träume ~3~
Kristallglanz
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:41 pm
unter anderem verbogene Brillen wieder richten, neue Gläser einsetzen und z.B. Sehtests für den Führerschein *aus Erfahrung sprech*
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 3:46 pm
Interesant... Was muss man dafür studieren?
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 4:01 pm
Ich wollte die ganze zeit mediendesign machen und jetzt beginne im august eine ausbildung zur Tischlerin...egal wie sicher man sich ist,es kommt ne zeit wo du dir gedanken machst in welchen job du ne chance hast, und nich mehr darüber was dir am meisten gefällt.
Gast Gast
Thema: Re: Quatschecke Fr Dez 21, 2012 4:03 pm
So ist es. Das Leben lässt sich nie lange planen. Leider (: Manchmal muss man Träume begraben, aber es kommen auch neue Chancen~