Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Hilfe-Forum

Nach unten 
+8
Schattenauge
Kleeblatt
Froststern
Glutseele
Silbermond
Kristallglanz
Frostsplitter
Mondstern
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Hilfe-Forum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mo Okt 01, 2012 7:15 pm

Ich kenne es aus vielen anderen foren, und den Lesefluss stört es nicht, selbst wenn sie deutlich größer ist... Es sei denn es sind bewegte Bilder oder so ein Zeug, dann stört es schon, aber sonst..... Nein oO
Wenn man weiterliest, scrollt man einfach drüber. Ehrlich gesagt seid ihr das erste mir bekannte Forum mit solchen bedenken ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mo Okt 01, 2012 7:51 pm

Aber wir haben sie nun mal.
Entschuldigt bitte, Marv und Erz, aber wir sind nun einmal ein etwas anderes Forum.
Und subjektives Empfinden kann man nicht diskutieren. Wer es störend findet, der findet es störend.
Mondstern hatte sicher eine Intention, als sie die Signaturen deaktiviert hat. Auch jetzt noch wird Scheckenstern das letzte Wort haben.
Tut mir Leid, aber ich finde diese Diskussion jetzt sinnlos (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mo Okt 01, 2012 7:55 pm

Vielleicht könntest du mal Beispiele verlinken, damit wir uns einen Eindruck machen können?
Ich fürchte aber, das es eben doch genug Leute gibt die es stört(mch eingeschlossen), das Empfinden ist ja unterschiedlich.

Die Frage ist aber auch wozu brauchen wir unbedingt Signaturen? Chara-Beschreibungen findet man einen Klick entfernt auf dem jeweiligen Profil und man kann sich in senem Profil durchaus auch mit Bildern austoben.
Beim Profil hat jeder, die Wahl, ob er das sehen will, bei einer Signatur nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mo Okt 01, 2012 8:06 pm

Nun, ich werds nicht lange jetzt ausführen.

- viele finden es störend (auch ich)
- bisher wurden sie nie gebraucht und sie sind nicht ohne Grund deaktiviert
- für solche Austobungen sind die Profile da

Ergo: Die Signaturen werden nicht eingeführt. Wen das stört, tja, da kann ich nichts daran ändern...
Ich hab allgemein nichts gegen Signaturen, aber in einem reinen RPG-Forum sind sie meiner Meinung nach fehl am Platz.

Ende der Diskussion
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

Rang : Kriegerin (19 Monde)
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 410

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Okt 17, 2012 12:48 pm

Hi Leute ,
ich brauche Hilfe bei meinem Forum. Wie kann ich die Gruppen bei der Lgende anzeigen lassen? Bei mir steht da nur Moderatoren, aber ich will dort auch Admins und sowas stehen haben. Könnt ihr mir helfen ?

EDIT: Kennt jemand von euch coole Smiley, könntihr mir dan die Seite oder so schicken?

LG Silber
Nach oben Nach unten
Kristallglanz

Kristallglanz

Rang : Kriegerin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 627

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Okt 17, 2012 1:37 pm

Um Gruppen anzuzeigen, musst du denen - glaube ich zumindest - Farben geben und sie als 'geschlossene' oder 'offene' Gruppen einstellen, unsichtbare Gruppen werden nämlich nicht angezeigt.
Smileys findest du zum Beispiel, wenn du bei Google 'derivantart emoticons' eingiebst.
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Okt 17, 2012 1:54 pm

wie kann ich die denn dann in mein Forum machen ?
Nach oben Nach unten
Kristallglanz

Kristallglanz

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Okt 17, 2012 2:02 pm

Smileys kannst du im Admin-Bereich unter 'Anzeige' bei 'Avatare' und dann 'Smileys' eingeben, da kannst du dann auch noch Smileys hinzufügen, dafür musst du einen entsprechenden Befehl für den Smiley angeben und dann das Bild, das zu dem Befehl auftauchen soll, von deinem PC hochladen oder auch den dazugehörenden Link angeben.
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 10, 2012 10:07 am

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich wollte mich als Rose, als Hauskätzchen, anmelden. Doch da steht dann, dass der Name schon vergeben ist. Dabei habe ich nur Rosenstolz, als Mitgleid entdeckt, keine Rose Deswegen, wollte ich mal fragen : Soll ich hinter Rose ein * setzen oder denn Namen einfach nicht nehmen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 10, 2012 10:14 am

Probiers jetzt mal...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 10, 2012 10:17 am

Danke, hat funktioniert. Very Happy
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 17, 2012 11:29 am

Ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Forum.
Wie kann ich die Nachricht auf der Startseite, so machen, dass zum Besipiel zwischen zwei Sätzen eine Zeile Platz ist ? Bei mir steht das immer nur in einem Rutsch.
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

Rang : Anführerin
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 17, 2012 11:36 am

Im Admin-Forum ist über der Box, wo du diese Nachricht eingiebst so ein grünes Kreuz. Wenn du dadrauf klickst, dann kannst du die Box formatieren, als wäre es ein Word-Dokument.
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Sa Nov 17, 2012 11:49 am

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Nov 21, 2012 3:55 pm

Hallo ich wollte fragen, wie ihr das mit den Link's schafft.
Also von einem Profil in ein anderes und die dann auch noch benennen kann.
Den Link an sich schaffe ich schon, aber dann steht da nur
die Adresse Ich schaffe es einfach nicht die zu benennen!
Lg Wolkenjunges
Nach oben Nach unten
Froststern

Froststern

Rang : Anführerin
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Nov 21, 2012 4:21 pm

wenn du einen Beitrag schreibst, ist oben in dieser Leiste so ein Zeichen, das an eine liegende 8 erinnert. Da drückst du drauf, dann kommen 2 Spalten. In die Obere gehört der Link und in die Untere das, was als Name oder Titel angegeben werden soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Mi Nov 21, 2012 4:42 pm

Oh, danke! Es Funktioniert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Geschichte?   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Di Nov 27, 2012 9:21 pm

ich verstehe das alles nicht ganz: schreibe ich zb im donnerclanlager eine eigende geschichte oder muss die Geschichtedes letzten schreibers fortsetzten?
vor mir user:zb... hallo Bromberkralle!
ich: hallo Feuerstern. mit einem kurzen nicken begrüßte ich ihn.

so oder halt was ganz neues?
danke im voraus Very Happy
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Di Nov 27, 2012 9:28 pm

nur wenn er dich direkt ansprich solltest du das tun , sonst machst du deine eigenen Dinge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Di Nov 27, 2012 9:30 pm

Du misst die vorstellen, das du deine Katze ,,bist" das heißt, wenn dich jemand anspricht, dann musst du mit deiner Katze reagieren. Du beziehst dich beim schreiben auf andere, kannst aber auch selber etwas erfinden:Bsp:
,,Hallo Eisherz!"

Ich blickte auf, als mich ein Kater ansprach und begrüßte ihn mit einem nicken.,,Guten Tag..."
Dann drehte ich mich jedoch um, weil ich Hunger hatte und lief zum Frischbeutehaufen, wo ich einer grauen Kätzin begegnete.,,Guten Morgen Grauperle, wollen wir jagen gehen?" etc,etc.....Wink
Nach oben Nach unten
Kleeblatt

Kleeblatt

Rang : Heilerin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 409

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Di Nov 27, 2012 9:31 pm

Um mal ein Beispiel zu geben:
Kleeblatt schrieb:

Meine Pfoten kribbelten als Eisstern dem Clan mit klarere Stimme erklärte, das ich nun neue Heilerschülerin war, aber ich hatte genug Sicherheit gefunden um mir nichts anmerken zu lassen. Der Clan musste sich auf mich verlassen können! Und meine Aufregung durfte da nicht im Weg stehen.
Sonst schien es nichts zu verkünden zu geben, was vielleicht ganz gut war. Erwartungsvoll schaute ich zu meinem Mentor.

Du schreibst aus der Sicht deines Charakters, deiner Katze, was sie tut, was sie fühlt usw. dabei kannst du auf andere eingehen oder sie ignorieren bzw. wenn jemand deine Katze anspringt, müsstest du schon darauf eingehen. Du darfst allerdings nicht für andere mitschreiben.

Dein Accaount ist dabei gleichbedeutend mit deinem Charakter im Prfil stehen die Informationen zu deiner Katze und du schreibst in dem thread, wo sich deine Katze aufhält.

Am besten du liest dir hier ein wenig die Beiträge durch, vielleicht macht das klarer, wie das RPG funktioniert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Einzelläufer   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Do Nov 29, 2012 8:26 pm

wie sieht das mit Streunern aus? dürfen sie nicht im Donnerclan lager schreiben und so?
also zb das sie nahe am donnerweg wohnen? und dort muss man dann schreiben?
oder kann man auch in zb das flussclan lager gehen und schreiben : ich wusste nicht was ich hier wollte aber der starke mäusegeruch hat mich hergellogt. ?

danke im voraus!^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Silbermond

Silbermond

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Do Nov 29, 2012 8:31 pm

Ja theoretisch könnte man das schreiben, aber Streuner müssen damit rechnen, dass sie auf dem Terretorium von Clankatzen, versagt werden! :-)
Nach oben Nach unten
Kristallglanz

Kristallglanz

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Do Nov 29, 2012 8:36 pm

und genau das Gleiche ist es mit Clan-Katzen, die das Territorium von anderen Clans betreten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: wechseln   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1Do Nov 29, 2012 8:38 pm

ich weiß ich frag ziemlich viel aber noch was: bis jetzt hab ich noch nichts von meiner geschichte geschrieben darf ich aber troozdem mein Name ändern und auch nicht mehr zum Donnerclan gehören Question
Würde gern nämlich ein Streuner sein der gern Glitzerzeug sammelt :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hilfe-Forum   Hilfe-Forum - Seite 17 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Hilfe-Forum
Seite 17 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter