Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mondstern
☆ Eingefroren
avatar

Rang : ☆ Administratorin
Schüler/Mentor :
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Regelwerk   Fr Jul 09, 2010 6:54 pm

Allgemeine Regeln:

§ 1 – Anmeldung
Mit der Anmeldung im Forum bestätigt ihr, dass ihr die Forenregeln gelesen und auch akzeptiert habt. Idealerweise sollten diese noch vor der Anmeldung gelesen werden, doch spätestens nach der Anmeldung wird dies erwartet.
Solltet ihr 3 Mal gegen eine der Regeln verstoßen, werdet ihr für einen Monat aus dem Forum ausgeschlossen. Bei einem weiteren Verstoß kommt es zur Löschung eures Accounts.

§ 2 – Verhalten
Um ein angenehmes Forumsklima zu gewährleisten, ist es ein absolutes Muss, dass alle Mitglieder des Forums sich gegenseitig freundlich, fair und respektvoll behandeln. Weder Beleidigungen noch Beschimpfungen sind erwünscht.
Sollten aus welchem Grund auch immer Streitigkeiten entstehen, klärt diese bitte per PN oder einen anderen Messenger. Solltet ihr Hilfe bei der Streitschlichtung benötigen, könnt ihr euch gerne an die Administration oder Moderation wenden.

§ 3 – Private Nachrichten
Die Funktion, um private Nachrichten zu verschicken, steht jedem User frei zur Verfügung. Diese kann neben dem Chat und der Quatschecke zur Kommunikation mit anderen Usern genutzt werden. Belästigt jedoch andere nicht mit sinnlosen PNs, ebenso ist Werbung für andere Foren, etc. per PN nicht erlaubt!

§ 4 – Abwesenheit
Da es natürlich auch vorkommt, dass ihr aus persönlichen Gründen eine Weile nicht online kommen könnt, bitten wir euch, euch in dem dafür vorgesehenen Thread abzumelden oder – falls nicht anders möglich – gebt bitte einem Mitglied Bescheid, welches euch abmelden kann.
Gebt hierbei bitte auch den ungefähren Zeitraum an, damit für alle klar ist, ab wann ihr weg seid und wann ihr zurückkehrt. Zusätzlich solltet ihr eventuell notwendige Charaktervertretungen angeben.
Abwesenheiten von 1-2 Tagen sind nicht zwingend anzugeben.

§ 5 – Account-Erstellung
Grundsätzlich ist es jedem User erlaubt, insgesamt 9 Charakter zu erstellen. Neue Charakter dürfen aber erst erstellt werden, wenn ihr mit eurem zuvor erstellen Charakter mindestens einen Monat aktiv wart. Für komplett neue User gilt aber die Regelung, dass sie zu Beginn zwei Charakter erstellen dürfen, bevor die 1-Monats-Regel greift.
Aktualisiert bei Neuerstellungen bitte auch das Feld der Nebenaccounts, damit die Administration bzw. Moderation den Überblick behalten kann.
Hier achtet ihr bitte auch darauf, dass euer ausgewählter Avatar noch von keinem anderen User benutzt wird (Ausnahme bei Zwillingen).

Junge, die für einen geplanten Wurf gedacht sind, dürfen erst erstellt werden, sobald der Wurf im Play 'gezeugt' wurde, da die Accounts sonst ewig erstellt sind und nicht genutzt werden.

§ 6 – Play-Einstieg
Vor eurem ersten Play-Post müsst ihr zuerst eure Profil als Steckbrief ausfüllen und einen Avatar für euch finden. Die Administration bzw. Moderation wird euer Profil dann überprüfen, und erst, wenn ihr in dem dafür vorgesehenen Feld 'Posting-Erlaubnis' ein 'Zugelassen' vorfindet, dürft ihr auch anfangen zu posten. (Private Dinge haben daher in eurem Profil nichts zu suchen.)
Solltet ihr bereits zuvor posten, werden eure Posts kommentarlos gelöscht.
Außerdem beginnt mit dem Tag der Anmeldung eine Frist von einem Monat, in der ihr Zeit habt, euer Profil auszufüllen und in das RPG einzusteigen. Sollte dies nach einem Monat nicht geschehen sein, wird euer Account wieder gelöscht.

§ 7 – Accountübergabe
Solltet ihr aufgrund von Zeitmangels oder Ähnlichem keine Zeit mehr für einen Charakter haben, könnt ihr diesen grundsätzlich an andere Spieler übergeben, wenn ihr einen gewillten Spieler findet. Dies könnt ihr aber erst tun, wenn der Charakter mindestens zwei Monate bespielt wurde.

Hierbei achtet darauf, dass grundsätzlich ebenfalls die 1-Monats-Regel für Account-Erstellung gilt. Nur mit Erlaubnis der Administration bzw. Moderation kann hier eine Ausnahme getroffen werden.

§ 8 – Accountlöschung
Da es hier im Forum nicht möglich ist, sich selbst zu löschen, übernimmt das die Administration. Dazu schickt ihr einfach an die Admin-Accounts eine PN mit dem Betreff 'Löschung', damit diese gleich herausgefiltert werden können. In die PN schreibt ihr dann, welchen Charakter ihr gelöscht haben wollt. Idealerweise schreibt die PN von eurem Hauptaccount aus oder dem Account, der gelöscht werden soll.

§ 8 – Sicherheit
Um für eure Sicherheit zu sorgen, gebt bitte niemals eure Passwörter, Handynummern oder sonstige private Daten weiter. Die Administration bzw. Moderation wird euch niemals nach euren Passwörtern oder Ähnlichem fragen!

Für die Bilder, die ihr als Avatare oder Charakter-Bilder verwendet und auch alles, was ihr hier einstellt, haftet ihr selbst. Wir als Team übernehmen dafür keine Haftung. Ihr seid selbst verantwortlich für das, was ihr hier veröffentlicht! (besonders im Bezug auf Copyright-Rechte)

§ 9 – Forenwerbung
Wenn ihr ein eigenes Forum habt, dürft ihr gerne dafür werben oder eine Partnerschaftsanfrage stellen, dies ist jedoch nur in den dafür vorhergesehenen Threads erlaubt.

RPG-Regeln:

§ 1 – Account-Erstellung
Wenn ihr euch einen Account erstellt, dürft ihr als Junges, Krieger, Älteste, Einzelläufer oder Hauskätzchen beginnen. Ihr dürft euch aber nicht als Schüler, zweiter Anführer, Anführer oder Heiler anmelden, da diese erst zu den Rängen ernannt werden.
Achtet hierbei aber auch auf die Anmeldungs-Liste im Portal, wo ihr seht, in welchem Clan welche Rangerstellung im Moment erlaubt ist. Einzelläufer oder Hauskätzchen sind hierbei unbegrenzt.
Es werden jedoch auch keine SternenClan-Katzen bespielt, weder neu erstellt noch nach dem Tod weitergespielt.

§ 2 – Playzeit
Da unser RPG lange nach der Zeit von Feuerstern & Co. Spielt, dürfen keine Charakter aus den Büchern erstellt werden. Auch als ferne Verwandte dürfen Katzen aus den Büchern nicht erwähnt werden. Natürlich können sie aber im RPG in Erzählungen bzw. Geschichten erwähnt werden.

Im Portal findet ihr eine Übersicht, in der ihr seht, welche Jahreszeit gerade herrscht und wie das allgemeine Wetter im Moment ist. Da aber jeder Clan unabhängig von den anderen spielt, kann sich sowohl die Tageszeit, als auch das detaillierte Wetter in den jeweiligen Clans unterscheiden, genaueres postet hierzu der jeweilige Anführer im Lager-Thread.
Für die Streuner gilt das allgemeine Wetter, während die Tageszeit hier flexibel ist.

§ 3 – Clan-Katzen
Eine Clan-Katze darf keine Streunereltern haben. Im Clan leben normalerweise nur rein clangeborene Katzen, weshalb Streunereltern vermieden werden. Lediglich im Play geborene Katzen können evtl. Streunereltern haben.

Sollten Königinnen trächtig sein, dauert es bis zur Geburt mindestens eine reale Woche. Verkürzte Zeiten sind nur in Absprache mit der Administration gestattet, längere Trächtigkeiten sind erlaubt.

Schüler und insbesondere Junge dürfen das Lager nicht ohne Erlaubnis verlassen!
Junge dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern aus dem Lager, Schüler mit ihren Mentoren oder mit deren Erlaubnis auch mit anderen Kriegern oder sogar alleine.

Die Ausbildung zum Krieger kann sehr lange dauern. Wenn ihr kaum oder gar nicht trainiert werdet, solltet ihr euren Mentor einmal per PN kontaktieren. Reagiert er innerhalb eines Monats nicht, wendet euch bitte an den zuständigen Anführer, der euch dann einen neuen Mentor zuteilen kann.

§ 4 – Streuner-Katzen
Streunerkatzen haben grundsätzlich nichts auf den Clanterritorien zu suchen. Wenn sie sich doch dort aufhalten, müssen sie damit rechnen, auf feindliche Clankatzen zu treffen.

Es ist kein Grund, in einen Clan aufgenommen zu werden, wenn die Eltern eines Streuners Clankatzen waren, denn man muss sich einen Clanrang verdienen und bekommt ihn nicht einfach geschenkt.
Außerdem muss ein Streuneraccount mindestens zwei Monate aktiv als Streuner bespielt worden sein, um überhaupt die Chance auf einen Platz in einem Clan zu bekommen.

Posting-Regeln:

§ 1 – Accounts
Postet auch mit dem Account, von dem der Post handelt. Postet nicht mit einem Account für alle eure Charakter. (z.B. Hibiskusblüte postet nur für Hibiskusblüte, nicht gleichzeitig auch noch für Sturmblüte)

Es ist auch nicht erlaubt, für andere Accounts mitzuschreiben, wie es einem gefällt. Achtet darauf, dass ihre eurem Schreibpartner auch die Möglichkeit gebt, zu reagieren. 'Zur Seite schubsen', etc. geht aber in Ordnung.
Ausnahme hier ist, wenn ihr für einen Charakter z.B. eine Urlaubsvertretung schreibt, diese solltet ihr aber auch deutlich kennzeichnen.

§ 2 – Personenform bzw. Zeitform
In euren Post bitten wir euch, die Vergangenheitsform zu wählen z.B. Ich ging..
Bei der Personenform könnt ihr zwischen der 1. Person Singular und der 3. Person Singular wählen Bsp.: Ich ging... (1. Person) oder Sie ging... (3. Person)
Hier bitten wir euch aber, dass ihr euch auf eine Variante festlegt und nicht dauernd wechselt.

§ 3 – Formatierung / Rechtschreibung
Um besonders die wörtlichen Reden oder die Gedanken eure Charakter herauszukristallisieren, formatiert euren Beitrag bitte entsprechend mit den BB-Codes.
Wörtliche Reden setzt ihr bitte in „Anführungszeichen“, wahlweise kann diese auch fettgedruckt sein. Gedankengänge werden bitte kursiv formatiert.
Gerne könnt ihr die Gedankengänge und wörtlichen Reden auch farbig hervorheben, wählt hierbei jedoch nur eine, gut leserliche Farbe.

