Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenFAQMitgliederAnmeldenLogin

Profil | Kontakttext

Alles über Dornenstern

Rang :
Anführer
 
Clan :
SchattenClan
 
Männlich
 
Anzahl der Beiträge :
834
 
Anmeldedatum :
08.04.11
 
Stammbaum :
Mutter: Tautropfen †
Vater: Blaubeerschweif † (ehemaliger Donnerclankrieger)

Schwester: Spiegelpfote †, Mondschimmer †
Bruder: Sandkralle †

ältere Geschwister aus früheren Würfen:
Schwester: Engelsblatt †
Bruder: Schwarzpfote † (ehemaliger Heilerschüler)

erste Gefährtin: Ebenholz (seine kleine Löwin) †
zweite Gefährtin: Sturmblüte (die stolze Tigerin)

Jungen mit Ebenholz:
Söhne: Tiger (von Falken entführt)
Töchter: Wolfslied, Apfeljunges †, Aurajunges †

Jungen mit Sturmblüte:
Söhne: Kohlenpfote, Drosselpfote, Orkanpfote, Sturmpfote
Töchter: Amethystpfote, Beerenpfote

___________________________________________________________

Oma: Sandsturm † (Blaubeerschweif)
Tante: Nebelsturm † (Baubeerschweif)
Onkel: Nusspelz † (Blaubeerschweif)

Andere Verwandte:
Cousine: Keksblüte †(Tochter von Nusspelz, Windclan)
Cousin: Nougatregen †(Sohn von Nusspelz, Windclan)

Neffen 2. Grades:
Rauchjunges †, Wallnussjunges †(Söhne von Nougatregen, Donnerclan)

Ehemalige Schüler:
- Funkenflug
- Frostsplitter (von Mondschimmer übernommen, als diese starb)
- Löwensturm †
- Honigpfote † (von Tigerherz, nach dessen Tod übernommen)
- Muschelfrost
- Minzschatten


Freundin aus Schülerzeit: Spatzenfeder †

ehemalige Mentorin: Sternentanz †

ehemaliger Kriegername: Dornenfrost
 
Vorgeschichte :
Dornenjunges wurde in eine turbulente Zeit im Schattenclan geboren, Erdseele verschwand auf dem Weg zum Mondstein, wo sie ihre 9 Leben empfangen sollte und der Schattenclan war ohne Führung, bis Scheckenherz vom Sternenclan als neue Anführerin ausgewählt wurde. Er war ein aufgeweckter junger Kater, mit einer Schwäche für seine größere Schwester Engelspfote. Und während er mit seinen beiden gleichaltrigen Geschwistern zu Schülern ernannt wurde, wurde Engelsblatt Kriegerin und Schwarzpfote Heilerschüler.
Dornenpfote liebte seine Familie und den Clan abgöttisch und hasste im Gegenzug Streuner, besonders solche, die die glaubten der Clan müsse sich um sie kümmern, obwohl sie in zweibeinernestern besser aufgehoben waren, anstatt dem Clan zur Last zu fallen. Rosenherz, prägte sein negatives Bild über Streuner, eine Streunerin die sich durch Unfähigkeit und Dummheit auszeichnete, die auch in der nachfolgenden zeit nicht wenige Streuner an den tag legten.
Auf einer großen Versammlung freundete sich Dornenpfote mit Spatzenpfote aus dem Flussclan an, seitdem haben Frösche eine besondere Bedeutung für ihn.

Er lernte einiges noch im alten Territorium, aber dann kam die Flucht vor den Sternenclanwölfen und Dornenpfote musste, seine Ausbildung auf der großen Reise beenden. Sternentanz war nicht die aufmerksamste Mentorin, aber Dornenpfote war entschlossen und lernte einfach auch von anderen Katzen und übte seine Fähigkeiten fleißig. Auf der Reise verlor er seine älteren Geschwister und seine Eltern sowie seine Tante. Er weiß, das er noch Verwandte im Windclan hat, aber auch sie starben kurze Zeit später.

Im neuen Territorium angekommen, wurde Dornenpfote zum Kriger ernannt und bekam auch seine erste Schülerin anvertraut: Funkenpfote.Er stand der ehemaligen Streunerin skeptisch gegenüber, wie auch den anderen Streunern, die sich nach der Reise dem Schattenclan angeschlossen hatten, aber sie bewies, dass sie bereit war dafür zu arbeiten, eine Kriegerin zu werden. Seine beiden Wurfgeschwister, der letzte ihm verbliebene Rest seiner Familie gingen auch in den Sternenclan.
Längere Zeit fühlte sich Dornenfrost zu zwei Kätzinnen hingezogen und fand in Ebenholz letztenendes die Kätzin, die sein Herz stahl und es schaffte, dass er sich wie ein ungeschicktes Junges aufführte. Die beiden bekamen Jungen, aber Ebenholz erholte sich nicht von den Verletzungen, die sie während der Geburt erlitt und verstarb wenige Monde nach der Niederkunft. 3 sihrer 4 Jungen folgten ihrer Mutter in den Sternenclan und nur Wolfsjunges blieb ihm.

Als Wolfsjunges 6 Monde wurde, wurde Dornenfrosts erste Schülerin zur Kriegerin ernannt, genau wie ihr Bruder, den er nach Mondschimmers Tod mit seiner Schwester trainiert hatte: Funkenflug & Frostsplitter. Löwenpfote wurde sein neuer Schüler, ein neuer vielversprechneder junger Kater. Die Freude wurde getrübt, durch die Enttäuschung über Funkenflugs Missachtung ihrer Pflichten. Die junge Kriegerin, die er ausgebildet hatte und von der er geglaubt hatte, dass sie auch als Streunerin zur Kriegerin geeignet war, versagte bereits bei ihrer ersten Tat: Sie erschien nicht zur Nachtwache nach ihrer Ernennung und schlich sich nach der großen Versammlung erst spät in der Nacht, in den Kriegerbau, statt über den Schlaf des Clans zu wachen.

Nach dem Tod Glücksbringers, Scheckensterns Gefährten und 2. Anführerdes Schattenclans, ernannte die Anführerin ihn zum neuen 2. Anführer des Schattenclans. Dornenfrost verzeiht Scheckenstern ihre selbstsüchtige Entscheidung, ihre Familie vor den Clan zu stellen nicht, will aber dafür sorgen, dass der Schattenclan stark wird.

Nach Ebenholz Tod hatte sich Dornenfrost fast auschließlich um die Belange des Clans gekümmert, nur seine Tochter Wolfslied war ihm war ihm davon abgesehen geblieben.
Ein Zustand, der ihm nicht unbedingt missfiel, der Clan war neben seiner Familie für Dornenfrost das Wichtigste. Doch als die Blattfrische kam und er alleine mit der schönen und stolzen Sturmblüte alleine jagen ging...er ist sich nicht ganz sicher, ob es die Blattfrische war oder die blauen Augen der silbernen Kätzin. Aus der Zweisamkeit bei den Getreidewiesen ging ein Wurf von 6 Jungen hervor.

Kurz darauf starb Scheckenstern, wie alle Anführer der vier Clans und Dornenfrost wurde nun selbst Anführer des Schattenclans. Er wählte Mondsänger als seinen Stellvertreter und empfing seine 9 Leben und seinen neuenn Namen vom Sternenclan.
1. Engelsblatt - Mut
2. Blaubeerschweif - Treue
3. Erdseele - Ausdauer
4. Tautropfen - Schutz
5. Goldherz - Gerechtigkeit
6. Ebenholz - Liebe
7. Blizzardpfote - Fähigkeit zu Lehren
8. Spatzenfeder - Mitgefühl
9. Scheckenstern - Nachsicht, Glaube und Beständigkeit
 
Bau :
Anführerbau des SchattenClans
 
Was machst du in deiner Freizeit? :
sich um den Clan sorgen, seinen Pflichten nachgehen, nach seiner Familie schauen
 
Aussehen :
Dornenstern ist ein muskulös und eher makant kantig gebauter Kater. Sein fell ist lang und dunkelbraun mit schwarzen Tigerstreifen. Sein Pelz schafft es seinen ohnehin großen Körper noch größer wirken zu lassen und leistet ihm in der Blattleere gute Dienste.

Seine strahlend violetten Augen stechen aus dem eher gesetzten braunen an lebendigen Wald erinnernden Fell heraus und sind eines seiner auffälligsten Merkmale.
 
Charakter :
Schon als Junges war Dornenstern stolz auf seinen Clan und begierig sich als Krieger zu beweisen. Er ist tempramentvoll, auch wenn er nach der Flucht vor den Sternenclanwölfen und dem Tod seiner Familie deutlich ruhiger und vernünftiger wurde.
Seine Skepsis und Ablehnung Streunern gegenüber ist durchaus auch nicht mehr ganz so ausgeprägt wie noch anfangs, aber er hat auch heute nichts für dumme oder dreiste Streuner und Hauskätzchen übrig.
Dornenstern steht loyal zus einem Clan und ehrt das Gesetz der Krieger, immer darauf bedacht, das beste für seinen Clan zu tun.
Seine Pflichten erledigt er gewissenhaft und er ist wenig nachsichtig mit Clankameraden, die meinen sich wie Einzelläufer aufführen zu müssen.
Dornenstern ist kein Kater der Kampf um des Kampfes Willen sucht, aber er zögert nicht seine Krallen auszufahren, wenn er die Notwendigkeit sieht.

 
Nebenaccounts :
DonnerClan: Glutseele,Rabenblut
WindClan: Kleeblatt, Salamanderfeuer, Adlerjunges
FlussClan: Bernsteinregen, Nordlicht
SchattenClan: Dornenstern, Frostsplitter, Wolfslied, Drosselbart, Schlangenpfote

Hauptacc: Dornenstern (PNs möglichst da hin)
 
Dornenstern
avatar