Warrior Cats Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...? |
|
| Moosweiden | |
|
+9Eulenfeder Flügelherz Dornenstern Leopardenherz Bernsteinregen Steinstern Dunkelfeder Hibiskusblüte Mondstern 13 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 07, 2012 6:23 pm | |
| <-----------Hügellandschaft
Als ich angekommen war,prüfte ich die Luft und überlegte,ob ich Fisch oder Kleintiere jagen sollte,aber diese Entscheidung wurde mir abgenommen,als ein paar Meter vor mir ein Kaninchen auf den Pfad sprang und an einen Grashalm nagte. Der Wind wehte zu mir und leise schlich ich in Kauerstellung von hinten an das Kaninchen an. Dann sprang ich auf das Prachtstück rauf und erledigte es mit einem letzten Schlag. Schnell scharrte ich Erde über das Kaninchen und prüfte wieder die Luft. Nachdem ich noch eine große Wühlmaus gefangen hatte,schlich ich zum Ufer und ließ mich ins Wasser gleiten. Ich hatte schon oft hier geschwommen,doch heute setzte ich mich ins seichte Wasser und starrte hinüber aus andere Ufer. Direkt vor meinen Tatzen schwamm ein kleiner,silberner Fisch vorbei. Schnell erledigte ich ihn und stillte meinen Hunger. dann schwamm ich zurück ans Ufer. Dort schnappte ich mir das Kaninchen und die Wühlmaus und trottete zum Lager zurück.
------------->FlussClanlager |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden So Mai 13, 2012 4:05 pm | |
| <----FlussClanLager "Komm wir teilen uns auf. Du fängst Fisch und ich Kleintiere. So wie du hier rumtrampelst verscheuchst du doch die Beute bis zum Lager." rief ich als er angestiefelt kam. Anscheinend war ich zu schnell für ihn. [i]Er ist so süß,aber er wird mich wohl nie lieben.[/i] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden So Mai 13, 2012 4:20 pm | |
| "Okay! Aber mecker lieber nicht zu viel. Meine Krallen sind geschärft",zwinkerte ich ihr zu. Dann drehte ich mich um sprang und hatte schon eine Maus erledigt. "Tja was sagst du jetzt?" Da beschloss ich,den ersten Schritt zu machen und strich ihr liebevoll mit der Zunge übers Ohr,bevor ich zum Ufer des Sees ging um Fische zu fangen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden So Mai 13, 2012 4:36 pm | |
| Hatte er? Wirklich? Nein,oder doch? Liebte er sie auch? Verträumt schaute sie ihm nach,bis ein rascheln sie ablenkte. Schnell drehte ich mich um und roch zwei Mäuse. Schnell erledigte ich sie. Dann ging ich zu Sturmvogel. Rasch drückte ich mich an ihn. Als ich mich neben ihm niedergelassen hatte,flüsterte ich ihm leise zu: "Ich liebe dich." Nebeneinander sitzend schauten wir uns den Sonnenuntergang an,bevor wir die Beute einsammelten und schnurrend nebeneinander zum Lager gingen.
------>FlussClanLager |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 6:07 pm | |
| <-----------Lager
Als ich auf dem Moosbewachsenen Plätzchen ankam,federten der Boden unter meinen Pfoten.Die weiche Pflanze umschmeichelte meine Ballen und ich setzte mich schließlich lächelnd hin und ringelte den Schwanz um die Beine.,,Rehpfote?Was kannst du riechen?Öffne dein Maul,dann kannst du alles besser wahrnehmen..."miaute ich und sah meinen Schüler prüfend an. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 6:55 pm | |
| Pp:FlussClan
Sein Mentor Aschenflamme ließ Rehpfote garkeine Pause um sich die Umgebung genauer an zu sehen, nein, er stellte gleich die erste Frage. Schwer seufzte der Kater, befolgte jedoch den Rat des Kriegers und legte seinen Kopf in den Nacken, nur ganz leicht. Er öffnete sein Maul und zog tief die Luft durch die Nase ein. Sofort schossen ihn viele Gerüche entgegen, Gerüche welche er vorher noch nie gerochen hatte. Alleinig Einige konnte er vom Frischbeutehaufen wiedererkennen. "Maus, dort im Busch." Fing er kurz und knapp an, machte eine Pause und wiederholte es noch ein Mal, "Maus, und Spatz." Ob hier Ratten waren wusste er nicht. Alleinig Vögel, Mäuse und Fische hatte er gerochen, wie eine Ratte roch, wusste er nicht. Mutter hatte damals gesagt, sie rochen wiederlich, fast schon bissig. Ausserdem waren sie in Horden gefährlich. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:15 pm | |
| ----> Lager des FlussCLans
Ich trabte durch den Wald, merkte jedoch erst spät, dass ich schneller lief als Rußpfote laufen konnte, schließlich hatte ich schon längere Beine. Sie waren mehr durchtraineirt als die von meiner Schülerin, so verlangsamte ich mein Tempo und lief neben ihr her. Bei den Moosweiden blieb ich stehen. Meine Pfoten sanken tief in das weiche, feuchte Moos ein. Ich liebte es, mit meinen langen, scharfen Krallen darin zu kneten. "Hier gefällt es mir." Mein Blick schweifte zu den Bäumen. "Hier ist es so schön... ruhig. Man kann hier nachdenken, weißt du. Und Beute kommt einem auch ins 'Maul gelaufen" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:18 pm | |
| <--------- FC Lager
,,Ganz hübsch hier" miaute Rußpfote als sie neben ihrem Mentor stehen blieb. Sie sah rehjunges, schenkte ihm aber nicht länger beachtung sondern miaute erstaunlich ruhig ,,Und was machen wir als erstes?" Ihre Krallen bohrten sich in das Moos. ,,Darf ich versuchen etwas zu jagen?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:21 pm | |
| OUT: pfote pfote pfote xD |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:30 pm | |
| Ich riss mich vom Anblick der ruhigen Lichtung los und sah dann wieder zu Rußpfote. Wenn sie jagen wollte, muusste sie sich in Geduld üben, das war eine wichtige Eigenschaft. "BEvor wir irgendwas machen, muss du lernen, geduldig zu sein, Rußpfote. Wenn du jetzt jagen würdest, wie würdest du es anstellen? Du hast noch nie einen Krieger bei der Jagd beobachtet. Noch dazu", mein Blick fixierte ihre gelben Augen, "Erwischt du keine Maus, indem du ihr hinterherläufst wie einem Kaninchen. Du musst dich anschleichen, leicht auftreten, denn die Maus fühlt die Erschütterung des Bodens, auch wenn wir schleichen." Ich sah Rußpfote fragend an, ob sie verstanden hatte. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:32 pm | |
| ,,Schon klar. Darf ichs trotzdem versuchen?" Sie atmete wieder ruhig ,,Siehst du, gaaaanz ruhig" Sie grinste und sahs ich schonmal um. ,,Obwohl...kannst du mir mal zeigen wie das Schleichen geht?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:35 pm | |
| OUT: oO, wei schnell schreibst du denn....:3
IN: Ich verdrehte die Augen, aber so, dass Rußpfote es nicht sah. Ich wollte schon sagen, dass sie es ja gerne versuchen könne, zuckte dann aber erstaunt mit meinen roten Ohren, als sie doch zusehen wollte. "Wie du willst." Ich lächelte und machte den Mund auf, um besser zu riechen zu können. Der Duft einer Wühlmaus drang in meine Nase, doch ich wollte sehen, ob Rußpfote ebenfalls diesen Geruch herausfiltern konnte. "Mach den Mund auf. Mithilfe von ihm riechst du besser. Atme tief ein. Was riechst du alles?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:39 pm | |
| Sie tat wie befohlen und Gerüche stürzten auf sie ein. ,,Die Welt. Moos, Wasser, Fische, Mäuse, Vögel" Das waren die die sie kannte. Sie schloss das Maul wieder und sah ihn an. ,,Ich habe aber wegen dem Schleichen gefragt. Riechen kann ich ja schon" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:53 pm | |
| Ich sah sie musternd an. "Du magst ja glauben, dass du das riechen kannst. Doch du musst das Riechen selbst auch lernen. Wenn du genau riechst und hörst, weißt du schon bevor du deine Beute siehst, was sie macht und wo sie sich befindet. Wenn du das nicht kannst, kannst du die JAgd vergessen. " Ich sah ihr prüfend in die Augen, dann stand ich auf und ging leise vor sie, um es ihr vorzuzeigen. "Versuche, möglichst leicht aufzutreten. Spann die Beinmuskeln an, dann reagiert dein Fuß schneller. Verstehst du?" cih blickte sie konzentriert an, nichts sollte ihr entgehen, ich wollte ein guter Mentor sein. "Dann kannst du leise nach vorne schleichen. Kauere dich nieder und versuche, keinen Ast zu zertreten und auf kein Blatt zu steigen, das rascheln könnte. Von all diesen Dingen ist die Jagd abhängig. Dann setze die Pfoten leise und gezielt auf. Nicht zu hastig, du mustt Geduld haben. Wenn du zu schnell bist, hört die Maus den Luftstoß und ist weg. Versuche es einmal. Versuche, einfach hier auf der Lichtung zu schleichen. Auch wenn es eine Trockenübung ist, bekommst du das Gefühl dafür." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 7:59 pm | |
| Sie versuchte es und tretete auf einen Ast. ,,Ach mist!" sie versuchte es nocheinmal. ,,Ach mist!" und wieder ,,Ach Mist!" und so ging es noch 4mal da sie entweder auf einen Stock oerre in Blatt tretete. Doch irgendwann klappte es. Sie hatte es geschafft, die Strecke von einem Busch der abseits stand bis zu Flammenzorn und wieder zurück zu legen, ohne das sie einen Laut von sich gab. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 8:13 pm | |
| Belustigt sah ich Rußpfote zu, wie sie erfolglos versuchte, zu schleichen. Es war gut, dass sie hier bereits übte und nicht widersprochen hatte, denn ansonsten hätte sie jede Beut verjagt, an die sie sich angepirscht hätte. Nach einiger äzeit schaffte Rußpfote es endlich, zu schleichen, ohne einen ton von isch zu geben odeer auf einen Ast oder ein Blatt zu treten. "Sehr gut, Rußpfote. Wie du siehst, ist es gar nicht so leicht, sich anzuschleichen. Achte auch auf deinen Atem, denn auch er kann dich verraten." Ich sah sie anerkennend an und war beeindruckt, wie schnell sie lernte. "Nun denn. Wenn du dich auf 1 -2 Schwanzlängen angeschlichen hast, ohne dass die Beute dich bemerkt aht, warte nciht zu lange, doch du darfst auch nicht zu bald oder zu hastig springen. Wwarte auf den richigen Moment, und wnen du die Maus hast, beiß ihr in den Nacken oder in die Kehle, denn dann sind sie am schnellsten tot. Willst du es jetzt versuchen? Hast du alles verstanden? Oder soll ich es dir vorzeigen?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 8:18 pm | |
| ,,Alles verstanden." Sie hob die Nase, öffnete das Maul und konnte eine Maus ausfindig machen, die hinter einem Busch hockte und fraß. ,,Darf ich?" farget sie so leise es ging ihren großen Fellball. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 8:21 pm | |
| Ich war erstaunt, dass sie es sofort versuchen wollte und trat zurück. "Tob dich aus." sagte ich lächelnd und wartete gespannt, was Rußpfote wohl ausfindig gemacht haben mochte. Die Wühlmaus? Eine normale Maus? Ich war gespannt und konzentrierte mich auf ihre Bewegungen, um ihr später sagen zu können, was sie schon gut beherrschte und was sie noch verbessern musste. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 8:45 pm | |
| Ich nickte.,,Sehr gut gemacht.Um die Beute noch schneller wahrnehmen zu können,musst du die Ohren gespitzt halten und ganz genau auf leisteste Geräusche horchen."ich musterte Rehpfote eindringlich.,,He,warte mal okey?Also du musst das ganze hier schon wollen.Sonst bringt es nichts.Also entweder wir zeigen den beiden da drüben mal,was man richtiges Jagen nennt..."ich zwinkerte Flammenzorn zu.,,Oder du gehst nsch Hause oder verbringst den Rest deines Lebens in der Kinderstube....Ich weiß,du kannst es!Du musst es nur wollen..." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 8:47 pm | |
| Rehpfote zog eine Augenbraue hoch, "Ich platze vor Freude..." Meinte er monoton. Warum konnte nur keiner verstehen, das er seine Gefühle nicht zeigen konnte, oder es nicht wollte? Natürlich freute er sich, aber er musste es nicht in die Welt hinaus schreien, oder? "Siehst du nicht meinen Tatendrang?" Fragte er Aschenflamme normal, wobei er seinen Augen einen 'hoch Intilligenten' Blick auszeichneten. Was soviel bedeutete, das er hohler als eine Nuss guckte. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 9:00 pm | |
| Ich sah meinen Schüker durchdringend an,sagte aber nichts mehr sondern seufzte.,,Ok,aber wenn irgendetwas ist,kannst du es mir sagen...."dann hob ich den Kopf und prüfte dir Luft.Hmmm...eine Amsel könnte der kleine bestimmt fangen...,,Also zum Jagdkauern lässt du dich sinken und verlagerst das Gewicht auf die Schenkel.Du musst darauf achten,die Pfoten ganz leise aufzusetzen,denn die Beute kann die erschütterungen des Bodens wahrnehmen.Also,du setzt die Pfoten langsan voreinander und wartest auf einen günstigen Moment.Du musst die Beute allerdings vorher genau geortet haben."ich machte eine Pause.,,Probier es doch einfach mal...." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Mo Mai 21, 2012 9:20 pm | |
| Rehpfote nickte und hörte der Erklärung von Aschenflamme genau zu. Alles, was er sagte stellte sich Rehpfote bildlich vor. Dies half dem klugen Kater, die Informationen zu speichern und leichter umzusetzen, "Verstanden, das dürfte nicht sonderlich schwer sein." Murmelte er, und prüfte wie sein Mentor zuvor die Luft. Die Amsel stieg ihm in die Nase. Er schüttelte sich kurz, und machte sie schnell fünfig. Er ging auf seinen langen, schlanken Beinen in die Kauerstellung, seine Augen fixierten den Punkt in der nählichen Ferne, in welche die Amsel saß. Nur noch anschleichen. Ein leichtes... Erneut ging er die bildliche Vorstellung durch. Er pirschte sich leise, fast wie eine Feder, an die Amsel an, achtete darauf keine Gräusche zu machen. Er achtete wie selbstverständlich auf die Windrichtung, achtete jedoch gleichzeitig auf die Beute. Springen, und packen. Dann habe ich sie... Stellte er vergnügt fest und freute sich schon auf das verblüffte Gesicht von Aschenflamme. Er würde dem Krieger zeigen, was für ein Potenzial in Rehpfote steckte. Auch wenn er es nicht zeigte, Rehpfote war sehr schlau und gerissen. Mit einem flinken Sprung sprang er ab, packte die Amsel mit seinen Krallen. Er hatte sie! Nun müsste er sie nur noch töten. Mit einen gezielten Biss in den Nacken erlegte er das Tier. Stolz schwellte seine Brust an, und ein wenig überheblich, natürlich ungewollt sah er zu Aschenflamme. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Di Mai 22, 2012 6:41 am | |
| Überracht sah ich Rehpfote an.,,Das..das war ja fantastisch!Wow,du bist ja wirklich sehr begabt!"Nicht viele Schüler machten bei ihrer ersten Jagdlektion Beute.Aber Rehpfote hatte alles sehr gut umgesetz.Ich war richtig stolz auf meinen Scüler,,.Komm mit,ich zeige dir noch ein bisschen von unserem Gebiet..."Kurz überlegte ich und Lief dann in einem zügigen Tempo weiter.
-------------------------->Schilfgebiet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Di Mai 22, 2012 9:54 am | |
| Rehpfote sah Aschenflamme nach. Erst als sein Mentor weg war, erlaubte er es sich, zu lächeln. Er war stolz, das sein Mentor so viel von ihm hielt. Endlich jemand, der ihn zu schätzen wusste, nicht wie andere Katzen. Er packte seine Beute, sah überheblich zu Rußpfote, und folgte Aschenflamme mit zügigen Schritten.
Tbc: Schilfgebiet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Moosweiden Di Mai 22, 2012 1:32 pm | |
| Die Schülerin nickte und schlich lautlos in die Richtung des Busches. Leider hatte sie nicht beachtet das sie im Wind stand, und die Maus sie sofort roch. Sie ließ ihr Futter fallen und flüchtete. Traurig setzte sich Rußpfote wieder auf. Mit neuem Eifer stieg ihr der Geruch eines Vogels in die Nase. Sie schlich sich wieder an. Diesesmal trug der Wind ihren Geruch nicht zum Spatz, wie sie es dann erkannte. Sie spannte die Bein Muskulatur an und sprang dann. Sie hatte den Vogel, der ihr dann aber über den Nasenrücken karzte und sie dazu zwang, dass Rußpfote ihn losließ. Wieder erfolgslos sezte sie sich wieder auf und horchte. Sie fand eine Wasserratte. Wieder schlich sie sich an. Erneut sprang sie, diesesmal war es erfolgreich, denn mit einem Biss erschlaffte der Körper der Wasserratte und ihr herz hörte auf zu schlagen. Zufrieden ging sie zu ihrem Mentor zurück und meinte dann ,,Mäuse laufen weg. Vögel kratzen nur die Wasserratte blieb wo sie war." |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Moosweiden | |
| |
| | | | Moosweiden | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|