Achtet in euren Posts bitte auch auf die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Fehler können hin und wieder passieren, jedoch sollten sie sich nicht häufen und den Lese-Fluss stören! (kleiner Tipp: Post zuerst in einem Rechtschreib-Programm wie z.B. Word schreiben)

§ 4 – Postlänge / Zusätze
Bei den Antworten im Play-Bereich gibt es eine Mindestpostlänge von 500 Zeichen, 1-Satz-Beiträge oder 2-Satz-Beiträge sind untersagt. Unterhalb des Postfensters seht ihr dazu einen Zähler, durch welchen ihr überprüfen könnt, wie viele Wörter bzw. Zeichen ihr geschrieben habt.

Benutzt den Off-Topic nur, wenn ihr den anderen etwas wichtiges mitzuteilen habt! Reine Off-Beiträge, die nichts mit dem RPG an sich zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.

Unter euren Beitrag schreibt ihr bitte eine kurze Zusammenfassung in eckige Klammern, was euer Charakter tut, wo er sich befindet und mit wem er interagiert, damit jeder eine kurze Übersicht hat. Bsp.: [beim Frischbeutehaufen, spricht mit Hibiskusblüte]

Bitte verwendet keine Smileys in den RPG-Beiträgen, da diese dort unpassend sind und nichts zum RPG-Geschehen beitragen.

§ 5 – Ortswechsel
Wenn ihr von einem Ort zu einem anderen geht, kennzeichnet dies bitte deutlich in eurem Post mit einem Pfeil.

Bsp.:
_________________________

Ich führte die Patrouille den Weg entlang zu den Rotfelsklippen.

Rotfelsklippen
_________________________


Und dann wechselt ihr in den Thread dorthin. Wenn ihr dann in dem jeweiligen Thread seid, schreibt bitte über euren Beitrag, von wo ihr kommt.

Bsp.:
_________________________

SchattenClan-Lager

Ich zwängte mich durch den Lagereingang und sah mich neugierig auf der Lichtung um.

_________________________

Alternativ kann 'tbc' (to be continued) und 'cf' (come from) verwendet werden.

§ 6 – Threaderstellung
Neue Threads dürfen nur von der Administration bzw. Moderation eröffnet, verändert, verschoben oder gelöscht werden.

§ 7 – Power-Posting
Bitte betreibt kein Power-Posting, d. h. postet nicht unendlich in den Threads. Es ist schön, wenn ihr so aktiv seid, doch es wird für viele, die aufgrund ihres Privatlebens nicht so aktiv sein können, unübersichtlich, wenn im Lager endlos viele Seiten sind, in denen nur zwei oder drei Charakter posten.

Ereignis-Regeln:

§ 1 – Große Versammlung / Heilertreffen
Alle 5 Monate ab Monatsanfang finden große Versammlungen statt, zu denen die Clans zu kommen haben! Zwischen den Großen Versammlungen (gekürzt GVs) gibt es alle 5 Monate (aber halt versetzte) Heilertreffen, zu denen die Heiler gemeinsam zum Mondstein zum Ahnentor ziehen.
Für die Daten ein Beispiel: 1. Januar: GV; 1. März: Heilertreffen; 1. Mai: GV; und am 1. Juli ist dann wieder ein Heilertreffen.
Wer da nicht durchblickt, kann sich auch einfach bei den Bekanntmachungen oben auf der Startseite schlau machen, dort sind immer die nächste GV und das nächste Heilertreffen angegeben.

Schüler müssen hierbei nicht zwingend an einer großen Versammlung teilgenommen haben, um zum Krieger ernannt zu werden.

§ 2 – Angriffe
Angriffe, die zwischen den Clans stattfinden, werden von den jeweiligen Anführern bereits geplant und grundsätzlich wird auch der Ausgang des Kampfes vorher bestimmt, woran ihr euch auch halten müsst.

Angriffe von anderen Tieren, z.B. Dachsen, Füchsen, etc. dürfen nur mit der Erlaubnis des jeweiligen Anführers gestartet werden. Sprecht euch auch hier mit dem Anführer ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-rpg.forumieren.de
 
Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Warrior Cats :: Regelwerk-
Gehe zu: