Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenFAQMitgliederAnmeldenLogin
Auf zum Neustart des Forums! Derzeit hat sich ein kleines Team aus Forenmitgliedern zusammengesetzt, um gemeinsam daran zu arbeiten, unser geliebtes RPG-Forum zu entstauben, auszubessern und das Rollenspiel rund um die kriegerischen Katzen mit Herzblut neu zu entfachen! Vieles ist in Planung und wer mithelfen oder mehr wissen will, kann mich per Nachricht an meinen Hauptaccount Schattenauge kontaktieren. Wir freuen uns über jeden, der mit seinen Charakteren wieder bei uns einsteigen oder dazu beitragen will, das Forum auf Vordermann zu bringen! Liebe Grüße von Schattenauge, Mondsänger und Minzhauch

Teilen | 
 

 Aktivität des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Eisstern
Administratorin
avatar

Rang : Anführerin [39 Monde]
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 15.03.12

BeitragThema: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 11:07 am

Liebe User,

in letzter Zeit gehen immer wieder einst aktive und gute Spieler, andere werden inaktiv oder posten kaum noch. Allgemein ist es im Forum ruhiger geworden. Langsam mache ich mir Sorgen deswegen. Schließlich habe ich und auch das gesamte Team viel Arbeit in das Forum gesteckt und ich möchte nicht, dass es langsam stirbt.

Daher möchte ich euch nun ganz offen und ehrlich fragen: Woran, glaubt ihr, liegt es, dass die Aktivität hier so nachlässt? Gibt es etwas in euren Augen, was wir als Team vollkommen falsch machen? Können wir irgendetwas tun, um wieder neues Leben ins Forum zu bringen?

Ich bitte euch wirklich ehrlich zu sein, denn nur so können wir auch wirklich etwas verändern. Scheut euch nicht, etwas Negatives zu sagen, niemand wird euch deswegen den Kopf abreißen.

Ich hoffe auf Antworten...

LG
Mina aka Eisstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats-rpg.com
Minzhauch

avatar

Rang : Stolze Kriegerin
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : Wellenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.06.14

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 12:50 pm

Hayho,

Ich bezweifle das es jemanden gibt der Schuldig für diese Inaktivität ist. Schon gar nicht das Team. Es ist einfach der "Zauber" der nach einer Weile verfliegt. Und dann wird man schnell inaktiv. Entweder man zwingt sich zum posten oder man nimmt eine Pause. Aber irgendwann kommt die Motivation wieder zurück. Manchmal hat man auch einfach keine Zeit. Aber was man tun könnte um die Spannung länger aufrecht zu erhalt weiß ich nicht. Solche Events wie der Kampf sind ja ganz gut. Vielleicht sollte man da einfach sagen der Kampf geht vom (z.B.) 1. März- 30. April. Am 1. Mai ist der vorbei und wer bis dann nicht seine Story "druchgebracht" hat, hat Pech. Selbst diejenigen die nur ein mal pro Woche posten hätten dann 8x gepostet. Wenn das nicht hilft könnte man evl. noch die Tage beschleunigen oder so. Hm mehr weiß ich auch nicht D:

Lg Ruby/Minze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leopardenherz

avatar

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 1:54 pm

Hallo erstmal :3

Also um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass einer vom Team daran schuld ist. Ihr macht alle großartige Arbeit und ich kann nichts sehen, woran ihr Schuld sein könntet.
Ich denke einfach, dass wir einfach nicht mehr so viel Zeit haben, wie früher. Ich glaube kaum einer hier ist noch 12 und hat die ganze Woche Zeit über fünf Posts rauszuhauen. Natürlich ist das keine Entschuldigung für Inaktivität. Vielleicht verlieren einige einfach mit dem älter werden das Interesse an Warrior Cats. Dagegen kann man beim besten Willen nichts tun.
Ich hätte da eine Idee, nämlich die 1-Monat-warten-bis-zum-nächsten-Account-Regel für kurze Zeit außer Kraft zu setzen. Ich weiß, ihr habt diese Regel wegen den Massenerstellungen von neuen Usern eingeführt, aber vielleicht möchten einige User im Moment mehr Accounts haben und werden durch die 1-Monats-Regel aufgehalten. Vielleicht würde das Rpg dann wieder aktiver werden, wenn mehr Accounts posten. Es ist ja nicht so, dass wir im Moment von Massenerstellungen überflutet werden.
Außerdem haben wir ja im Moment so viele inaktive Accounts, die zur Übernahme angeboten werden und auch interessant sind, sowie Familie besitzen. Es wäre schade, wenn die einfach gelöscht werden. Ich weiß, Katzen zu übernehmen ist noch lange nicht so interessant wie eigene Ideen zum Leben zu erwecken, aber vielleicht muss man einfach nochmal daran erinnern, dass so viele zur Übernahme angeboten werden und irgendwie einen Ansporn geben, sie zu übernehmen.
Und letztendlich würde ich sagen, der Kampf sollte langsam mal vorbei sein, aber gut, Mina hat ja schon bereits gesagt, dass wir zum Ende kommen sollen.
Achja und natürlich könnte sich jeder mal hinsetzen und Werbung machen, wenn er/sie nichts zu tun hat. Schließlich haben wir jetzt eine Vorstellung, die sich sehen lassen kann.
Joa, das wars von mir.

Lg, Erika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Rang : Anführerin
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 08.09.12

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 1:57 pm

Ich bin auch der Meinung, dass das Team überhaupt keine Schuld an der Inaktivität hat; ihr investiert jede Menge Zeit und Herzblut in dieses Forum.

Bei mir persönlich liegt das seltene Posten daran, dass ich mich nach der Arbeit nicht mehr wirklich aufraffen kann, um noch einen oder mehrere Posts zu schreiben Crying or Very sad allerdings finde ich persönlich es auch äußerst schwierig, vernünftige Kampf-Posts zu schreiben, weshalb ich die ein wenig vor mir herschiebe Embarassed
Da brauche ich manchmal wirklich einen Tritt in den Allerwertesten oder etwas in der Richtung...allerdings kommen auch immer noch wieder Phasen, wo ich wirklich einen Post nach dem Anderen raushaue, weil die betreffende Story grade so richtig spannend ist.

liebe Grüße
Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenauge
Administratorin
avatar

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 5:05 pm

Großes Dankeschön erstmal schon an euch für eure Antworten. =)
Wir würden uns über weitere Meinungen anderer User freuen, sagt ruhig einfach, was euch so einfällt, uns ist eure Meinung und eure Gedanken wirklich wichtig.

Über die Vorschläge, die jetzt schon aufgekommen sind, werden wir im Team auf jeden Fall so bald wie möglich diskutieren!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   Sa Apr 11, 2015 6:36 pm

Huhu!

Ich poste immer dann nicht, wenn ich auf die Reaktion von anderen Katzen warte. Aber wenn der/ die andere(n) gepostet haben, bin ich meistens relativ fix mit einem neuen Post meinerseits. Manchmal fehlt mir aber auch irgendwie eine Idee, was ich schreiben könnte und dann poste ich eben auch nicht.

LG,
Nebeljunges
Nach oben Nach unten
Salbeifeder

avatar

Rang : Heilerin.
Clan : SchattenClan.
Schüler/Mentor : Morgenpfote.
Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   So Apr 12, 2015 5:07 pm

Meiner Meinung nach macht ihr als Team nichts falsch.
Bei mir liegt es momentan einfach auch daran das die schriftlichen Prüfungen anstehen und ich momentan einfach nicht so viel Motivation hab. Aber ich könnte mir nicht vorstellen das Forum zu verlassen. Mir ist hier alles schon zu sehr ans herz gewachsen. Auch mein Laptop Akku streikt momentan weshalb ich mit Handy posten muss. Da auch unser Haus umgebaut wird, mit wände einreißen, neue Möbel etc. Finde ich nicht so viel zeit.
Aber die Aktivität hat sicherlich nichts mit dem Team zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   So Apr 12, 2015 5:44 pm

I schließe mich den anderen an. Das Team hat meiner Meinung nach keine Schuld. Ich weiß zwar net, wie es bei anderen ist, aber ich habe einfach momentan nicht so die Motivation dazu, Posts zu schreiben, außerdem hätte ich nur alle zwei Wochen nur Zeit dafür. Ich finde einfach, dass jetzt grad in vielen Köpfen etwas anderes als posten im Sinn ist, aber ebenso denke ich auch, dass bald wieder mehr los sein wird. Ich meinenteils versuche wieder regelmäßig zu posten.
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
avatar

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   So Apr 12, 2015 5:55 pm

Da jetzt der Punkt Motivation mehrfach genannt wurde:
Motivation kann durchaus ein Problem sein, gegen das alle User und auch das Team agieren können. Die genannten Vorschläge könnten hier bereits von Seiten des Teams Abhilfe schaffen, zumal der Kampf bald vorbei sein wird und dann auch bald ein neuer Tag ansteht. So wird vllt. wieder mehr Motivation vorhanden sein, im Play weiter zu kommen, aber haltet bitte den Kampf noch bis zum Ende durch, es ist ja nicht mehr lange hin.^^
Zudem: Wenn Mitspieler posten, motiviert das auch immer dazu, selbst wieder aktiver zu sein, also kann man sich hier vllt. auch hin und wieder einfach selbst als User mit gutem Willen einen Ruck geben, damit es insgesamt wieder weitergeht.^^ Das Forum ist letztendlich von jedem einzelnen abhängig.
Es ist nicht selten vorgekommen, dass ein gesamtes Forum allein durch Unlust in der Versenkung verschwand, also sollten wir zu geringe Motivation auf jeden Fall ernst nehmen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minzhauch

avatar

Rang : Stolze Kriegerin
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : Wellenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.06.14

BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   So Apr 12, 2015 6:44 pm

Ich wollte einfach mal Fragen ob es überhaupt jemanden gibt der das Forum durch Werbung gefunden hat...? Denn ich werde das Gefühl nicht los, das diese rein gar nichts bringt D: Ich habe vor einigen Wochen (ein-zwei Tage nach dem Jubiläum) in mehreren Foren geworben und das einzige was das gebracht hat sind Partnerschaftsanfragen und Werbung. Das ist irgendwie frustrierend und das obwohl unsere Werbung ziemlich ansprechend ist :T

Lg Ruby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   So Apr 19, 2015 11:30 am

Das ich persönlich nicht immer so aktiv bin hat meistens den Grund das in im RL irgendwie Stress habe. Die letzten Tage war ich wegen meiner Praktischen Fahrprüfung und wegen Schule ziemlich ausgelaugt, weswegen mir einfach Zeit und Luft zum Posten fehlte. Jetzt hingegen hole bereits wieder Posts nach und bemühe mich wieder einzusteigen. Was ich sagen will ist das jeder mal ne Phase hat in der einfach nichts kommen will. Natürlich ist es nochmal was ganz anderes vollkommen inaktiv zu werden, doch um ehrlich zu sein glaube ich nicht das allzu großer Grund zur Sorge besteht. Denn auch wenn es gerade etwas stiller ist bin ich sicher das das wieder vorbeigeht. Was das mit der Werbung angeht, ich glaube das bringt schon was. Nur weil bisher noch kein wirklicher Strom an neuen Usern kam heißt das noch lange nicht das es völlig Sinnlos ist Werbung zu machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktivität des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Aktivität des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Neue URL des Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums
» Aktivitätskontrolle, Meldung bitte!
» Probleme beim Aufruf dieses Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Off-Play :: Papierkorb-
Gehe zu: