Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschläge & Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Vorschläge & Kritik   Mo Jul 08, 2013 10:39 pm

Findet ihr irgendetwas am Forum nicht gut?
Würdet ihr irgendwo eine Verbesserungsmöglichkeit sehen?
Dann schreibt uns hier und sobald wie möglich wird sich jemand euren Ideen annehmen.

LG  
Like a Star @ heaven Echostern Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Aug 19, 2013 12:41 pm

So, ich weiß ich bin noch recht neu aber ich wollte schon Mal einen Vorschlag machen. Und zwar ist mir aufgefallen das es zu allen Orten eine mehr oder weniger ausführliche Beschreibung gibt, nur zu den Lagern gibt es keine Beschreibungen.
Ich weiß das die Katzen eine Große Reise, wenn man es so nennen will, hinter sich haben und ihr neues Territorium ihnen deshalb bis dato nicht wirklich bekannt gewesen sein wird. Aber mittlerweile sollten die Katzen ihre Territorien ja kennen, insbesondere die Lager.
Weshalb ich vorschlagen wollte das man zumindest eine grobe Beschreibung der Lager irgendwo einfügt, das man zumindest weiß wo was ist. Ich finde es nämlich etwas verwirrend, da jeder glaube ich eine andere Vorstellung von den Lagern hat.
Joah, das war es und sorry wenn ich irgendetwas übersehen oder überlesen habe. Aber ansonsten ist es wirklich ein super Forum mit einer interessanten Storyline.

Lg Adler
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Aug 19, 2013 2:23 pm

Ha, ne gute Idee find ich^^
Nach oben Nach unten
Leopardenherz

avatar

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mi Okt 09, 2013 3:19 pm

Also ich hätte mal ne Idee zu dem ,,Beantragung neuer Accounts" - Thread.
Zum ersten Mal müsste es - meiner Meinung nach - Beantragung neuer Slots/Chara-Plätze heißen, da - wenn ich das richtig verstanden hab - die Plätze beantragt werden und nicht die Accounts selber.
Zum zweiten sollten man das den Erklärungstext etwas auffrischen, da da immer noch das alte Team, steht, was ja nicht mehr exestiert Wink

LG Erika (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenauge
Administratorin
avatar

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mi Okt 09, 2013 4:36 pm

Zum ersten Punkt:
Ich empfinde die Formulierung "Beantragung neuer Accounts" als durchaus logisch und griffig, denn man beantragt durchaus Accounts und zwar in der Regel den zehnten Account, den elften Account usw.
Das ist, finde ich, gleich gestellt mit "Charakterplatz", wie du es genannt hast.

Beim zweiten Punkt muss ich dir Recht geben, der Text und die Angaben zum Team sind nicht mehr ganz aktuell.
Das könnte man demnächst sicher rasch anpassen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mi Okt 09, 2013 4:37 pm

Wäre es vielleicht denkbar, die Lager der jeweiligen Clans in "Frischbeutehaufen und Hochstein" und "Kinderstube, Schüler- und Kriegerbau" einzuteilen? Die Lager werden nämlich verdammt schnell unübersichtlich, und naja... So wäre es eventuell etwas leichter.
Nach oben Nach unten
Schattenauge
Administratorin
avatar

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mi Okt 09, 2013 4:41 pm

Ich weiß nicht, wie die Anderen dazu stehen, aber ich fände es eher unübersichtlich, wenn es plötzlich ein Dutzend kleine Themen innerhalb des Lagers geben würde, da man dann auch nicht mehr locker auf alles reagieren und achten kann, ohne umständlich den "Ort" (Thread) wechseln zu müssen.
Das Lager ist ein Ort mit kleiner Fläche, dh. du musst auch, wenn dein Chara im Kriegerbau oder in der Kinderstube ist, auf größere Ereignisse am Hochstein reagieren können.
Ich finde, beim Clanlager sollte suggeriert werden, dass es schon "ein Ort" ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mi Okt 09, 2013 4:49 pm

Stimmt, aber ich dachte eher an zwei als ein Dutzend Themen xD
Hm, vielleicht wäre es besser, wenn man in dem Fall keinen Post am Ort macht, den man wechselt, sondern nur den in dem Ort, in dem man ankommt... Auch wenn dann das Zurückverfolgen dann ein wenig schwierig wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Okt 28, 2013 9:31 pm

Auch Ich wollte einen Vorschlag abgeben - unzwar betrifft es die neue Regel ''ein Monat abstand zwischen den neuen Accounts.''

An sich finde Ich, Ist es eine gute Idee um Massenaccounts zu unterbinden - auf der anderen Seite Ist für Neueinsteiger - Ich will nicht sagen ''doof'' - aber langweilig, ein Monat lang nur einen Charakter zu bespielen, mit welchem man Regelmäßig auf nur eine Antwort warten muss.

Mein Vorschlag wäre nun, das Neueinsteiger ein ''Anfangsmaximum'' von 2-3 Charakter haben, danach tritt auch bei Ihnen die Monats-Account-Regel ein. Damit auch Neueinsteiger ein wenig mehr zu schreiben, und zu lesen haben.

Würde mich über eine Antwort freuen,

Lg Shira.
Nach oben Nach unten
Hibiskusblüte

avatar

Rang : Kriegerin [53 Monde]
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 29.01.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Okt 28, 2013 10:10 pm

@Eschenjunges:

Da grad alle Mods und ich online waren, haben wir das Thema gleich mal diskutiert.
Und wir haben uns im Prinzip für deinen Vorschlag entschieden. Wir können nachvollziehen, welches Problem du da ansprichst und stimmen dir auch zu, dass das sicherlich wirklich für Neue nervig sein kann ^^
Daher haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Regel so abändern, dass neue User zu Anfangs zwei Accounts ohne Zeitverzögerung erstellen dürfen und erst danach die 1-Monats-Regel greift.

Ich hoffe, das ist eine annehmbare Lösung ^^

LG
Hibiskusblüte & das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats-rpg.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Okt 28, 2013 11:16 pm

Das ist eine gute Läsung ´3`
Vielen dank das Ihr darüber nachgedacht, und es besprochen habt !
Das freut mich wirklich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Fr Nov 01, 2013 8:49 am

Bitte die Hierarchie erneuern. Lichtsturm und Sturmlicht fehlen beim FlussClan noch, wer sonst noch eingetragen werden muss, kann ich nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Fr Nov 01, 2013 4:53 pm

Hierarchien werden nicht immer dann erneuert, wenn Neue dazu kommen, sondern von Zeit zu Zeit (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Fr Nov 01, 2013 4:54 pm

Ah, okay, das wusste ich nicht.
- dann Entschuldigung, ich werde geduldig sein. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 6:12 pm

Hallo! =)

Also, vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden, aber ich fände es unglaublich praktisch, wenn man bei dem Profil das Feld "Alter" einfügen könnte und es dann dort in Monden hinschreiben könnte.
Einige haben das ja in Klammern bei dem Rang, aber bei anderen finde ich es überhaupt nicht - das stört mich irgendwie, weil ich das einfach wissen muss, wie alt ein Charakter ist. Ansonsten kann ich mir den einfach schlecht vorstellen und sowas wie Geschwister-planungen etc werden schwierig..

Falls ihr ein System habt, welches ich nicht kenne, dann erklärt es mir bitte =)
LG
Nach oben Nach unten
Leopardenherz

avatar

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 6:20 pm

Wir haben kein extra Feld dafür und wie du schon gesagt hast, schreiben das manche in das Rang-Feld.
Falls du unbedingt wissen musst, wie alt die Charakter sind, solltest du einfach naschfragen. Und bei Geschwisterplanungen muss man sich einfach einigen (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Rang : Anführerin
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Löwenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 08.09.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 6:35 pm

Außerdem ist es mit dem Alter so eine Sache. Im Play sind die Clans seit zwei Wintern im derzeitigen Gebiet; manche Katzen, die während der Großen Wanderung Junge oder auch noch nicht geboren waren, sind allerdings schon deutlich älter als zwei Winter. Ich selbst bin daher mit Altersangaben eher vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 7:09 pm

Ich dachte nur, dass das jeder von seinen Charakteren ja selbst weiss und man es dann ja auch gleich hinschreiben könnte.

Aber wenn das mit dem Play zusammenhängt, kann ich das natürlich schon verstehen.
In den RPGs, die ich gewohnt bin, hat das Alter eben eine ziemlich grosse Rolle gespielt, aber mal sehen, wie ich damit zurecht komme =)

Danke für die schnellen Antworten! =)
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 7:56 pm

Man könnte ein Feld ,,Alter" ja hinzufügen und z.B wie unter das Feld ,,Clan", wo steht, dass Streuner dort halt Streuner oder Einzelläufer einfügen sollen, hinschreiben, dass Katzen die über ca. 24 Monde alt sind noch aus der alten Heimat stammen müssen.
Nach oben Nach unten
Wolfslied

avatar

Rang : Kriegerin
Clan : Schattenclan
Schüler/Mentor : Klippenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 10.04.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 8:48 pm

Das mit den vorgegebenen Zeiten würde nicht funktionieren. Wie Froststsern schon sagte, es sind ingame eigentlich erst 2 Blattleeren gewesen, aber Junge, die seit der Reise geboren wurden, haben selbst schon Schüler ausgebidlet udn teilweise auch Junge bekommen, die auch schon Krieger sind...

Eine Angabe, ob man es mit einem erfahrenen Krieger oder aber einem frischernannten zu tun hat, fände ich an sich ganz pratisch, das wäre auch nicht so festgelegt zeitlich.
Sachen, zum Ort der Geburt gibt es ja wenn meist in der Vorgeschichte nachzulesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leopardenherz

avatar

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 9:12 pm

Naja und irgendwo ist es ja auch logisch, wenn bei frischernannten Schülern 6 Monde und bei frischernannten Kriegern 12 Monde als Alter steht. An dem Zeremonien kann man sich ein bisschen orientieren ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenauge
Administratorin
avatar

Rang : ca. 42 Monde alt
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Mo Jun 30, 2014 9:24 pm

Wenn die User von sich aus Zeitangaben in Monden oder besondere Titel vergeben möchten, dann können sie das gerne tun, aber meiner Meinung nach sollte das eine optionale Möglichkeit bleiben, da - wie bereits angeklungen - die Zeit im RPG manchmal doch recht widersprüchlich funktioniert und auf der anderen Seite jeder User eine andere Vorstellung davon hat, wann sein Charakter "jung", "erfahren" oder "alt" ist.
Deshalb wäre ich persönlich nicht für ein Extrafeld im Profil. Wer solche Angaben nutzen möchte, kann das ja auch so tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leopardenherz

avatar

Rang : 2. Anführerin (ca. 42 Monde)
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Do Okt 30, 2014 10:56 am

Also, mir ist beim Posten etwas aufgefallen, nämlich, bei der Beschreibung der Außengrenze vom FlussClan steht ja, dass die Außengrenze am süd-westlichen Ende der Insel liegt, was ich irgendwie unlogisch finde, da Streuner ja auch an der Grenze zum FlussClan waren, aber sie müssten ja dann durch den See schwimmen und davon hat niemand etwas geschrieben, deswegen war ich etwas irritiert.
Also ich fände es logischer, wenn die Außengrenze jenseits des Sees, also ganz links unten auf der Karte läge, weil die anderen Grenzen ja auch nicht auf der Insel liegen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^ An der Karte müsste man dann ja auch nichts verändern, sondern einfach bei der Beschreibung des Threads (:
Ich hoffe der Vorschlag klingt nicht ganz so blöd und joa.

LG, Erika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Di Dez 16, 2014 1:51 pm

Hallo alle zusammen ^-^

Ich bin noch ganz neu hier, hätte aber trotzdem mal einen Vorschlag, für das Kämpfen und Jagen. Zur zeit ist es ja so geregelt, dass man selbst entscheidet, ob man etwas fängt oder nicht, oder ob man jemanden schwer verletzt oder nicht.
Also hier mein Vorschlag, was haltet ihr von einer Art Zahlen, bzw Würfelsystem ?
Zahlen 1-10 1-5 sie Beute kann entkommen 6-10 man fängt das Beutetier, das selbe gilt bei Kämpfen, nur halr man trifft, oder man trifft nicht.
vielleicht kann man ja auch eine Art Lebensleiste hinzufügen, damit die Gesundheit einer Katze immer im Auge hat ^-^ wenn der Gesundheitsbalken bei 1 oder 0 ist zieht sich die Katze von Kampf zurück, oder wenn es der jenige halt so will, stirbt dessen Char, das bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man beim Heiler war, darf man seine Gesundheit wieder voll machen. Der Balken könnte ja vielleicht in einem Bereich von 10-20 liegen. Des weiteren schlage ich einen 'Skillpunkt' vor. Diese würde mit im Profil stehen, und jede Katze darf selbst wählen, ob sie +1 auf Kampf oder Jagd nimmt. Bei der Zahl 5 entwischt ja eigentlich die Beute, oder man trifft den Gegner nicht, dafür ist der Skillpunkt sann ds, wer dann zb +1 auf Jagd hat, erwischt die Beute auch bei der Zhal 5, die Katzen ohne Jagdskillpunkt entwischen würde. Das gleiche Prinzip im Kampf. Sollte die Lebensleiste eingeführt werden, wird nacj Würfelzahl hakt die Lebensleiste runtergeschraubt wenn man getroffen wird. Als kurze Erklärung :

Jagd : Zahl 1-5 Beute entwischt
Zahl 6-10 Beute wird gefangen
(Katzen mit dem Skillpunkt auf Jagd fangen die Beute auch bei der Zahl 5)

Kampf : Zahl 1-5 Katze trifft
Zahl 6-10 katze verfehlt den Gegner
(Katzen mit dem Skillpunkt auf Kampf treffen auch bei der Zahl 6)


Hoffe euch gefällt mein Vorschlag, und würde mich freuen, wenn vielleicht etwas davon sogar übernommen wird. Vielleicht finden es ja manche genau so nützlich wie ich.

mit Liebsten Grüßen
Wolfsregen ^-^
Nach oben Nach unten
Eisstern
Administratorin
avatar

Rang : Anführerin [39 Monde]
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 15.03.12

BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   Di Dez 16, 2014 7:58 pm

@Leopardenherz: Wurde angepasst, hab ich vergessen zu schreiben.

@Wolfsregen: Wir haben deinen Vorschlag im Team besprochen und haben einstimmig entschieden, deinen Vorschlag nicht umzusetzen. Es gibt mehrere Negativpunkte, die von den Positivpunkten - unserer Meinung nach - nicht aufgewogen werden können. Zum Nachvollziehen anbei unsere Punkte:

Positivpunkte:
+ weniger Eigenverantwortung des Spielers (weniger möglicherweise unerwünschte Taten)
+ der Zufallsaspekt kann ganz interessant sein und hat einen gewissen Reiz

Negativpunkte:
- weil weniger selbst bestimmt werden kann, bedeutet das auch weniger eigene Kreativität bei Handlungs- und Storyplanungen
- weniger Dynamik (darausfolgend)
- das ganze würde mehr ein Game werden, das man spielt (wie ein Brettspiel); wir sehen das Posten und Planen, Reagieren und Agieren im RPG aber der Arbeit eines Autors näher
- in der Blattleere könnte trotz Beutemangel aufgrund hoher Würfelzahlen unnatürlich viel Beute gemacht werden
- Kontrollverlust des eigenen Charakters
- Mehrarbeit für das Team durch die Überwachung der Einhaltung der gewürfelten Zahl

Ich hoffe, du verstehst unsere Entscheidung. Wir sind natürlich dankbar für jeden Vorschlag, auch wenn wir nicht jeden umsetzen können. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß in unserem Forum.

Gruß
Eisstern & das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats-rpg.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge & Kritik   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Halli hallo und etwas Kritik etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Warrior Cats :: Off-Topic-
Gehe zu: